Welche Polituren,Wachse Tipps

  • Hallo


    ich bin neu hier und wollte mal von euch wissen welche Polituren ihr so verwendet bzw. welche ihr mir empfehlen könnt.


    Ich suche was für Waschanlagen Kratzer, Kratzer in den Türgriffen leicht verwitterte Lacke, Neulacke.


    ich habe vor 2 Jahren begonnen Autos( eher neuere modelle keine Oldtimer) zu polieren bzw. aufzubereiten innen sowie außen, da ich neu bin und nur die Infos vom Internet habe habe ich mir folgende Mittel besorgt.


    Ich ging bei meinen ersten versuchen folgend vor:


    Gründliche Handwäsche mit HD Reiniger und Waschhandschuh Shampoo NXT von Meguaris,
    Abledern mit dem Water Magnet von Meguaris


    Vor dem Polieren mit dem Meguiars Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger drüber.


    und dann polieren mit der Hand



    Politur: Meguiars - Swirl Remover diese verwende ich bei Waschanlagen Kratzer, Kratzer in den Türgriffen usw.


    weiteres habe ich die Meguaris Ulitmate Polish diese habe ich nur bei meinem eigenen Auto benutzt da es relativ neu ist.


    Nach der Politur habe ich das Qick Wax von Meguaris aoder das Meguaris Deep Crystay Wax aufgetragen.


    Meine Fragen ist das so richtig? oder was könnt ihr mir für Tipps geben.


    Ich habe was von Koch Chemie und Chemical Guys Polituren gelesen sind diese empfehlenswert?


    Ist eine All in One Poltur gut?


    Es würde mich über eure Meinungen, Tipps usw. freuen.


    mfg
    Daniel

  • Ich hätte jetzt mal eine ernsthafte Frage, absolut nicht böse gemeint.... Aber wir sind ja hier in einem Autopflege Fahrzeugpflegeforum ( ;) )... Glaubst du nicht, dass das hier so grob geschätzt 1000 mal schon durchgekaut wurde? Einfach mal ein bisschen gucken und nicht anmelden -> Thread öffnen :)

  • Um es kurz zu machen. Shampoo passt, den Water Magnet kann man benützen, mittlerweile gibt es leistungsstärkere Trockentücher.
    Wenn du dem Meguiars Ultimate Quik Detailer als Gleitmittel für eine Knete benutzen willst, ist er in Ordnung, ist aber nicht gerade die billigste Lösung.
    Swirl X macht Sinn wenn es sich um leichte defekte handelt, die Ulimate Compound wäre die bessere und billigere Alternative, man sollte aber keine Wunder erwarten wenn man ein ganzes Auto per Hand poliert.
    Wachs ist ebenfalls in Ordnung, wie auch bei den anderen Produkten gibt es mittlerweile bessere Produkte, die du mit der Hilfe der Suchfunktion hier finden wirst.

  • Um es kurz zu machen. Shampoo passt, den Water Magnet kann man benützen, mittlerweile gibt es leistungsstärkere Trockentücher.
    Wenn du dem Meguiars Ultimate Quik Detailer als Gleitmittel für eine Knete benutzen willst, ist er in Ordnung, ist aber nicht gerade die billigste Lösung.
    Swirl X macht Sinn wenn es sich um leichte defekte handelt, die Ulimate Compound wäre die bessere und billigere Alternative, man sollte aber keine Wunder erwarten wenn man ein ganzes Auto per Hand poliert.
    Wachs ist ebenfalls in Ordnung, wie auch bei den anderen Produkten gibt es mittlerweile bessere Produkte, die du mit der Hilfe der Suchfunktion hier finden wirst.

    danke für die Info,


    kannst mir einen Link geben wo ich die Meguaris Produkte güstig erwerben kann??