Zymöl geordert... ich bin gespannt!

  • Hi,
    ich habe heute mal aus neugierde bei Zymöl bestellt!


    Titanium


    Glasur


    ich bin gespannt welch Ergebnisse die Wachse liefern.


    Das Titanium soll für meinen Touareg sein, der als Zugfahrzeug läuft. Bis dato mit Aristoclass Premiumwax geschützt.


    Der Lack wird vor Zymöl ca 3 Tage lang vorbereitet, mit äussereste Sorgfalt, so das auch die feinsten Kratzer verschwinden.. (schaff es zeitlich nicht kürzer)


    Für meinen Porsche wählte ich das Glasur.. der Lack ist absolut Kratzer und Hologrammfrei (siehe Avatar) da ich Ihn damals aufgrund einer schlechten Neulackierung 2 Wochenlang, geschliffen und neu aufpoliert habe..


    Der Kauf von Zymöl statt Swizöl bewegte mich unter folgenden Gründen.


    Ich komme durch meine Selbständigkeit im KFZ Bereich einen Nachlass bei Waxnoil, das Zuffi und Schielt haben mich nicht so wirklich von den Sockengehauen.. Glanzmäßig war im Aristoclass irgendwie mehr bzw gleichwertig.. ?(


    Ok die Standzeit von Aristoclass ist nicht wirklich das wahre.. merklicher Glanzverlust nach der 1ten Wäsche, trotz Verwendung des Premiumwash


    Ich habe nun 2 Top Wachse zu einem Preis von Swizöl!


    Zumal ein weiteres Kaufargument ist der Carnaubanteil, der bei Zymöl höher ausfällt..(auf dem Papier)

  • Das Titanium soll für meinen Touareg sein, der als Zugfahrzeug läuft. Bis dato mit Aristoclass Premiumwax geschützt.

    da wirste auf jeden Fall einen unterschied sehen ;)
    Seit dem ich das Titanium auch auf meinem SUV drauf habe, kommt der Lack noch besser in der tiefe zur Geltung :D


    gruß Baden

  • Hi Nox
    die richtige Wahl, das Glasur ist schon sehr gut, von den Swizöl Wachsen bin ich auch nicht angetan
    hatten ja so ziemlich alle in unserem Test in Warschau.
    Zymöl hat was und ist einfach nur top.
    Aristoclass ist und bleibt für mich eine Zumutung bei der Verarbeitung, so ein Gestank ja pfui teufel
    na dann schon mal viel Spaß mit deinen 2 neuen Schätzchen


    Grüßle Bodensee

  • Ich bin vom Titanium auch sehr angetan. Echt ein toller Glanz.
    Ist denn das Glasur nur für Porsche Fahrzeuge? Und was ist der Unterschied zwischen Glasur und Concours?


    MfG Thorben


    Hi Thorben
    nein es ist natürlich nicht nur für Porsche,
    das Concours hat einen ganz anderen Glanz wie das Glasur, es ist ein weicherer Glanz, irgendwie edler, man muß es einfach selber sehen,
    das Glasur wirkt auf meinem rot härter, es glänzt ebenfalls top aber im Gesamtbild gefällt mir der Glanz vom Concours einfach besser


    Grüßle

  • Nehme das Titanium auch oft und gern, gerade vor dem Winter oder allgemein für Front- und unteren Seitenbereich. Das Waschen bzw. Darübergleiten mit dem Waschhandschuh hat was, denn nichts ist so weich wie ein mit Titanium gewachster Lack.
    Beim Glasur war ich nicht sooo begeistert, da gefällt mir das Swizöl BoS deutlich besser.
    Concours hat eine höhere Carnaubakonzentration, aber ne geringe Standzeit. Beim Glasur ist es umgekehrt.

  • Hi Nox
    die richtige Wahl, das Glasur ist schon sehr gut, von den Swizöl Wachsen bin ich auch nicht angetan
    hatten ja so ziemlich alle in unserem Test in Warschau.


    Grüßle Bodensee

    Ja Swizöl ist auch noch teurer, von daher tendiere ich eh schon zu Zymöl. Habe aber momentan noch einen direkten Vergleich Zymöl Titanium vs. Dodo SN laufen. Werde also nicht in den Genuss der 10% kommen da der Test bis Ende Juli nicht gelaufen sein wird. Mal sehen... ;)

  • @ Nox


    An deinem Vergleich lässt du uns aber noch teilhaben. :?: ;) :D


    Gruss
    Bastian

    Mal sehen was ich euch dann Nützliches liefern kann ;) . Bis jetzt kann ich schon mal sagen dass rein vom Glanz keine Unterschiede bestehen und ich nach einigen Tagen Wolkenbildung beim SN hatte. Heute - nach drei Wochen - steht die erste Wäsche an. Aber das wird noch nicht viel sagen, nach drei Wochen bei den Wachsen ^^ . Hauptaugenmerk ist auch die Standzeit, den Rest habe ich mal außen vor gelassen da ich eh noch nicht die Möglichkeit habe entsprechende Vorarbeit zu leisten.

  • Paket ist da!!!!
    ich wollte zum auftragen eines dieser weichen applikator nehmen von carparts, zum abpolieren diese ultraweiche mft
    oder wäre es besser mit der hand? Riecht beides sehr lecker..


    Ich freu mich schon drauf diese wachse anzuwenden.. als erstes schnapp ich mir gleich wohl man den touareg.. :thumbup:


    MOD EDIT Bulla2000: bitte keine "Riesen-Absätze" in Deinen Beiträgen einstellen. Danke.

  • Vorarbeit mit M 84, 82, Handpolish


    Excenterpolierer.


    Pads orange, waffel schwarz, lake country, 3M
    Wachs per Hand aufgetragen. Glasur!


    Ich hab mir nun noch das Concours geordert, ich bin gespannt wie weit sich das toppen lässt


    Ja so macht der Job Spass :love:

  • Sieht wirklich klasse aus!
    Da hat sich der Einkauf bei Zymöl ja gelohnt. ;)


    PS: Auch ein richtig schönes Modell! :thumbup:


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Ich hab mir nun noch das Concours geordert, ich bin gespannt wie weit sich das toppen lässt

    zum Titanium ist da doch noch mal ein wahsinns unterschied :rolleyes:


    Habe gestern mal die Probe vom Cobcours (Wachstest Cleanerfreak) auf mein Auto augetragen.
    Schon alleine der Duft beim öffnen :love: und dann auch noch beim auftragen ist der Hammer.
    Rund ums Auto riecht mal nur noch das Wachs :thumbup:


    Verarbeitung ist TOP und auch sehr ergiebig.


    Wovon ist absolut angetan bin, ist diese Glätte die sich dann zeigt auf dem Lack 8o ;)
    Auch die Metallic-Struktur vom Lack kommt viel besser zu Geltung.


    Und heute bin ich mal gespannt, wie er sich so in der Sonne zeigt.


    gruß Baden


  • Hi Baden,
    der Prosche wurde nur im Front ( Fliegenbereich) mit Titanium behandelt, die Haube bis zum Wappen, der Rest ist Glasur...
    ich bin auf den unterschied gespannt, das gleiche Fahrzeug nur als Coupe.. das wird wieder toll..
    Das mit dem riechen kenne ich, der 993 roch draussen in der prallen Sonne bei 31 grad nach Kokos...