Grüßt euch,
Mal wieder ein SiO zu einem Fahrzeug in einem, nennen wir es, apokalyptischen Zustand.
Der ein oder andere wird sich vermutlich erinnern, als ich vor 1-2 Jahren, die Bilder vom "professionellen" Kompressorumbau gepostet hatte. Für alle die keine Ahnung haben, seid gespannt.
So mal zu den Eckdaten.
Hersteller: Mazda
Modell: MX5
Baujahr: keine Ahnung
KM: 120 000km
Zustand: Karrierenbeender der Erste.
Ich hab mir das nur angetan, weil ich mal selber testen wollte, wie weit man noch den Lack retten kann und mal ein wenig rumprobieren
Material wurde als Gegenleistung für professionelle Fotos meiner Fahrzeuge "abgeleistet". Somit hat jeder was davon.
Nachdem beim letzten Sio gemeckert wurde, dass ich zu wenig Text geschrieben habe, versuche ich mal besser zu machen.
Zunächst wurde der Wagen gründlich gewaschen, also eingenebelt mit ADBL Flugrostentferner und gut 3-4 Minuten einziehen lassen. Anschließend abgespült. Alle Falze mit APC 1:10 eingesprüht und ausgepinselt. Abgespült. Gefoamt mit Sonax Actifoam kurz wirken lassen und dann mit einem Waschhandschuh und SG Citrus Oil eingeschäumt. Danach wieder abgespült. Mit der Magic Clean Knete abgeknetet und zum letzten Mal abgespült. Anschließend getrocknet und sich wieder gewundert wieviel Dreck doch noch stellenweise im Handtuch war.
Ein Kotflügel und die Knete sah so aus.
Juche, kam dann direkt in die Tonne
Die folgenden Fotos könnten verstörend wirken.Also mit Vorsicht zu genießen.
Die Steifen sind keine Knetspuren, die waren davor schon im Lack
Die Streifen ziehen sich fast parallel über den ganzen Wagen. Motorhaube, Kotis und Heckdeckel. Keine Ahnung was das ist, aufjedenfall alfi hardcore.
Unter den ganzen Swirls und Holos sind auch echt fiese Ridz zu erkennen. Bei den meisten wird eh wohl keine Chance geben.
Wie wir sehen, der ist derbe im Sack, auf gut deutsch. Weiter im nächsten Post.