Doch sicher. Wie bei einer poliermaschine muss sich der Teller ab und zu auch mal drehen. Wenn er nur oszilliert können starke pigtails entstehen.
Lack schleifen Sammelthema
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Mmh. Das leuchtet ein.
So ab und zu hab ich mich schon über Kringel ärgern müssen.
Und die Schleifer von Mirka taugen die ?
Da gibt es nen Modell für 200 Euro. Das wäre ich wohl bereit auszugehen wenn es mir den Rest der Arbeit erleichtert.
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Mmh. Das leuchtet ein.
So ab und zu hab ich mich schon über Kringel ärgern müssen.
Und die Schleifer von Mirka taugen die ?
Da gibt es nen Modell für 200 Euro. Das wäre ich wohl bereit auszugehen wenn es mir den Rest der Arbeit erleichtert.
Ja kannste bedenkenlos kaufen.
Und das ölen nicht vergessen wenn du keine geölte Druckluft hast ...
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Ok super.
Ja das läuft ja.
Danke für die Infos jungs
Ja ist geölte Luft.
Das reicht dann ?
Hab immer mal so nen troppen extra bei gemacht.
Dann evtl noch ne Frage an die Elektro Abteilung unter euch.
Liegen die Elektro Schleifer auch so gut in der Hand mit dem „Schwanz“ da hinten dran am Kopf so ? Versteht ihr ?
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Gegenfrage: womit schleifst du denn jetzt grade?
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Nen 80 Euro 150 mm /2.5 mm Druckluft exzenter und nen 75 mm 2.5 mm Druckluft exzenter.
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So sieht das dann aus. Die Einstiege schleife ich nur vor und dann die Rundungen per Hand fein.
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Sitzt du 3 Jahre am Schliff?
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Neeee er steht nun schon ne geraume Zeit.
Wie gesagt. Baby. Haus. Hatte alles bissel Vorrang.
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Also wenn zB Druckluft nicht genüngend vorhanden ist, und son 50l Kessel reicht einfach nicht aus für effektives Schleifen per Luft, würde ich auf elektrische Schleifer gehen.
Flex ORE
Mirka DEOS / DEROS
Kovax PROMA-X elektrisch ( bei uns noch nicht zu bekommen )....
antistatischer Absaugschlauch und n ordentlichen Sauger dran, fertig.
Zum Glätten der O-Haut reicht idR 1500 im ersten Gang. Wenns sein muss runter auf 1000 für Fläche, aber nicht für Kanten. Muss man aber mal testen. Das ganze dann trocken.
Im Anschluss kann man entweder trocken mit P2000 weiter machen, oder gar mit P3000 Trizact. Die kann man auf die Schleifer packen oder auf ne XFE Poliermaschine.
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Ok die Reihenfolge fahre ich mal.
1500 reicht ?
Da hätte ich mir viel Arbeit sparen können
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Schwer zu sagen wie deine Basis ist. Ich habe bislang, und das ist schon n bisserl Fläche bisher, alles mit 1500 angefangen oder sogar nur 2000. Lese dazu mal dieses Thema hier ab Seite 1. Sind auch n Haufen Bilder.
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Ja studiere das mal
Basis ist eigentlich schon gut. Aber jetzt wollte ich es einmal richtig schön haben. Daher der Aufwand.
Alle anderen meinten is doch gut aber ne.
Diesmal richtig.
Evtl kann man mich hier verstehen
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Habe auch echt viel probiert was mir zusagt
3m
Mirka
Kovax
3m war ich irgendwie enttäuscht von den 471er und 271 glaub ich.
1500 auf 3000 oder so
Die trizakt find ich super.
Mirka auch ok setzen sich nur recht schnell zu.
Evtl mal langsamer schleifen.
Kovax mein Favorit bisher.
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bietet ihr sowas im rahmen einer ganz normalen Aufbereitung an, oder lasst ihr euch das extra beauftragen? Darf man fragen was der Kunde am Ende für solch eine (wirklich sehr geile) Arbeit zu bezahlen hat? Glaub ich würde mir das (Stand jetzt) nicht zutrauen
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Also das ist für mich selber. Das mein Auto.
Und so ran gehen auf Original Lack ist sicher mit Vorsicht zu genießen.
Bei meinen Übungs kotflügeln ging das eigentlich ganz gut. Bin nicht durch gekommen
Aber ne orangenhaut Reduzierung kann man wohl machen.
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bietet ihr sowas im rahmen einer ganz normalen Aufbereitung an, oder lasst ihr euch das extra beauftragen? Darf man fragen was der Kunde am Ende für solch eine (wirklich sehr geile) Arbeit zu bezahlen hat? Glaub ich würde mir das (Stand jetzt) nicht zutrauen
Wird im rahmen der Begutachtung geklärt ob und was sinn macht. Eins zwei aufträge kommen nach bauteillackierung explizit damit zu mir.
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bietet ihr sowas im rahmen einer ganz normalen Aufbereitung an, oder lasst ihr euch das extra beauftragen? Darf man fragen was der Kunde am Ende für solch eine (wirklich sehr geile) Arbeit zu bezahlen hat? Glaub ich würde mir das (Stand jetzt) nicht zutrauen
auf keinen Fall zählt das zu einer normalen Aufbereitung. Das ist ja locker die doppelte Arbeit und außerdem hat lange nicht jedes Auto genug Lack drauf für sowas.
Bei einer normalen Aufbereitung wird maximal ein, zwei, drei einzelne Kratzer angeschliffen.
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Also genug Lack ist relativ.
Ne Verringerung der Struktur ist prinzipiell immer möglich.
Hab mal ne Golf 7r Motorhaube mit 2000 ganz leicht angeschliffen so das die tiefen Stellen noch so grade sichtbar sind. Dann mit 3000 trizact weiter und poliert.
Da sah man schon nen deutlichen Unterschied zum Rest.
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Also genug Lack ist relativ.
Ne Verringerung der Struktur ist prinzipiell immer möglich.
Stimmt nicht. Es gehen heute genug Autos mit 80mü und Orangenhaut aus den Werken.