Wie macht ihr eine Katzenwäsche?

  • Also was ich hier echt nicht versteh ist da macht ihr immer nen heiden aufwand das Auto sauber zu bekommen und spritzt es nichtmal zwischendurch ab? Ich mein von ner 5l Handwäsche halt ich au nix.aber ist doch kein ding mein baby mal beim kärcher abzuspühlen. Natürlich wird er nicht mit der Bürste gereinigt!! Danach wird auch nicht abgetrocknet. Einfach nur entmineralisiertes Wasser. Danach ne Runde gefahren und gut. Klar durch den nassen Lack sammelt sich wieder Dreck drauf, aber das ist lange nicht so schlimm wie der ganze grobe Dreck. Geh sogar soweit, dass wenn ich mehrere bird droppings drauf hab das ich auf Detailer verzichte und lieber dampfen geh.

  • Bei mir muß der Wagen "nicht immer" in vollem Glanz erstrahlen, obwohl es mehrheitlich der Fall ist. Leichter Staub wird nach "jeder Fahrt" und dem abstellen in der Garage mit dem Duster "SOFORT" entfernt. Vorausgesetzt er ist nur leicht verstaubt. Wenn eine Wagenwäsche angesagt ist, dann wasche ich ihn richtig. Da ich bei uns keine Möglichkeit habe den Wagen zu waschen, fahre ich zu einem nahegelegenen SB-Waschplatz... mit Hochdruckreiniger. Dort nehme ich fürs Waschen "ausschließlich NUR" sowohl für Vor und Nachwäsche den Glanztrockner. Dass ist das entkalkte Wasser... steht jedenfalls so auf dem Automaten.

  • Für eine Zwischenwäsche, z.B. nach einer kurzen Regenfahrt o.ä. nehme ich immer das OPTIMUM NO RINSE mit sehr gutem Erfolg, sogar auf unischwarz bisher spurenfrei! Wirkt einfach prima und das Auto glänzt wie frisch gewachst.
    Natürlich nicht, wenn der Wagen komplett dreckig ist-aber im Winter ist es eine sehr gute, wenn nicht sogar die einzige Alternative zur Handwäsche.Dazu hab ich nicht immer die Lust und Muße wenns draußen elendig und kalt ist.
    30ml ONR auf 7,5l warmes Wasser, Zwei-Eimermethode und in ca. 15-20min ist dasauto wieder sauber! Wie gesagt, nur bei leichten Verschmutzungen.

  • Kenne Leute, denen ist ein "sauberes" Auto lieber als ein dreckiges. Soviel lieber, dass die angesprochenen 5l ausreichen müssen und die Einweg-Papierhandtücher den Rest besorgen dürfen. Dieses Verfahren habe ich mal vor längerer Zeit, als mich der innere Schweinehund überkam, im inneren Felgenbett gemacht - selbst das ärgert mich. Lieber dreckig rumfahren, als irgendwas vorschnell versauen. Lieber eine Woche mit gelben Pollen rumfahren, als mit dem Detailer die Signatur vom 180er Schleifpapier reinzuziehen.
    Die einzige Katzenwäsche die ich meinem Schmuckstück gönne, ist das grobe Reinigen per HDR, "zwischen Tür und Angel", sprich ohne Waschhandschuhe, Abledern etc, wenn ich mal irgendwie auf der Durchreise bin (Treffen etc). Die Katzenwäsche im Sinne von"Irgendwas, ausser das volle Programm" gibt es bei mir nicht.