Chemical Guys Celeste Dettaglio oder Soft99 Fusso Coat ?

  • Hallo Forum,


    vielleicht könnt ihr mir ja in meiner Entscheidung etwas helfen.


    Ich besitze beide oben genannte Wachse.
    Eins von beiden soll nach der Aufbereitung auf meinen BMW M5.
    Einsatzzweck des Fahrzeugs: Daily Driver, parkt in der Einzelgarage und tagsüber im Parkhaus. Steht also so gut wie nie im Freien.


    Nun die Frage:


    Welches der beiden Wachse würdet ihr nehmen und warum ? Bei welchem würdet ihr eine längere Standzeit mit erwähntem Einsatzzweck erwarten ?


    Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem CG Celeste Dettaglio. Es war auf zwei meiner Freizeitfahrzeuge. Diese wurden nur bei gutem Wetter bewegt.
    Daher keine Erfahrung auf einem Daily Driver.
    Das Soft99 habe ich seit 2 Monaten hier stehen...noch original Verpackt.


    Vorbereitung beider ist klar.


    Gruß Martin

  • Kann man so pauschal nicht beurteilen. Allerdings hört man von beiden Wachsen eigentlich fast nur Positives, von dem her würde ich sagen: einfach ausprobieren! Wenn du eh schon beide daheim stehen hast. Diese Saison das Celeste Dettaglio und nächste (Sommer-) Saison das Fusso Coat. Oder andersherum. Dann weißt du es sicher, alles andere wären nämlich nur Spekulationen ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Hi Martin


    Ich habe letzte Woche auf einem Workshop diesen super Glanz vom C.Quartz™ UK-Edition CQUK Ceramic paint protection gesehen.
    Ganz klare Linie, ehrlich bis ins allerletzte Detail, Du schaust in einen kristallklaren Bergsee.Da wird nichts verschleiert. Es zeigt anhand des Glanzes seine ganze dynamische, technische Kraft.


    Für ein modernes Auto, was immer TOP aussehen soll und zwischendurch mal schnell auf ein absolutes Glanzbild gebracht wird, wäre das mal eine Überlegung. Das kam auf dunklem Metalic Lack spitzenmäßig. Gut, da war auch eine super Vorarbeit geleistet worden. ;-)))
    ( gell Manuel!? ) :-))


    Schau mal, @M-Enni hat Erfahrung im verarbeiten vom Material.
    Der "Euer Bild des Tages" Thread


    Alternativ habe ich auf einem schwarzen Porsche frisch aufgebrachtes Soft99 Fusso Coat verarbeitet und gesehen. Klar, kam gut, ist ein schöner Schutz auf dem Lack.
    Aber vergleichen, die beiden Glanzbilder. Nicht wirklich.


    Das Chemical Guys Celeste Dettaglio kenne ich nicht, habe es noch nicht live gesehen.



    edit: Manuel nennt seine Firma:Tiefenglanz... ich denke, das hat auch seinen Grund. Das paßt.

  • Danke für die ausführliche Antwort :thumbup: Allerdings werde ich nicht noch ein Produkt kaufen, sondern eins der beiden vorhandenen Verwenden ;)


    Nun würde mich aber Interessieren ob es bei einem Daily Driver der ca. 12 tkm im Jahr bewegt wird auch ein Jahr hält, oder ob ich hier mit dem Fusso besser beraten bin !?


    Standzeit des CG Celeste Dettaglio auf dem M3 und Ferrari war jeweils über ein Jahr. Allerdings hatten beide Saisonkennzeichen und wurden nur bei gutem Wetter bewegt (ca. 5-10 tkm pro Jahr).
    ....

  • Naja, ich gehöre ja zu den Leuten, die bei Wachsen und Versiegelungen nicht nach dem "Glanz" entscheiden würden. Dieser kommt bekanntlich hauptsächlich aus der Vorarbeit, deshalb finde ich es gerade etwas unangebracht jetzt auch noch eine Versiegelung vorzuschlagen, wenn er sich schon nicht zwischen seinen beiden Wachsen entscheiden kann. Luxusprobleme :D


    Hier gibt's Erfahrungsberichte zum Fusso Coat:
    RE: Soft99 Fusso Coat Dark / Light


    Zum Celeste Dettaglio habe ich mal in einem anderen Forum (ich glaube Motortalk war's) einen ausführlichen Bericht gelesen, finde ihn aber gerade nicht. Aber wie gesagt, die Standzeiten variieren jeweils etwas ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • PreCleaner war der Dodo Juice Lime Prime bei beiden Fahrzeugen ;)
    Erfahrung mit Aufbereitungen und Lackvorbereitung hab ich mehr als genug.
    Von Kovax schleifen über Lackdefektkorrektur mit der Poliermaschine...alles kein Thema, Material und Maschine vorhanden und schon öfters gemacht.


    Ich bin absolut überzeugt vom Celeste Dettaglio :thumbup: Auf einem reinen Spaßauto ist es für mich persönlich das perfekte Wachs.


    Das Fusso hab ich mir spontan gekauft nachdem ich diverse Videos dazu gesehen habe und ein paar Berichte gelesen habe. Allerdings nie so wirklich eine richtig Aussage bezüglich der Standzeit auf einem Alltagswagen.

  • Ich denke das mit der Standzeit bei dem Fusso werden wir spätestens zum ende 2015 erfahren!


    Ist ja noch Relativ Jung hier im Gespräch und ganz so viele User haben es ja auch noch nicht allzulange auf ihren Fahrzeugen!


    Ich selber habe es am Donnerstag zum 1.mal auf einem knapp 20 Jahre alten VW Polo aufgetragen,den ich fast Täglich auf der Arbeit sehe.


    Bin auch selber gespannt wie sich das Fusso noch in ein paar Monaten verhält.


    Für mich spielt die Standzeit keine große Rolle, da ich dieses Jahr wohl einen neuen Rekord in Sachen Kilometer pro Jahr aufstellen werde.
    Dürften so zwischen 4000-4500 Km sein.


    Und wenn das Fusso vorher schwächen sollte,dann wird einfach nachgelegt.

  • Kann man denn einfach so nachlegen ? Ich meine gelesen zu haben, dass eine weitere Schicht Fusso sich mit der ersten nicht so vertragen soll. Kann das jemand Bestätigen ?