Hat eigentlich schon jemand seine Maschine bei ACH bestellt und bekommen? Heute ist der Teller gekommen, aber immer noch keine Maschine....
Flex XFE7 - Neuer Großhub Exzenter
-
-
Meine Maschine kam am Mittwoch und der Teller dann heute separat
-
Heute hat ach wohl eine neue Lieferung bekommen . Warte leider auch noch , bisher wurde e mir auch nur der Stützteller geliefert . Man sagte mir aber das bis Ende nächster Woche wohl alle rausgeschickt werden sollen von den bestellten.Zum Glück eilt es mich noch nicht auch wenn ich sie schon sehr sehr gerne in meinen Händen halten würde .Werde aber auch nicht meckern bei dem Preis .
-
Hat hier vielleicht jemand die Flex und die Rotex 125 und kann einen Vergleich ziehen?
Was, ganz im Ernst, sollte dieser Äpfel-Birnen-Vergleich bringen?
Anderes Antriebsprinzip, völlig anderer Hub, komplett anderer Aufbau des Gehäuses und damit total andere Handlichkeit.
Das einzige, das man könnte, wäre die Vorzüge und Nachteile beider Maschinen herauszuarbeiten - und das solltest du eigentlich selbst können, wenn ich dein Know-How über die letzten Jahre so einschätze
-
-
Da stellt sich mir die Frage wie das Ergebnis mit der Rupes ausgesehen hätte.
... ziemlich ähnlich
Im Großen und Ganzen schenken sich Rupes und XFE im Cut nur wenig.
Die Flex hat tatsächlich etwas mehr Bums, wirkt kraftvoller. Wo aber eine Rupes in einem Durchgang an hartnäckigen Swirls/Wirbelkratzern scheitert, zieht die Flex diese auch nicht in einem Durchgang raus.
Das sind am Ende Nuancen im einstelligen Prozentbereich, was die Defektentfernung angeht.Im Übrigen finde ich die hohe Anzahl an Kreuzgängen mit Mikrofaser gar nicht mal so abwegig.
Gerade bei gut/satt mit Politur gesättigten MF-Pads bringt die erhöhte Anzahl an Kreuzgängen hintenraus einiges an Defektentfernung, das nach vier Abfolgen im Kreuzstrich noch nicht erreicht wurde - die richtige Politur mal vorausgesetzt. -
Meine Maschine kam am Mittwoch und der Teller dann heute separat
Danke für die Info. Darf ich fragen, wann Du bestellt hast? Ich hab am 09.02. bestellt und bezahlt. Allmählich bin ich angefressen. Da bestellt man extra vor um die Maschine zeitig zu bekommen und dann wird's auf die lange Bank geschoben, hauptsache der Kunde hat ja schon mal schön brav im voraus bezahlt.
Heute hat ach wohl eine neue Lieferung bekommen . Warte leider auch noch , bisher wurde e mir auch nur der Stützteller geliefert . Man sagte mir aber das bis Ende nächster Woche wohl alle rausgeschickt werden sollen von den bestellten.Zum Glück eilt es mich noch nicht auch wenn ich sie schon sehr sehr gerne in meinen Händen halten würde .Werde aber auch nicht meckern bei dem Preis .
Was für ein Zufall, das haben die zu mir Anfang der Woche auch gesagt... .... müsste jeden Tag rausgehen... Allmählich hab ich den Eindruck, dass die mehr Maschinen verkauft haben als sie von Flex bekommen
-
Ich habe am 11.2. bestellt. Die sind wohl etwas verwirrt da...
-
Ihr wisst aber schon, dass der offizielle Verkaufsstart noch gar nicht gewesen ist, oder?
-
Naja brauchts nen offiziellen Verkaufsstart?
Ich denke jeder Händler schickt so schnell wie möglich sein Zeug raus um seine Kunden zufrieden zu stellen
-
Ihr habt sie doch auch schon ausgeliefert slarti. Von dem her
-
psaiko:
Das ist korrekt. Wenn aber VOR dem offiziellen Verkaufsstart nun mal nicht genug Maschinen geliefert werden, dann gibt's halt Engpässe und man arbeitet nach dem "wer zuerst kommt, malt zuerst"-Prinzip ab.
Sich darüber zu beschweren, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.Was meint ihr denn, wie viel Maschinen so ein Händler bekommt? Das sind sicherlich nicht hunderte und schon gar nicht VOR dem Verkaufsstart. Bei den iBrids war's doch damals ähnlich. Der Hersteller konnte nicht so viel produzieren wie nachgefragt wurde.
Für Flex ist die XFE sicherlich aktuell ein wichtiges Teil, im Verhältnis zu deren Heimwerker-Werkzeug aber eher eine homöopathische Maschine.Protesio: ... glaub nicht, dass das so selbstverständlich gewesen ist
-
Laut der ACH Homepage ist die Maschine sofort lieferbar. Obwohl solche Angaben wohl mit Vorsicht zu genießen sind. Habe ja schon vor vier Wochen vorbestellt und noch nichtmal eine Versandbestätigung bekommen... Vielleicht versucht man ja mit der sofortigen Lieferfähigkeit Aufträge zu binden.
-
ACH hat ja dann offenbar nicht nach dem wer zuerst kommt malt zuerst geliefert. Da ging wohl was schief da ich 2 Tage nach Chris82 bestellt habe und sie vor ihm bekommen habe.
Klar nun kann man sagen nach so langer Wartezeit sind paar Tage egal aber dennoch natürlich ärgerlich.
Und das die Nachfrage wohl erstmal etwas größer ist als das Angebot ist ja auch fast klar bei sowas.
Wenn ich da an das Release der Olympus E-M1 Mark II Kamera letztes Jahr denke. Da hat einer der größten Olympus PRO Händler in Deutschland gerade mal 3 Geräte bekommen als erste Lieferung Das erste davon habe ich abgeholt
-
Gut, DAS ist natürlich ziemlich blöd und am Ende Irreführung des Kunden.
Fakt ist, dass der Händler aktuell mit ziemlicher Sicherheit keine Maschinen hat. -
psaiko:
Das ist korrekt. Wenn aber VOR dem offiziellen Verkaufsstart nun mal nicht genug Maschinen geliefert werden, dann gibt's halt Engpässe und man arbeitet nach dem "wer zuerst kommt, malt zuerst"-Prinzip ab.
Sich darüber zu beschweren, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.Was meint ihr denn, wie viel Maschinen so ein Händler bekommt? Das sind sicherlich nicht hunderte und schon gar nicht VOR dem Verkaufsstart.
Moritz hat ja bereits ausgeführt warum man sich "wundert" wer bereits von ACH seine Maschine erhalten und warum manche sich dann doch noch gedulden müssen -
psaiko:
Hab's gelesen. Und das ist natürlich Mist, wenn eben nicht der Reihe nach versendet wird.Vielleicht ist das ein Tribut daran, dass man sie bei einem riesigen Werkzeughandel bestellt, der der Leidenschaft von uns Fahrzeugpflege-Freaks scheinbar arg pragmatisch gegenübersteht.
-
Das wird bestimmt eine Rolle spielen. Grundsätzlich für den Leihen schwer nachzuvollziehen wir solche Online-Bestellsysteme & WaWi im kleinsten Detail funktionieren und sowas quasi mal durchgehen lässt
"FiFo" - eigentlich so simpel und doch gehts so oft schief
-
Ich rufe dort am Montag mal an und frage nach einem verbindlichen Termin. Es ist nicht seriös erst zu verkaufen, Geld zu kassieren und dann nicht liefern zu können, obwohl auf der Homepage gegenteiliges steht. Außerdem wurde mir am Telefon Anfang der Woche mitgeteilt, dass Maschinen da sind und Vorbesteller diese auch zuerst erhalten.
-
Da bin ich ja mal gespannt was Sie Dir sagen . Verbindliche Aussagen habe ich leider auch schon zu oft erhalten. Aber gut am Ende hilft es alles nix . Ich muss aber auch dazu sagen das ich gerade einmal vor ca 14 Tagen bestellt habe . Seriös ist es aufjedenfall nicht immer noch mit "auf Lager zu werben" . Hattet ihr denn noch einmal eine separate Mail von Ach erhalten nachdem die Flex versendet wurde ?Schaue ich heute in mein Profil bei Ach zeigt er selbst noch bei der Bestellung des Stütztellers "in Bearbeitung " .