Gloria Profiline FoamMaster FM 10

  • Die FM50 hatte ich mir auch angeschaut, aber zu teuer für nur einer Vorwäsche. Die 2 Liter oder sogar 2,25 Liter reichen sicher wunderbar für meinen A6 Avant, und das beste auch ohne nachzupumpen lt. Tester... Aber das sehe ich ja dann selbst ob es stimmt! ;) Die Marolex S2000 Vito ist wirklich Preis-. leistungstechnisch unschlagbar. Keine 30 Euro inkl. Marolex, 3er Breitdüsen und 15 cm Lanze! :thumbup: Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Moinsen!


    Persönlich finde ich, dass der pH neutral Snow Foam deutlich schöneren Schaum macht, der ANSF eine bessere Reinigungsleistung hat aber auch eine höhere Dosierung benötigt. Beachte, dass das Zumischen von Shampoo schnell die Reinigungsleistung in die Höhe treiben kann und du unter Umständen dein Lackschutzprodukt schädigst. Also, keine Wissenschaft draus machen, den pH neutral Snow Foam so mischen wie es richtig ist und freuen. Die Reinigungsleistung ist auch ohne extra Shampoo sehr gut und grober Dreck wird schön abtransportiert.


    Grüße
    Christian

  • So, ich frag nochmal kurz nach Euren Erfahrungswerten...hab am Freitag die FM10 mal wieder rausgekramt. Bisher (also 3-4x in etwa) hab ich sie mit (Leitungs-)Wasser warm + 35ml AutoFinesse Avalanche SnowFoam genutzt. Zufriedengestellt hat mich die ganze Nummer nicht, Schaum lief mir pers. viel zu schnell ab, siehe HIER, daher liegt die FM10 eigentlich nur rum.


    Nun hab ich es spassenshalber mal mit (Leitungs-)Wasser warm + 35ml ValetPRO Advanced Snow Foam versucht...das war iwie nochmehr "Suppe" als mit dem AutoFinesse, lief quasi noch schneller ab. So langsam verzweifle ich iwie...möchte auf ne FM50 umsteigen, aber ich hätte gern mal Ergebnisse wie auf manchen Fotos hier... ?(

  • Beim Avalanche sind 35ml auf 1L Wasser zu wenig. Lupus empfiehlt 60ml, ich habe 70ml genommen. Der Schaum wird aber nie so werden, wie bei anderen Snow Foams... liegt an der Grundrezeptur.
    Bei der Foam Lance hatte ich mal um die 200ml rein gekippt und der Schaum wurde nicht wirklich fester 8|

  • Bei meiner "damaligen" FM10 hatte ich das Problem, dass mit nachlassendem Druck immer weniger Schaumbildung da war. Ich war eigentlich ständig mit Nachpumpen beschäftigt.
    Mischung war 25 ml ValetPro PH Neutral und 5ml Born To Be Mild, auf 1 ltr. warmes Wasser.
    Nicht nur wg. der Nachpumperei bin ich dann auf die FM50 umgestiegen. Mischung war 60ml ValetPro PH Neutral auf 3 ltr. warmes Wasser. Dadurch konnte ein schöner Schaum bewundert werden, der sich auch etwa 3-4 Minuten hielt und dann langsam ablief.


    Gruß
    Bernd

  • Hat eigentlich schon jemand das DODO JUICE Apple iFoam Snow Wash und/oder das GYEON Q2M Foam getestet? Die Suche landet zu diesen Produkten iwie keine Treffer.


    Bin zwar noch mit VP Advanced und AF Avalanche versorgt, aber ein Erfahrungsbericht zu diesen Alternativen würde mich schon interessieren. Beim Gyeon steht zB nix zu ph-neutral...soll aber eine Wachsschicht nicht angreifen.


    Das Avalanche ist übrigens auch aus dem Lupus-Shop verschwunden...

  • Ja, dachte ich mir schon. Reinigungsleistung fand ich gerade bei dem Avalanche sehr gut. Björn scheint echt auszusortieren...


    Zum Gyeon hab ich schon was gelesen...muss ich wohl einfach auch mal selbst testen.

  • Habe mich noch vor einiger Zeit mit dem 5l Kanister Avalanche eingedeckt. Da war aber noch nicht bekannt, dass Lupus Auto Finesse Produkte aus dem Programm nimmt. Jetzt kann ich sagen Glück gehabt. Finde das Avalanche im Gegensatz zum VP Advanced besser. Was ich noch empfehlen kann ist das Optimum Car Wash. Ist eigentlich ein Shampoo überzeugt aber auch beim Foamen. Hättest gleich ein 2in1 Produkt. Oder du mischst 10ml vom Avalanche mit 15ml vom Optimum auf 1l Wasser. Dann wird der Schaum etwas fester.


    Gruss Thorsten

  • Hat eigentlich schon jemand das DODO JUICE Apple iFoam Snow Wash und/oder das GYEON Q2M Foam getestet? Die Suche landet zu diesen Produkten iwie keine Treffer.


    Bin zwar noch mit VP Advanced und AF Avalanche versorgt, aber ein Erfahrungsbericht zu diesen Alternativen würde mich schon interessieren. Beim Gyeon steht zB nix zu ph-neutral...soll aber eine Wachsschicht nicht angreifen.


    Das Avalanche ist übrigens auch aus dem Lupus-Shop verschwunden...

    Das Dodo benutze ich Grade und bin damit überhaupt nicht zufrieden! Benutze da lieber das ValetPRO Advanced Snow Foam. Generell stehe ich mehr auf dünnen Schaum und gehe 2-3 mal um das Auto. Will ich mehr Schaum, gebe ich einfach ca 10ml Shampoo noch dazu. Das ergibt dann einen schönen festen schaumteppich. Ich mische meistens nach Gefühl auf 2l ca 60-70ml an. Das ist für mich nen guter Vorreiniger.

  • Guten Morgen!
    Hat denn jemand sich schon mal mit einer Gloria FM50 beschäftigt?
    Habe heute meine FM50 bekommen. Bin gespannt. Werde wohl schauen, dass ich den Kompressor im Auto anschließen kann und so immer gleichmäßigen Druck habe.
    Gibt es schon jemanden, der paar Mischverhältnisse probiert hat?
    Ich selbst habe noch das Cherry Snow Foam Konzentrat da.
    Liebe Grüße!

  • Ron, vielen Dank dir.
    Auch ich werde berichten. Hatte auch mal bei autopflege24 angefragt und einen Tipp mit ca. 70ml auf einen Liter Wasser bekommen.


    Minikompressor ist bei mir der nächste Plan. Vielleicht aber mit kleinem Lufttank fest im Auto. An dem ich auch den Druck regulieren kann. So könnte man auch den Wagen mit einer Luftpistole trocknen :D
    Aber das muss ich erstmal so testen, bevor ich irgendwelchen Mist einbaue.
    Ich habe nich nicht genau auf deinen Link geschaut, wie ist es mit deinem Kompressor, merkt man, wenn der Druck zu neige geht und wenn der Kompressor nacharbeitet?


    Liebe Grüße

  • 70ml VP Advanced ist zuviel...fang mit 20ml an und dann "hocharbeiten" wenn es Dir zu wenig erscheint. Die Dosierung ist je nach Foam und auch bei einer FoamGun und einem Schaumsprüher unterschiedlich, wenn ich des recht im Kopf hab.


    Kompressor nutze ich eigentlich nur für die "Erstbefüllung"...reicht bei mir am Smart völlig und am E46 touring fast. Am Schluss pumpe ich eben mal schnell mit der Hand nach, falls es nötig ist. Sonst müsste ich das Ding angeschlossen lassen, den Kompressor an der FM50 befestigen und mit dem Ladekabel hantieren usw...ist mir ehrlich gesagt alles zu umständlich. Irgendwer hat sich die FM50 mal umgebastelt, mit Kompressor und Akku glaub ich. Das wäre hingegen schon wieder cool ;)


    Luftpistole? Ach quatsch...gleich den Laubsauger in den Kofferraum :thumbup: