Wachs lässt sich nicht auspolieren!

  • Wie versprochen hier die Bilder. Für einen fairen Vergleich habe ich den FIX40 gegen den Incredisponge antreten lassen, also Mikrofaser vs. Mikrofaser.


    Ich denke die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache.


    Die Frage ist nur, warum haut mir der Sponge solche Spuren in den Lack ?(



    FIX40 Waschhandschuh


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5711ryoz0.jpg]



    Incredisponge
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5710v5q4y.jpg]

  • Oha! War der Druck beim Waschen vielleicht etwas zu stark? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Sponge automatisch etwas mehr drückt als mit einem Waschhandschuh, vor allem seitlich. Liegt vielleicht daran, dass ich ständig Schiss hatte das Teil fallen zu lassen. Mit dem Handschuh kann das ja nicht passieren :D


    Ansonsten bleibt die Frage, ob du den Incredisponge nach jeder Wäsche in die Waschmaschine gepackt hast? Davon geh ich jetzt einfach mal aus, du betreibst das Hobby ja nicht erst seit gestern. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Das identische Phänomen habe ich mit meinem schwarzen auch und bin inzwischen zum gleichen Schluss gekommen.


    Ich vermute, dass die langen, etwas festeren blauen Fasern dafür verantwortlich sein könnten. Beim anderen Auto (auch weicher Lack) habe ich solche Schlieren nicht.

  • Das Thema hatten wir ja schonmal. Ich nutze den MM auch nicht mehr und habe jetzt keine Spuren mehr in der schwarzen Folie.



    Waschhandschuh & Kratzer

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BoeBoe ()

  • hab ja auch einen Mini in schwarz, kann das, wie bereits erwähnt, nicht feststellen. Die Frage, wie Captain Fox sie stellte, wie Du den Incredisponge auswäscht, wäre vielleicht noch interessant.


    In der Waschmaschine kommen die MF Tücher und Schwämme in separate Waschsäckchen.


    Hast du den Vertrieb von Microfiber Madness schon kontaktiert?

  • Hallo,


    hab ich mir fast gedacht, dass alles in die Waschmaschine geht. In dem Fall würde ich auf jeden Fall mit Deiner Bezugsquelle telefonisch Kontakt aufnehmen.


    Ich bin sicher, dass Sie dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Was mich noch interessieren würdest, ob Du auf einem hellen Lack, dieselben Probleme mit dem Incredisponge hast.

  • Alle Tücher und Waschhandschuhe landen nach der Autowäsche in der Waschmaschine und danach gehen sie in den Trockner. Hab den Schwamm auch nochmal extra penibel auf evtl. festsitzenden Schmutz untersucht.

    Ich gehe sogar so weit und kämme die Waschhandschuhe mit einer Milbenbürste für Hunde ein mal gründlich durch und lege diese dann in die Waschmaschine :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)