BMW Z1 - Youngtimer im roten Plastikgewand, oder 1Z auf Z1
-
-
Oh jaaaaa, das lässt das Herz eines jeden BMW Fans höher schlagen.
Leider bin ich noch nie in den Genuss gekommen, so ein Schmuckstück mal zu fahren.
Zum Hinstellen als Wertanlage wäre mir der Z1 auch zu schade. So einer muss gefahren werden.Und Slarti, hast eine tolle Arbeit geleistet!
Über die B-Note beim Aussteigen schweige ich mal lieber.Gruss
Bastian -
Über die B-Note beim Aussteigen schweige ich mal lieber.
Gruss
BastianWieso? Die war doch super!! Nächstes Jahr melde ich mich zur Olympiade auf dem Seitpferd an
Danke, Bastian. Gebe dir Recht, zum Hinstellen ist er zu schade... -
das wäre ja schlimm mit der e30 318 bremse.. der würd dan hinten mit trommel fahren.
sollte die vom 325 sein... hatte ja auch den selben motor.. normalerweise
Doch doch.Das E30 Cabrio hat die Bremsanlage vom 325 i bekommen gehabt.
Mein Dad hatte sich damals zuerst einen 320 er bestellt und dann in einen 318 i umgewandelt.Und als die ersten beim Händler standen, sah ich, dass BMW beim Cabrio nicht gespart hat und die gleiche Anlage verbaut hat.
Bei der Limou waren es tatsächlich Trommeln....
Und beim Cabrio sind die hinteren Radläufe vom Werk aus gebördelt.
Cabrios sind halt immer etwas Besonderes
Kann durchaus sein, dass der Z1 hinten eine andere Dimension hat !
LG
-
Ein wirklich schönes Fahrzeug, nur fand ich ihn mit 170ps zu langsam. Mit 300 muss der kleine ja ganz gut gehen.
Noelle macht durchaus feine Sachen. Ich hatte im Bekanntenkreis mal einen bearbeiten V12 von denen.
Mich wunderts das der an den Türen keine Kratzer hat. Rein von der Erinnerung her meine ich das bei den Türen durch das Aus- und Einfahren meist einiges an Spuren zurückblieb.
-
Nox: Genau so ist es: Die einen schrauben, die anderen putzen - gemeinsam sind wir dann unschlagbar!!
CHECK! -
Da hat BMW damals nachgebessert.
Die Schweller verzogen sich nach innen im Laufe der Zeit und die Türen bekamen Kratzer.Dann hat man hier im Bereich des Schwellers Steifen eingebracht, die das verhinderten.
LG
-
Kratzer an der Tür hat er keine. Zumindest keine, an denen du feststellen kannst, dass die Tür hoch und runter fährt - Sprich: Längskratzer in vertikaler Richtung.
Was er an den Türen hat, sind ähnlich wie auf dem Verdeckdeckel leichte Spuren in horizontaler Richtung. Die bilden sich eben wenn die Türen bei der Fahrt versenkt sind und der Schweller etwas arbeitet.
An DIESEM Exemplar waren diese jedoch sehr gering und kaum fotografisch festzuhalten.
Zudem wird demnächst, wie Cabrio sagt, nachträglich eine Versteifung in die Schweller gezogen, welche diese von den Türen fernhält. -
Optisch kann ich dem BMW nichts abgewinnen Aber klasse Bericht, Aufbereitung und Finish haste hinbekommen. Ich werde wohl den Slartis-Video-Fanclub gründen müssen
MEHR DAVON
[Blockierte Grafik: http://dreamalittledream.ca/wp-content/uploads/2009/04/two-thumbs-up.jpg]
-
Squeum: isch bin imma lässisch, das liegt an der guten Musik, die durch meine Gehörwindungen strömt...
AAAHHHH.....Das ist natürlich ein sehr gutes ArgumentAlso das nächste Video bitte mit passender Musik unterlegen.....
-
Wird gemacht, Squeum...
... und für "Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen" tu ich sowieso alles, Vision!
-
U S and A !
Danke
-
Bin gespannt
-
Ahhhh...einfach herrlich dieser Anblick !! Das waren noch Zeiten, als ich mit meinem Vater sein Auto vom BMW-Händler nach der frisch gemachten Inspektion abgeholt und ich mich ein wenig im Schaufensterraum bei den neuen Autos rummgetrieben habe. Der Z1 gefiel mir damals schon gut!! Der Z1 ist ja fast ein halber e30! Bis auf die Karosserie natürlich!
Denn hast du gut auf Vordermann gebracht! Er sah ja zwar vorher schon nicht schlecht aus, aber das war der Feinschliff!
Gruß vom Käpnt -
Tolles Ergebniss und Tolles Auto, war halt seiner Zeit weit voraus damals was natürlich sehr gewagt war, ist schon was besonderes.
-
Sehr schöne Aufbereitung, richtig klasse!
Der Wagen ist allerdings Pimp^28. -
@Käptn: Danke fürs Lob! Kann ich mir vorstellen, dass du damals Spaß hattest... Wie alt warst du da, wenn ich fragen darf?
André: Auch dir vielen Dank!
Copland: Findest du den zu gepimpt? Mir gefällt er wirklich gut. Er kaschiert für meinen Geschmack sehr gut die optischen Dinge, die mir nie so besonders am Z1 gefallen haben...
-
Copland: Findest du den zu gepimpt? Mir gefällt er wirklich gut. Er kaschiert für meinen Geschmack sehr gut die optischen Dinge, die mir nie so besonders am Z1 gefallen haben...
Ganz ehrlich? Ich finde so etwas schrecklich. Diese fetten Chromwalzen, der andere Motor und die sonstigen Pimpereien gehören eher zur Opel Manta oder Golf GTI Fraktion - ohne die Besitzer solcher original gehaltenen Kisten anzusprechen.
Ich hätte bei einem solchen Fahrzeug wahrscheinlich eine vorrübergehende Fingerlähmung müsste ich da die Poliermaschine ansetzen.
Aber wems gefällt...Für mich gehört der Z1 einfach zum automobilen Kulturgut und das sollte man generell so erhalten und in dem Sinne fortführen, wie die Designer und Konstrukteure ihn damals erschaffen haben.
Niemand baut in einen 73er RS einen Turbomotor ein verpasst ihm fette 18 Zöller.
-
Also ich kenne den Z1 ja auch noch von damals.
Aber finde die Umbauten jetzt nicht gravierend.
Lässt sich doch mit ein paar Handgriffen alles zurückrüsten.
Schrecklich finde ich nur gezogene Kotflügel, um unbedingt die Breite Felge unterzubringen.
Und das Blech übertrieben verbreitert und gespachtelt wurde.Aber dieses hier geht doch voll i.O.
LG
-
@slarti: Also alt war ich nicht ! Ich kann mich ja so wie jeder andere auch nicht mehr an alles in der Kindheit erinnern, aber die BMWs aus der Zeit habe ich bis jetzt nicht und werde ich auch nicht vergessen !Ich war da ca. 4-5 Jahre alt.
Gruß vom Käptn