Wie war denn die Vorarbeit? Eine Schicht 1000P?
FinishKare 1000P
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Vorarbeit? Lack gereinigt.
Jeweils 2 Schichten, ging bei der winzigen Fläche ja schnell
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Vorarbeit? Lack gereinigt.
Das heißt?
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Ich habe bei mir ebenfalls die [lexicon]FK[/lexicon] Produkte angewendet und pfelge den Wagen ebenfalls mit [lexicon]KC[/lexicon] Nano Magic Shampoo + Allround Quick Shine. Das [lexicon]FK[/lexicon] hält seid Juni problemlos. Bin wie folgt vorgeganen
- Waschen + Kneten
- [lexicon]FK[/lexicon] #300 Hand Glaze - zwei Durchgänge, vllt. etwas mehr (Tiefen-)Glanz rausgeholt
- [lexicon]FK[/lexicon] 1000p - zwei Schichten, jeweils 30 Min. ablüften lassen
- [lexicon]FK[/lexicon] 2685 - ebenfalls zwei Schichten, jeweils 20 Min. ziehen lassen
Danach folgten diverse Handwäschen mit dem [lexicon]KC[/lexicon] Nano Magic Shampoo im Wechsel mit dem [lexicon]FK[/lexicon] Wash & Wax.
Im Sommer musste ich dann nur alle 10 / 14 Tage waschen. Nach der Handwäsche mit dem [lexicon]KC[/lexicon] bzw. [lexicon]FK[/lexicon] Shampoo sieht es nahezu wie frisch gewachst aus.
Ich muss aber auch sagen, dass der [lexicon]FK[/lexicon] 425 Detailer mehr Tiefenglanz aus meinem Dark-Blue Metallic rausholt als der [lexicon]KC[/lexicon] Allround Quick Shine.Fahre bis heute mit der Versiegelung, habe im Oktober 2 Schichten und mitte November eine Schicht [lexicon]FK[/lexicon] 2685 nachgelegt und das Wasser fllllliiiiegt nur so davon
Ich schreibe gerade einen Beitrag mit einem etwas ausführlicherem Tests. Hier schon mal drei Bilder vorab ...Ende August, zwei Handwäschen, sonst keine nachträgliche Wachsschicht.
Bilder wurden 10 Tage nach der letzten Handwäsche gemacht (ca. 2-4 vor der nächsten), man sieht teilweise noch etwas Dreck (Staub, Wasserflecken & Co.)Dach des VW Touran ...
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/267274/fk1000pdach4BFWU.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/267275/fk1000prelingCVP1X.jpg]
Kann daher die bisherigen positiven Kritiken nur bestätigen
Gruß,
Luke -
Zwar eine nahezu vorbildliche Pflege, aber bei dir hat das HiTemp auch keine Chance zu zeigen wie langsam oder schnell es abbaut, weil da immer etwas drüber liegt.
Bei der Pflege wird HiTemp bei dir ~2 Jahre halten
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Das heißt?
Hab die Fläche gewaschen -
Zitat
Hab die Fläche gewaschen
Naja, das ist natürlich nicht die optimale Voraussetzung, um einen Langzeittest zu starten. Ich hätte den Lack wenigstens noch geknetet und schnell mit einer Hochglanzpolitur oder einem Lackreiniger behandelt, damit das Wachs auch die Möglichkeit hat, bestmögliche Verbindung mit dem Lack einzugehen. So wie du es gemacht hast wird weder das #16 noch das 1000p mit langer Standzeit glänzen.
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Und dann kommt es immernoch drauf an mit welchem Shampoo mit dran war. Die ganzen Wash&Wax halte ich für den HiTemp genauso kontraproduktiv die nenneswert ölhaltige Glazes/Precleaner.
p.s.:
Leute meine Dose hat kaum noch Etikett drauf, aber ich meine da stand nirgendwo 1000P. Warum wird der HiTemp so genannt? -
Weil es von [lexicon]FK[/lexicon] die #1000 bekommen hat.
Wer es übringens auf der Herstellerseite vermisst:
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Und dann kommt es immernoch drauf an mit welchem Shampoo mit dran war. Die ganzen Wash&Wax halte ich für den HiTemp genauso kontraproduktiv die nenneswert ölhaltige Glazes/Precleaner.
p.s.:
Leute meine Dose hat kaum noch Etikett drauf, aber ich meine da stand nirgendwo 1000P. Warum wird der HiTemp so genannt?SPÜLMITTEL!
Jungs mal im Ernst... Die Vorarbeit war die selbe bei beiden Wachsen. Ich hab die Stelle abgewaschen und hab das Wachs drauf geklatscht.
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Strahlemann:
Ich vermute, weil's der interne Produkt-Code ist.
Das Pink Paste heißt #2685 (steht klein auf der Dose) und Detailer, Lackreiniger, Shampoos etc. haben ja auch die Nummer.Das Hi-Temp-Wachs ist ursprünglich aus der Marine-Serie von Finish Kare und heißt dort: BWM-1000.
Innerhalb dieser Reihe ist es "Step 3" von drei empfohlenen Verarbeitungsschritten (nach "White Rubbing Compound" und "Sealant Conditioner").
Das einzige, was nicht eindeutig klar wird, ist das "P". Da taucht nirgends eine Erklärung für auf. -
Da hat Slarti Recht, in Bene's Link ist es auch zu finden:
ZitatSTEP 3: Hi-Temp Paste Wax
Product Code : BWM-1000
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Das läuft auf eine Verschwörungstheorie hinaus
Daß es da gleich eine "3 Step" Behandlung mit Politur une Glaze/Precleaner gibt, das bekommt man so nicht mit. Ich wußte das auch nicht. Weil sonst kaum jemand darüber redet, weil das niemand in den einschlägigen Shops findet (?)
Gleichzeitig aber gibt es extreme Unterschiede in der Standzeit. Einige Leute, meist die lauteren dann..., müßen aber auf das Produkt bezogen etwas falsch machen. Höchstwahrscheinlich liegt es also an der Vorbehandlung.
Auf den Felgen hält es meist superb, weil da anscheinend weniger Leute überhaupt einen (falschen) Precleaner nutzen.In den Shops geht man darauf dagegen überhaupt nicht ein und Step 2 (Sealant Conditioner) finde ich grad auch nirgendwo.
Warum sollte so ein Zeug welches eine so steinharte und auch superb widerstandsfähige Schicht auf den Felgen bildet auf dem Lack eine schlechtere Figur machen? Oder 476s von der Standzeit her nicht überbieten können? 476s hat auf Felgen doch garkeine Chance demgegenüber und ich halte die "Belastung" auf den Felgen für um Größenordnungen stärker als an der Tür.
Eine Schicht HiTemp MUß doch/daher eine komplette Saison überleben können (?) Und auch locker den ganzen Winter. Und dabei mal überlegen, was die 412gr. kosten und wieviel man davon pro Auto bräuchte.
Könnte es sein, daß so ein Produkt für die Shops mit ihren 101 Wachsen und 90 Versiegelungen sehr... kontraproduktiv wäre?Wo kann man das Step 2 (BWM-164) in Deutschland kaufen? Jetzt bin ich sauer...
Ich hab schon mit Bond408 experimentiert und das funzt anscheinend auch bestens, mit Bond erreicht man jedoch nicht solche Glanzgrade wie mit dem Precleaner von R222 oder LimePrime. Beide scheinen mir die Haftung dem HiTemp eher zu erschweren. Man bräuchte also etwas was viel weniger bis garnicht "ölt" als jene, aber besser aussieht als nach 408. Für die Glaze-Diva extra abgestimmtes Step 2 vielleicht?...
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Wie wärs mit silikonfreier Politur, abwischen und einfach drauf?
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also ich habe die Erfahrung gemacht das anstatt eines PreCleaners ein IPA-Wisch eine sehr gute "Vorarbeit" fürs 1000P ist
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Wie wärs mit silikonfreier Politur, abwischen und einfach drauf?
Das ist eine faire Vorbehandlung gegenüber allen pastösen Mitteln
Wenn ich aber LimePrime nehme und danach Zymöl draufschmiere, dann sieht das schon anders aus als HiTemp hinter IPA... Politur hin oder her.Das BWM-164 ist demgegenüber ähnlich abrassiv wie LimePrime, hat dabei glaze-fähigkeiten (wie LimePrime u.ä.)) und bonded bisschen die Oberfläche (wie Bond408). Wieviel jeweils von dem erwähnten läßt sich aus einer Internetrecherche nicht so klar sagen.
Es ist aber ein Arbeitsschritt und in den Eigenschaften wäre es eben perfekt für den HiTemp. Mit dem Gedanken ist es wohl auch entwickelt wordenBei Downwindmarine kosten 426gr. $12,63. Ihr versteht... Mit den 412gr. des HiTemps, dem Preis, der Ergiebigkeit und der vermuteten Standzeit, würden die beiden für ein halbes Leben reichen Wobei, "vermuteten"... Auch hier im Forum hatten bzw. haben wir schon Leute bei denen HiTemp locker über 7 Monate gehalten hat.
Bei mir auf der Sommerfelge kann ich mit HiTemp auch eine GANZE Saison diese viel leichter Reinigen als ohne.Es gibt z.B. einige Marineshops die mehrere Wachse haben, aber nur den BWM-164 für den vorletzten Schritt. Das Zeug muß also schon relativ gut sein und ich halte es auch für ziemlich preiswert.
Genauso reizt mich grad auch der Collinite 885. Ich frag mich nämlich, ob die Ableger als Autowachse (?) wirklich besser aussehen und ob sie dabei wirklich die maximale Standzeit erreichen die auch möglich wäre. Oder nur eine, die sich für den Hersteller lohnt. Die Anforderungen/Erwartungen der Schiffpfleger scheinen wohl gehobener zu sein. Ist ja auch ein stück mehr Arbeit als beim Golf... Die nehmen halt auch nicht 476s oder 915, sondern eben 885. Oder HiTemp usw.
Das nur, weil der Hersteller was von "Marine" in der Beschreibung erzählt? Da gibt es genauso Verrücktenforen wie für AutopflegeIst die Möglichkeit, daß wir bei den Autowachsen und der Standzeit leicht auf den Arm genommen werden, auszuschliessen?
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Ist die Möglichkeit, daß wir bei den Autowachsen und der Standzeit leicht auf den Arm genommen werden, auszuschliessen?
Probier's aus. Scheint ja keine allzu große Investition zu sein
Bei Downwindmarine kosten 426gr. $12,63. Ihr versteht...
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Ja ja, schoin klar. Erstmal auftreiben. +15$ Verschiffung (?9 kann man vielleicht noch vermeiden Mal sehen was die umgebenden Länder so über den BWM-164 "denken".
Die deutschen Shopbetreiber anscheinend garnichts. Aus der Geschäftlichen Sicht der Dinge... -
Ich würde mir mal keine Gedanken über die Shops machen. Es wird Gründe geben, warum das FK1000 seinen Weg "solo" in die Autopflege-Shops gefunden hat.
Momentan würde ich eher bezweifeln, dass der "Sealant Conditioner" die Haltbarkeit des 1000ers auf klarlackierten Fahrzeugen positiv beeinflusst. Ein Test deinerseits ist natürlich jederzeit willkommen
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Zitat
Ein Test deinerseits ist natürlich jederzeit willkommen
Ohhh... das wäre grandios!