Valetpro Glass Cleaner vs. SCG Beyond Glass Cleaner

  • Hallo Zusammen,


    wer kann Erfahrungswerte zu den beiden Glasreinigern teilen?
    Interessant sind besonders die Punkte
    - Reinigungsleistung / Schlieren
    - Effizienz
    - Geruch
    - Inhaltsstoffe
    Vom Valetpro hört man sehr wenig, der Beyond Glass ist ja ebenfalls seit Jahren in den Awards vertreten - wie verhalten sie sich im Vergleich?
    Meine Gallone Streak Free neigt sich dem Ende zu, jetzt muss Nachschub her :)


    Danke für Euren Input!

  • Bezüglich Schlierenbildung: Da kann man den besten je erfundenen Glasreiniger sein Eigen nennen. Wenn das Tuch, dass man benutzt dreckig/fusselt/nass ist, sind wir wieder beim Anfang.


    Von der Reinigungsleistung schenken sich die Reiniger die heutzutage auf dem Markt sind eigentlich nichts mehr.
    Den ValetPro kenne ich persönlich nicht, aber ich habe schon so viele Glasreiniger durch und m.M.n. riechen die alle gleich chemisch. Mal mehr, mal weniger.


    Ich habe den SCG in der Gallone. Warum? Weil mir die Farbe gefällt, wie doof das auch klingen mag. ;)


    Schlusswort: Egal welchen Du jetzt nimmst, sauber machen beide. Kommt also auf deine persönlichen Vorlieben an.

  • Der von ValetPro riecht aber nicht nur leicht chemisch, sondern stinkt irgendwie nach Essig :(


    Vom Geruch her ist der Clearly Menthol Glass Cleaner von Dodo Juice ganz nice :thumbup:


    Aber wie mein Vorredner schon sagte, macht das Tuch den Erfolg aus.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht nur das Tuch, sondern vor allem die Anwendung.


    Man kann den besten Reiniger und das beste Tuch frisch aus der Maschine nehmen (also nur das Tuch, nicht den Reiniger :)) und sich trotzdem Schlieren ziehen, wenn man die Anwendung versaut.


    Glasreinigung ist imo die Königsdisziplin in der Fahrzeugpflege. Nirgendwo gibt's mehr Probleme flächendeckend durch alle Anwender hindurch wie hier.


    Mein Favorit ist nach wie vor der SCG, den ich mittlerweile mit ca. 15 Litern Verbrauch im Haushalt und Auto durchaus zu kennen meine. Er tut, was er soll, riecht in Ordnung (ich mag den süßen Kaugummigeruch vom Meg's GCC nicht) und funktioniert auch auf einer mal etwas wärmer als handwarmen Oberfläche.


    Wichtig, wie erwähnt, ist die Anwendung:
    Beim Glasreiniger NICHT sparsam sein, sondern eher mal zwei/drei Sprüstöße mehr rausfeuern. Dann mit zwei Tüchern im Anschlag bereitstehen. Mit dem ersten nass vorwischen, aber nicht final auswischen. Mit dem zweiten SANFT hinterherwischen, OHNE DRUCK AUSZUÜBEN. Dem Reiniger praktisch nur beim Ablüften helfen, sodass keine Streifen bleiben. Wischt man zu fest nach und stoppt auf dem Glas, gibt's unweigerlich Schlieren. Noch schwerer wird's dann im Innenraum, wenn man verwinkelt arbeiten muss.


    Aber zurück zum Thema: Mein Favorit ist der SCG ;)