neue Polierschwämme verfügbar

  • Hallo Herrschaften,


    ich habe festgestellt, dass es neue Polierschwämme in einigen Shops gibt.
    Da wären einmal Skylinepolish (Hex) und Buff and Shine Schwämme.


    Mich würde mal interessieren ob diese schon jemandem verwendet werden und ob diese mit den bekannten
    Hex-Logic von [lexicon]CG[/lexicon] verglichen werden können...


    Gruß
    omc1984

  • Morgen Morgen , also die Mikrofaserpads von Buff und Shine sind sehr empfehlenswert.
    Chemical Guys hat diese ja auch von Buff and Shine bezogen und verkauft diese aber in ihrem Namen.
    Preis ist auch sehr Fair , zu den Schaumstoffpads von Buff and Shine kann ich noch nix sagen.
    Verkehrt machst du sicherlich auch dabei nix , wenn man so den Testern / Berichten im WWW glaubt.
    Gibt ja viele Detailer die diese Pads nutzen.


    Falls du mit den Rupes bzw. Großhub Exzentern arbeiten solltest würde ich wahrscheinlich auch noch die neuen Lake Country HD Orbital Pads in den Raum werfen .
    Sicherlich auch sehr sehr interessant . Leider gibt es meines Wissen aber noch keinen Händler in Deutschland der diese vertreibt ;)

  • Zitat

    Falls du mit den Rupes bzw. Großhub Exzentern arbeiten solltest würde ich wahrscheinlich auch noch die neuen Lake Country HD Orbital Pads in den Raum werfen .


    Ich denke gerade für die Großhub Exzenter sollte man ggf. mal einen Blick auf die neuen Schaumstoff Pads von Meguiars werfen. Die werden ja gerade auf der SEMA vorgestellt. Sie sind erheblich dünner und sollen so weniger (horizontal)mitschwingen und dadurch den Schaumstoff weniger belasten, wenn mit Druck gearbeitet wird.


    Heisst die Back Plate bewegt den ganzen Schaum nicht nur einen Teil - der Rest der Energie wird ja quasi in der Dehnbarkeit des SChaums "verschenkt" - Ähnlich wie die Extra Cut Mikrofaser pads ohne Schaumstoffschicht.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Also ich muss sagen, dass ich bei den Mikrofasern immernoch auf Liquid Elements vertraue. Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar und man mag es kaum glauben...ich hab immernoch die ersten.
    Wohlgemerkt sind die Teil meiner bewährten Kombi die ich bei jedem Fahrzeug nutze:
    - Wollpad+FG400 oder Abralon 3000
    - Menzerna 2000 + Orange Hex auf Rota
    - Menzerna 2500 + MF Pad auf Exzenter
    - Menzerna 3000 + weiß hex auf Exzenter


    Das ist meine 100% Kombi...Damit bekomme ich alles hin.
    Für die Orange hex und die weißen hex suche ich allerdings nen preiswerten ersatz

  • Buff and Shine MF Pads sind von Haus aus nicht für Exzentern mit großem Hub ausgelegt!


    Die Info habe ich aus erster Hand als ich mit Buff and Shine über meine Probleme mit den Pads gesprochen habe. Ein Loch in der Mitte soll wohl Abhilfe schaffen. Aufgrund steigender Temperatur beim polieren wird der Schaumstoff zu schnell zu weich und das Pad gibt nach.

  • Buff and Shine MF Pads sind von Haus aus nicht für Exzentern mit großem Hub ausgelegt!


    Die Info habe ich aus erster Hand als ich mit Buff and Shine über meine Probleme mit den Pads gesprochen habe. Ein Loch in der Mitte soll wohl Abhilfe schaffen. Aufgrund steigender Temperatur beim polieren wird der Schaumstoff zu schnell zu weich und das Pad gibt nach.


    Danke für den Tipp , mit meiner T3000 haben Sie super funktioniert. Hatte damals 1 zum testen welche mit der Zeit aber auch entsorgt werden mussten.
    Zum Glück schreibst du das , wollte Sie eigentlich mitbestellen für die Rupes ;)
    Also doch weiterhin Die Mikrofaserpads von Megiuars , auch wenn diese ein wenig Teurer sind :rolleyes:

  • Also doch weiterhin Die Mikrofaserpads von Megiuars , auch wenn diese ein wenig Teurer sind :rolleyes:


    Warum nicht die Rupes Pads? Sind doch preislich identisch - oder?


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • die weissen Rupes für die Diamond Politur habe ich mir erst bestellt. Nachdem ich endlich mal Gelegenheit hatte, die Rupes Proben vom psaiko zu testen, hats mich dann erwischt.


    Mit der Zephier und nem mittelharten ( orange ) Spotpad auf Exzenter konnte ich das Trockenschliff "grau" komplett in schwarz verwandeln.