Surf City Garage Professional Rinse-Free Wash & Wax

  • Mangelware

    Immobilien, alter Wein, Gold, Kryptowährungen, Autos ... alles Mögliche taugt als Wertanlage.


    Da ich bei *upus auch noch *orenrabatt bekomme hab' ich ne Gallone gekauft und hoffe auf eine satte Wertsteigerung. :sleeping:


    Wenn nicht wasch ich halt damit Autos :whistling: :D

  • Tatsächlich wird die gesamte PRO Serie von Surf City Garage eingestellt. Hatte leider nie den Erfolg, auch wenn einzelne Produkte wirklich hervorragend waren. Somit wird da auch weltweit kein Nachschub mehr kommen.

    Ist das jetzt auf die Vermarktung und den Namen bezogen, oder werfen die ebenfalls die Rezepte weg und machen damit nichts mehr?
    An sich waren die Produkte nicht verkehrt und gerade das Rinse Free Wash&Wax aus der Pro Line mag ich wesentlich mehr als das Rinseless Wash aus der normalen Serie.


    Werden einige Produkte nach dem Ende der Pro Serie im normalen SCG Sortiment auftauchen? Es wäre einigen wenigen Produkten zu wünschen.

  • Was soll der Geiz . Ich habe mir - für schlechte Zeiten sozusagen - einfach eine Gallone bestellt. Sicher ist sicher.

    Hat wer Ahnung, wie lange das Zeug haltbar ist? Es ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt und insoweit sollte evtl Erfahrung vorhanden sein, ob die Brühe nicht nach 3-4 Jahren umkippt.


    Ich bin da leider durch den Prima Slick Detailer geprägt und das Zeug hat ne ähnliche Farbe ... Das ist kein Argument, ja, aber es schwingt wegen der Farbähnlichkeit sofort bei mir im hinterkopf mit, wenn ich das Rinse Free Wash&Wax sehe.


    Wäre ja schade, wenn so ne Gallone dann umkippt.
    Verbrauch habe ich auch nur max 1L im Jahr, egal, ob ich es zusätzlich als Wachsdetailer nehme oder nur Rinseless wasche.

  • gibt noch alternative Quellen zu Lupus?

    Ich kenne und finde keine andere. Du bist doch sicher auch in einem anderen Forum (.eu) angemeldet. Dann gibts dort auch %e

  • Ich kenne und finde keine andere. Du bist doch sicher auch in einem anderen Forum (.eu) angemeldet. Dann gibts dort auch %e

    dem Eu Forum statte ich seit 9 Jahren oder mehr keine Besuche mehr ab. Der Acc war dort zuletzt für mich gesperrt. Das übliche ...


    Lupus hat in jedem größeren Fahrzeugforum die gleichen % angepriesen, BMW , Peugeot Opel, VW, das ist schon Standard in jedem Forum.

  • Kann man das SCG wash&wax auch als Detailer und als Gleitmittel be Kneten verwendenden wie das ONR blau? Oder nur für Rinseless Wäsche geeignet? Und ist es auch auf Polymer Netshield in Ordnung?

    • als Detailer: ja (1:16),
    • als Gleitmittel: ja (1:64),
    • als Rinseless: 1:50 (Einsprühlösung), 1:250 - 1:200 zum Tücher-Einweichen,
    • Waterless: 1:10 - 1:16



    Zum Netshield kann ich leider keine Aussage treffen.

  • Tut mir leid, aber mit einem Lupus-Code kann ich leider nicht dienen.

    1. Falscher Thread
    2. gibt es in diesem Sinne keinen lupus Code, sondern für eine Forenrabartt konnte man per Email nachfragen und sich das fest in seinem Kundenkonto hinterlegen lassen.


    Zumindest war das früher so.
    Aber das war mit bei Motor Talk schon bekannt und aus diversen anderen Herstellerspezifischen Autoforen und überall war Lupus als Händler mit Forenrabatt vertreten.


    Einfach mal per Email anfragen, k.A. wied as heute bei denen gehandhabt wird.

  • So, ich hab mir die letzte Gallone in Deutschland bei Lupus geschnappt. Als Geldanlage. Werde es jahrelang lagern und dann für doppelten Preis an Enthusiasten verkaufen.
    Spass beiseite, ich hab zwischen ONR blau, grün und SCG Wash und Wax hin und herüberlegt, aber dachte mir ich probiere mal SCG aus und wenns nicht gefällt verkaufe es einfach weiter. Ich werde mal Rinseless auch ausprobieren. Brauch nur noch einen Druckspüher fürs Einsprühen. Es soll die Rinseless Lösung sparsam verteilen können. Was nimmt man da am besten und wie groß soll der Behälter sein, reicht da 2l für einen Kompaktwagen? So ein 5l Pressure Sprayer faus dem Garten Bereich hab ich sogar hier daheim, aber ist das nicht überdimensioniert und lässt sich das zeug sparsam damit auftragen?