Wachsen ohne polieren - geht das so?!? Collinite #476s

  • Hallo.


    Wie schon in meinem Vorstellungsthread angedroht - ich habe Fragen :D
    Vielleicht kurz meine Vorstellung lesen - da gibts noch mehr Infos über mich.



    Ich wasche seit diesem Jahr meinen Wagen per Hand. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und der Lack ist in einem sehr guten Zustand obwohl er bisher durch Waschstraßen OHNE Bürsten geschickt wurde. Einige Swirls sind natürlich vorhanden aber ich finde sie noch nicht so dramatisch - obwohl ich da eig. sehr pingelig bin (Möbeltischler - nur Einzelanfertigungen).



    Ich habe vor meinen Wagen mit Collinite Super DoubleCoat Wax #476s zu schützen. Da ich leider Laternenparker bin und somit auch keine Garage besitze würde ich vorerst aufs polieren verzichten - leider :/ Und per Hand habe ich das eigentlich auch nicht vor.




    Somit - da ich in der Hinsicht auf weitergehende Autopflege ein Newbie bin - stellt sich mir die Frage ob folgende Vorgehensweise richtig wäre.




    • Eine gründliche Wäsche mit Surf City Garage Pacific Blue... .
    • Kneten mit Magic Clean Blau und ValetPRO Citrus Bling 1:16
    • Ein weiters mal waschen?!?
    • Lackreiniger Prima Amigo
    • Collinite Super DoubleCoat Wax #476s


    Nun meine Fragen:



    • WOMIT trage ich das Prima Amigo am besten auf ? (Handauftrag) Hat jemand eine Empfehlung/Link von Lupus oder autopflege24 ?!?
    • Ich würde mir eine Handpolierhilfe bestellen. Welches Pad (Farbe) bräuchte man für den Wachs? Hat jemand eine Empfehlung/Link von Lupus oder autopflege24
    • Welche Tücher von Lupus sind zum abtragen des Waches am besten (Preis/Leistung)? Hat jemand eine Empfehlung/Link von Lupus oder autopflege24
    • Wenn der Wagen denn dann irgendwann mal gewachst ist - kann ich dann weiterhin mit dem Surf City waschen?
    • Wäre der Surf City Garage Speed Demon als Detailer auf dem Wachs verkehrt?
    • Kann man das Wachs dann immer mal nachlegen - auch partiell?