Danke für das Finale. Könntest Du nochmal eine kurze Zusammenfassung ergänzen bez. der Erkenntnisse zusammen mit DIESEM Wagen / Lack? Hab da irgendwie den Faden verloren was jetzt wie welches Resultat ergeben hat
Soft99 Fusso Coat Dark / Light
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Danke für das Finale. Könntest Du nochmal eine kurze Zusammenfassung ergänzen bez. der Erkenntnisse zusammen mit DIESEM Wagen / Lack? Hab da irgendwie den Faden verloren was jetzt wie welches Resultat ergeben hat
Klar mach ich gerne. Der letzte Post fasst es eigentlich auch zusammen aber ich machs mal kurz und knackig.
Fusso Dark auf meinem BMW Lack: Muss sehr dünn aufgetragen werden um eine Wolkenbildung zu vermeiden. Legt trotzdem tendenziell einen leichten weißen Schleier auf den Lack. Beading am Anfang klasse, gab stark bis ganz nach einem Regentag auf.
Fusso Light auf meinem BMW Lack: Kann anscheinend auch ohne Wolken dicker aufgetragen werden, unterscheidet sich aber kaum zum Dark. Standzeit etwas besser als beim Dark, was auf den dickeren Auftrag zurück zu führen ist.
Fusso allgemein: Hält bei mir länger wenn ich es etwas dicker auftrage und länger ablüften lasse. Ich würde es nicht mehr mit Amigo verarbeiten, sondern zum IPA zurück greifen. Standzeit trotzdem miserabel und Beading ist nur am Anfang toll.
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@Shine Mike
Danke für die Zusammenfassung !
Hatte mir das light mal zugelegt aber bis dato noch nicht benutzt.
Komisch das Du so schlechte Erfahrungen mit dem Fusso gemacht hast. -
Wie gesagt, auf meinem Lack. Ein Kollege auf einem GTI fährt das Dark ohne Wolken und ist begeistert. Es scheint auch deutlich besser zu halten.
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Thema Daily: BMW in silber. Da werd ich gerne nochmal das Fusso testen, warum nicht. Mal sehen ob die BMW Lack misere weiter geht. Der steht aber wirklich nur draußen, also ein guter Härtetest.
da bin ich echt gespannt, da ich ja auf meinem metallicgrauen BMW das Fusso light seit Monaten spazieren fahre und sehr zufrieden bin. Allerdings mit der Einschränkung er steht halt auch in der Garage
Freu mich auf Deine Erfahrungen/Ergebnisse
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Also auf meinem siernaroten E39 hält das Fusso Light relativ lange, Regen macht ihm garnix aus.
Habe vor kurzem mal das Soft99 Water Block Wax Gloss Type drauf gepackt. Finde das auch super, das Abperlverhalten ist noch besser als beim Fusso in meinen Augen.
Aber mal schauen wie lange das hält.
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Vom Water Block hab ich ebenfalls gutes gehört. Soll unter anderem als Topping für das Fusso gut funktionieren.
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Ich hab die Haube des daily heut auf die schnelle mal poliert und 3 Sachen aufgetragen als kleiner Test. Ein kleines Stück Gyeon Prime (lag noch bisschen was rum, ob das noch so gut ist nach der Standzeit, warten wir mal ab), dann Fusso Coat Light und eine Ecke nur den Sonax BSD. Alles nach IPA wipedown. Wie immer, super Beading beim Fusso und auch der BSD ist echt klasse, die geben sich nicht wirklich was. Sheeting würd ich n ticken besser sagen für den BSD, Prime muss noch aushärten.
Soweit ich in der Sonne geschaut habe auf Silber keine Wolken beim Fusso. Silber ist da aber auch dankbar.
Mir ist aber aufgefallen, was ich als dünnen Auftrag sehe, konnte ich auf Silber beim Fusso nichtmal erkennen, hab dann dicker aufgetragen, sodass in einem guten Winkel der Auftrag leicht sichbar war. Vielleicht hab ich auf Schwarz wirklich zu dünn aufgetragen weil man es da halt gut erkennt? Mal schauen wie die Standzeit ist.
Was auch aufgefallen ist, es verträgt sich anscheinend mit dem Lack besser. Obwohl genauso Poliert wie mein anderes Auto stoppte das Applikator Pad mit dem Fusso nicht so stark und der Auftrag war recht einfach.
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@Shine Mike
Würde mich freuen wenn Du uns auf dem Laufenden hältst !
Wollte am Sa. auch das Fusso auftragen aber ich bleibe erst mal bei Netshield und werde nächstes Jahr im Frühling das Fusso testen. -
hab ich mir fast so gedacht.
Bin mal gespannt, was die Zeit bringt. Schön, dass Du Dir nochmals soviel Mühe gemacht hast.
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Dann schick ich euch noch ein paar Bilder nach.
Einmal Beading Fusso nach Auftrag (unspektakulär, kennt man ja)
Zum Vergleich mein neues "Produkt", der Brilliant Shine Detailer (ist echt ganz geil, kann man erstmal nicht meckern)
Ein Reflection Bild für euch. Ich war immer skeptisch bei Silber obs überhaupt was bringt, aber man merkt es dann doch das poliert wurde.
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Enttäuschende Nachrichten:
Hab mir (witzigerweise im Dunkeln) den Lack unter einer Laterne angeschaut auf der Haube. Anscheinend hat Winkel und Leuchtmittel der Laterne gut gepasst und ich konnte vom Fusso Light wieder diesen nervigen Schleier sehen bzw Wolken, wie mans nennt. Das sogar auf Silber mit dem Light! Auf gut Deutsch geht mir das Fusso Coat mittlerweile richtig "auf den Sack". Immerhin sieht mans in der Sonne nicht und auch sonst nicht, scheint wohl in der Situation alles gepasst zu haben. Das ist ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich, dafür ist die Performance immernoch top, wäre aber auch schlimm wenn nicht.
Ich warte weiter ab wie lange es hält und gebe euch bescheid
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Bitte jetzt nicht Lachen aber kann ich auch mein Wohnwagen damit bearbeiten?
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Bitte jetzt nicht Lachen aber kann ich auch mein Wohnwagen damit bearbeiten?
Ist der lackiert: Ja --> Antwort kannst du dir glaube ich selbst geben Nein --> Warum nicht, probiers trotzdem aus.
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Normalerweise benutze ich immer IPA vor dem Auftragen von Wachs.
Hier lese ich das man ein Lackreiniger benutzen kann. Das ganze geht doch auf die Standzeit oder benutzen ihr zusätzlich noch Ipa? -
Beim Fusso kannst du das weiter so handhaben. Das harmoniert nach meiner Erfahrung am besten mit gesäubertem Lack, also IPA.
Du kannst Lackreiniger benutzen um altes Wachs zu entfernen und den Lack auf einen neuauftrag vorzubereiten. Bei "normalen" Wachsen hilft das sogar der Standzeit. Die Precleaner bringen meist auch nochmal einen Glanzboost und eine super Lackglätte die den Wachsauftrag erleichtert. Beim Fusso würde ich aber wie gesagt trotzdem immer IPA benutzen.
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Habe am Wochenende einen 1er BMW in Schwarz Metallic mit dem Light behandelt, auch dieser hatte danach die berüchtigten Wolken, dem Besitzer der ein guter Freund ist war das egal, da das Beading / Sheeting Hammer war.
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Habe am Wochenende einen 1er BMW in Schwarz Metallic mit dem Light behandelt, auch dieser hatte danach die berüchtigten Wolken, dem Besitzer der ein guter Freund ist war das egal, da das Beading / Sheeting Hammer war.
Das wird noch schlimmer wenn der Glanz etwas nachlässt bzw nach ein Paar Wäschen und dann wird das sogar einen Laien stören.
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Ich hab ihm auch gesagt wenn es schlimmer wird zieh ich es wieder ab und mach was anderes drauf
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Renault Megane RS in Dezirrot behandelt mit Soft99 Waterblock Wachs
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