Neue Menzerna High Gloss

  • Hat schon jemand was von der neuen Menzerna High Gloss gehört. Laut IClean soll es eine neue Politur von Menzerna sein, die noch stärker sein sollte als die S100 bzw. die alte S34A, also von Menzerna auf voller Stufe bei der kleinen Skala auf der Verpackung angegeben wird.
    Da sie Christian (IClean) neu bekommen hat und ich sie heute auf der Automesse gesehen habe, habe ich sie gleich zum probieren mitgenommen.
    Ich muss dazusagen ich habe keinerlei Informationen von der neuen Politur auf Menzernas Homepage gefunden,auch google half da nicht.


    Gut, dann habe ich sie auf Mamas Audi gleich mal ausprobiert, der wie auf den Bildern zu sehen ist, fürchterlich aussah. Ich muss auch dazusagen dass der Uni- Klarlacklackierte Lack extrem hart ist,
    härter als andere Audis die ich so kenne.


    Ein Paar Bilder vom Testen: Kein ausführlicher Bericht sondern nur das erste mal probieren.


    Die Ausgangssitaation:



    Die Politur, auf der Maschine ist ein weißes Menzerna pad, welches Steinhart ist.




    Gleich beim auftragen fiel mir auf, dass die Politur im gegensatz zur alten etwas dünner (von der Konsistens her) ist. Sie fährt sich eher wie die IP 3.02 im Gegensatz zur alten wo man beim einschalten der maschine die Schleifgeräusche hört.
    Sie lässt sich auch extrem lange fahren und staubt so gut wie gar nicht. Cris hat mir gesagt dass man mit der politur extrem lange auf einen fleck bleiben kann ohne dass sich die politur einbrennt, na ja so lange bin ich dann auch net gefahren um das zu testen ^^


    1 Durchgang mit der Fast Gloss, stellenweise mit weißem Pad bei den tieferen kratzern ein zweiter durchgang




    Und gefinished mit der Rotex.




    Leider hat die Haube einige Steinschläge wie man sieht





    Die Kombi




    Alles in allem würde ich die Fast Gloss sehr gut einschätzen da man mit ihr wirklich sehr lange und vor allem Staubarm arbeiten kann, auch das Finish von der Schleifpolitur ist von Menz. mit 2,5 von 5 bewertet, was ich bei einem orangenen pad bestätigen kann, nicht beim Fell oder weißen Menz. Pad. Aber um beim harten Audi Lack wirklich was zu reißen ist meist ein zweiter durchgang notwendig.
    Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Sorry für die schlechte Bildqualität :cursing:
    Villeicht kommen morgen noch Bilder imt sonnenlicht, wenn eine sonne scheint :whistling:


    Mfg. Daniel

  • Schaut doch richtig gut aus, obwohl man den Unterschied wohl erst richtig erkennen kann, wenn man sie selber fährt. Aber das Schleifgeräusch von der "Alten" ist echt heavy.


    Wenn der Glanzgrad mit 2,5 beurteilt wird, lässt sie sich hologrammfrei Fahren? Wie sah denn die Motorhaube nach der FastGloss aus?


    Gruß

  • Hi!


    Für mich als Menzerna-Fan natürlich ein super Bericht!
    Was mich ein wenig wundert, die S100 ist doch eigentlich neu auf dem Markt und mit Cut 10 angegeben?


    Die Jungs machen es einem echt nicht einfach, ;) in GB gibts mehr Polituren als auf der HP des Herstellers gelistet sind. :D
    Total verwirrende Politk...


    Das Schleifgeräusch ist schon bei der S34 irre, tut wirklich in den Ohren weh.


    Grüße
    S

  • Schaut doch richtig gut aus, obwohl man den Unterschied wohl erst richtig erkennen kann, wenn man sie selber fährt. Aber das Schleifgeräusch von der "Alten" ist echt heavy.


    Wenn der Glanzgrad mit 2,5 beurteilt wird, lässt sie sich hologrammfrei Fahren? Wie sah denn die Motorhaube nach der FastGloss aus?


    Gruß


    Ja das Schleifgeräusch ist beim ersten Anfahren extrem, bei der neuen aber nur noch leicht bis gar nicht spürbar, wie gesagt fährt sich meiner meinung nach eher wie die IP 3.02, zum hologrmmmfreien Arbeiten: schade bin diese Woche nicht zuhause sonst könte ich ein Bild posten beim fahren mit dem weissen Pad--- Hologramme ohne Ende (aber das weisse Menz. Pad werde ich eher meiden, da ist das Finish mM. mit dem Fell besser) , beim orangenen Pad ist das Finish schon wirklich "OK". Nur hologamme auf gewölbten Teilen sichtbar -- Ein Finishing- durchgang ist aber unumgänglich.


    Habe sie aber nur auf der Mototrhaub am harten Audilack probiert: Ein Durchgang hat nicht gereicht, kann aber auch daher liegen, dass ich sie eher sanft gefahren bin, ohne viel Druck und mit ca. 1500-1700 U/Min.
    Muss sie erst ausgiebig testen :D

  • Kann die Fast Gloss (oder alternativ auch die S100) eigentlich mit einer Rotex auf Schwarz uni verarbeitet werden? Ich frage deshlab, weil die PO85 RD 3.02 auf dem harten Audi-Lack noch recht viele Mikrokratzer übrig läßt. Da dachte ich mir, versuch es doch eventuell mal mit dem noch stärkeren Geschütz. Oder wäre bei der Anwendung i. V. mit einer Rotex kein sichtbar besseres Ergebnis zu erwarten bzw. läßt sich die Fast Gloss überhaupt mit einer Rotex verarbeiten, und wenn nein, warum eigentlich nicht?

  • hast es evtl. mal mit nem 2. Durchgang mit der 3.02 probiert?
    Is zwar mehr Arbeit, aber die S100 is schon heavy, auch für nen harten Lack. :S

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....