Stützteller Flex 3401

  • Moin moin alle zusammen!


    Da ich immernoch nicht weiß ob ich mich für die Flex 3401 oder doch lieber die Rotex 125 entscheiden soll und mich in der letzten Zeit mit beiden Maschinen beschäftigt habe (zumindest geistig ^^ :D ) bin ich nun bei der Frage der Stützteller angelangt. Die Rotex hat den 125er Teller wo ich ja bzgl. der Pad-Größe recht flexibel bin, die Flex hat aber den 140er Teller, also könnte ich schon mal keine 139er Pads benutzen :S :( . Auch wenn ich noch nicht weiß welche Größe ich letztendlich benutzen werde, so denke ich würde ich mit den 139er besser zurecht kommen, zumal der Golf IV doch die eine oder andere Rundung hat wo man mit kleineren Pads besser zurecht kommt. Oder anders ausgedrückt, ich will mir die Option auf die kleinen Pads offen halten ohne gleich eine neue Maschine kaufen zu müssen ;) .


    Gibt's denn für die Flex auch noch andere kleinere Stützteller?


    Thx Nox

  • Hi Nx,


    naja, wie immer ist das ja auch eine Glaubensfrage (vor der ich übrigens auch stand :whistling: ). Letztendlich habe ich mir die 3401 geholt und bin damit sehr zufrieden. Ich benutze auf der 3401 die 165mm und die 139mm Pad´s von LCC.


    Ich besitze selber auch einen Golf und kann nur sagen, dass ich mit dieser Kombination (3401 und 3403) sehr zufrieden bin. Solltest Du einen kleineren Stützteller benötigen, so gibt es da eine Möglichkeit, die jedoch nicht unbedingt günstig ist :huh:


    Man kann dann aber nur 3M Edge Pad´s benutzen.


    Hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=sNHtWgU2eqI


    Das Kit gibt es bei http://www.autogeek.net




    Grüße



    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • was das den fürn idiot im video?...also das Set scheint ja cool zu sein jedoch würde ich NIEMALS kleinere PAds auf die MAschine tun...ich nutze nur 165er PAds auf der 3401 so hat man nicht so die Probleme mit dem Rand der Maschine denm Lack zu beschädigen.....

  • was das den fürn idiot im video?...also das Set scheint ja cool zu sein jedoch würde ich NIEMALS kleinere PAds auf die MAschine tun...ich nutze nur 165er PAds auf der 3401 so hat man nicht so die Probleme mit dem Rand der Maschine denm Lack zu beschädigen.....


    Warum Idiot? Mit einem 75er Srützteller auf z.B. einer G220 wäre ja das gleiche Problem das die Maschine größer ist als der Polierträger/Pad.
    Also erst überlegen dann reden. ;)

  • Du benutzt 139er Pads auf nem 140er Teller? 8| ?( Wie geht das? Also ist es nicht besser wenn die Pads immer etwas breiter/größer sind als der Teller? Stehe da gerade etwas auf'm Schlauch, wäre meine erste Maschine...



    Ja, ich benutze das 139mm Pad auf der 140er Scheibe! Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht verkantet, da man natürlich hier keinen Überstand hat, der einem "kleine Fehler" verzeiht. Ich habe aber festgestellt, dass man so eigentlich an etwas unzugänglicheren Stellen besser hinkommt. Außerdem kann man ja auch Pad´s benutzen die etwas dicker sind, und somit ebenfalls die Gefahr etwas reduzieren.



    Grüße



    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup: