Hallo!
Ich habe meine FLEX Exzenter 3401 bis jetzt nur auf der Schrottplatz-Motorhaube verwendet.
Als Pads verwende ich Flexipads und harte Blaucraft Pads. Polituren verwende ich Meguiar's #85 #83 #82 und das #66 sowie von Flexipads eine feine Politur namens Zero-Swirl. Auf der Schrottplatz-Haube hatte ich bisher super Ergebnisse erzielt, zB eine mit Stahlwolle aufgeraute Fläche in einen sehr ansehnlichen Zustand gebracht. Das #85 reisst dort mit der Flex ganz schön was raus, auch vom 1000er Schleifpapier werden die Spuren deutlich minimiert.
Heute wollte ich mal an unsere beiden alpinweissen und japanroten 1er BMWs damit. Beides sind keine Metalliclacke. Am weissen 1er habe ich nur mit Zero-Swirl und einem weichen Pad die Heckscheibe bearbeitet um die dort eingetrockneten Kalkflecken die mit Cleaner-Concentrate nicht weggehen zu beseitigen. Ergebnis: 1A
Am roten BMW (BJ2005) wollte ich die Motorhaube von den Wachanlagenkratzern befreien, und Kalkfecken entfernen. Im ersten Durchgang am Testspot habe ich es mit dem Zero-Swirl und einem weichen Pad probiert, worauf die Kalkflecken weg waren, und die Farbe geringfügig kräftiger wurde. Daraufhin startete ich den zweiten Durchgang mit #85 und dem harten schwarzen Blaucraft Pad auf Stufe 4-5. So, meine Enttäuschung ist groß. Die Kratzer sind nicht wirklich weniger geworden. Daraufhin hab ich das #66 mit weichem Pad auf Stufe 4 draufgegeben, damit zumindest wieder ein Wachs drauf ist.
Ich denke, dass evtl das Blaucraft Pad nichts taugt, aber ein bisschen was hätte es schon reissen sollen. Oder könnte es am #85 liegen? Ist der BMW Lack doch zu hart dafür? Oder kann ich nur auf Schrottplatzhauben polieren, aber nicht am "lebenden Patienten"? Was mir noch einfällt, ich habe vor dem Polieren mit NXT gewaschen, aber es war noch eine 3 Monate alte Schicht #16 drauf. Kanns daran liegen?