Renault Clio Bj. 2005 Der kleine mit viel Stauraum

  • ...für Dreck...überall


    Alle wichtigen Daten:


    Renault Clio 1,5 dci
    Bj. 2005
    97000 km
    Scharzmetallik


    Bisherige Pflege: Willkürlich, 1x jährlich Waschstraße gefolgt von Sonax Xtreme Polish&Wax 3. Wird sehr selten gewaschen. "Das letzte mal hab ich ihn hier von Hand gewaschen"


    Verwendete (Hilfs)Mittel:


    Pril Kaftgel, Nirgin Autoshampoo
    Chemical Guys Grime Reaper
    Fix 40 Waschhandschuh
    Magic Clean Blau
    DODO Born Slippry
    Menzerna 3.02
    Menzerna 106
    Meguiar´s Ultimate Compound
    3M Hochglanz Handpolitur
    Prima Amigo
    Collinite 476s
    Sonax Xtreme Pasten Wachs
    1Z Tiefenpfleger
    1Z Kunstoff Intensiv Pflege
    Würth Silikonspray
    Chemical Guys Metal Shine
    Surf City Garage Maximum Metal
    Meguiar´s Glass Cleaner
    Meguiar´s APC 1:4, ca. 1:75
    Flex 3401
    Lake Country Orange
    Lake Country Weiß
    Diverse (Einige :D) Auftragspads und Microfasertücher


    1x Küchenrolle
    1x Rolle Klebenband


    Zeit:
    Waschen, Kneten, Waschen, Abkleben: 6 Stunden
    Reine Polieraktion: Ca. 7-8 Stunden
    Restliche Sachen: Wachsen, Kunstoff, Reifen, Radhäuser Mottorraum, Embleme, uswusw: ca.10 Stunden!


    Ich glaube das wars :)
    Ist das Autochen von meinem Onkel, die Aufbereitung war von mir als Dank, für seine Hilfe bei der Renovierung. Ich hätte ihn lieber zum Essen einladen sollen :D


    Die Bilder sind bei mir, wie immer, mit dem Handy gemacht, ich hätte gerne schönere gemacht (Perpektiven), aber aussagekräftig sind sie denke ich alle mal :). Mir lief auch immer mehr die Zeit davon, hier hat sich einfach ZU VIEL angesammelt, so habe ich auch den einen oder anderen Arbeitsschritt vergessen zu dokumentieren.


    Los gehts:


    Vor 4 Wochen habe ich schonmal einen kleinen Test auf der halben Motorhaube durchgeführt um mal anzuschnuppern, womit ich es denn hier zu tun habe :)


    Unbehandelt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010831gn00.jpg]


    Angetestet:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/260820108305uy8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010851ig0p.jpg]



    Aus diesem Grund konnte ich mir im Verlauf einen Testspot sparen und habe mir vorher schon einen Plan zurechtgelegt.
    Hier noch ein paar Vorherbilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/260820108358n1x.jpg]


    Den Ablauf musste ich aus Reflex direkt mit dem Finger freischaufeln als ich die Klappe geöffnet habe^^, den Untermieter habe ich natürlich vorher ins Grüne entlassen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010838j5hd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010840f5xq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010841ldl9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2608201083915je.jpg]


    Um das Schloss...nicht einfach nur Dreck, sondern eine schöne festgefressene KRUSTE


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010843p5bn.jpg]


    Überall Dreckränder: Um die Kunstoffleisten, Außenspiegel, Spalte zwischen Kotflügel und Stoßstangen, Fensterdichtungen, die gezielten Handeinsatz mit 3M Hochglanz Handpolitur und VIEL Druck verlangten. APC hat da garnichts geholfen. Zeitaufwand dafür: 2 Stunden


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010854fnr4.jpg]


    Auf jeden Fall besser als ich das erwartet habe^^


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010848z546.jpg]


    Missglückter Pflegeversuch? :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/260820108420ug6.jpg]


    Ab jetzt gibt es erstmal einen kurzen Bildriss. Sowas kann bei mir schonmal vorkommen, wenn ich in Gedanken bin


    Ich habe das Auto, auf Kampfkurs, mit dem HDR Sandgestrahlt, gefolgt von einer starken Prilwäsche. Schon beim Waschen hat sich eine spaßige Knetaktion angekündigt. Da war nix mit Gleiten, hat sich eher angehört, als hätte ich Schleifpapier gewaschen :pinch:


    Danach alle Ecken, Ritzen und Kanten mit APC 1:4 eingespüht, paralell zur Einwirkzeit hab ich mich an die Räder und Radhäuser gemacht, hier ebenfalls APC 1:4
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010855z6qm.jpg]


    Weiter ging es mit dem Kneten, zum Glück ist es nicht das größte Auto gewesen^^


    Nach dem Kneten habe ich das Auto nochmal mit dem HDR behandelt, mit Grime Reaper 1:2 (!!) eingesprüht und, wieder mit Pril gewaschen, nochmal mit dem HDR drüber. Hört sich Hardcore an, sollte es auch sein, was da ein Dreck runter und raus kam, war nicht mehr normal.
    Der Witz: Collinite deklariert die Spülmittelwäsche mehr als deutlich als Mythos. Selbst nach der ganzen Aktionn war noch ein richtig gutes Beading auf der vor 4 Wochen behandelten halben Motorhaube zu sehen. Es hat selbstverständlich ein paar Federn gelassen aber weg, ist was ganz anderes ;)


    Der Motorraum wurde mit APC 1:4, Pinsel und viel Wasser aus dem HDR behandelt, ohne Rücksicht. Ich will niemanden zu was ermutigen, aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon lange über "vorsichtig an die Sache rangehen" hinweg ;)


    Zur Recht:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010859kna5.jpg]


    Dreck aus dem Radkasten vorne links, da hab nicht nur ich dumm aus der Wäsche geschaut^^


    In der Garage zeigte mir der Kleine erstmal was er von mir wollte
    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27082010864en5g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27082010872pnr5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27082010868duo6.jpg]


    DAS REICHT. Ganz einfach....das ganze Auto sah so aus :S


    Das Abkleben an diesem Auto....hoffentlich so bald nicht wieder, ich weiß absolut nicht, wie der Kleine eine ganze Rolle Klebeband verschlingen konnte.
    Dabei gingen dann auch mal eben 3 Stunden drauf.


    Da es schon spät war, (Sehr spät) wurden schonmal die Reifen mit 1Z Kunstoff Intesiv Pflege gemacht und die Radhäuser bekamen 1Z Tiefenpfleger und Würth Silikonspray, gleiches im Motorraum.


    Nächster Tag, ohne viel Diskussion, Flex 3401, oranges LCC Pad, Menzerna 3.02 Stufe 6, DRUCK und und und.....ERFOLG


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2708201086686zk.jpg]


    Und so ging es dann erstmal ums ganze Auto, 2x Finger an der Flex heiß abgeschreckt^^


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27082010870uurq.jpg]


    Hinterer Teil gemacht


    Naja, jetzt stolper ich mal wieder kurz...Wenn ich in meinem Element bin, vergesse ich alles um mich rum, das betrifft leider auch...Bilder machen.
    Nach viel Staub gab es noch eine Wäsche, dann Amigo von Hand (es war mitlerweile 21:00 Uhr...ich hätte das Amigo gerne mal mit der Maschine verarbeitet..naja) mit dem DODO Blue Roo Applicator und 2 Schichten Collinite 476s.
    Ich wollte ursprünglich eigentlich FK 1000 nehmen. Nachdem ich da aber schon die eine oder andere Überraschung auf Kunstoff hatte, habe ich mich für das Collinite entschieden, ist diesbezüglich einfach verträglicher und auf Zusatzaktionen hatte ich absolut keinen Nerv mehr.
    Die Scheiben wurden mit Rainguard versiegelt,außer die Frontscheibe. Das habe ich vor langer Zeit mal bei ATU für 2,95 aus deren Wühlkörbchen mitgehen lassen. Und das Zeug hat, wenn man sich alle Reviews so durchliest, die gleichen Vor/Nachteile, Eigenschaften wie Ombrello, kein Witz, ich bin damit super zufrieden, auch als ich meinen noch bei Regen bewegt habe, gab es da für mich nichts zu meckern, heute finde ich das komischerweise nirgends mehr.
    Und die Frontscheibe habe ich einfach aus dem Grund nicht gemacht: Die beste Versiegelung kann schmieren, wenn die Wischerblätter versaut sind und genau dazu wäre es hier früher oder später wieder gekommen, außerdem war die Scheibe stark verkratzt, was auch keinen positiven Einfluss gehabt hätte. Und eins noch: Ich habe es schon oft erlebt, wie andere mit Perlen auf der Scheibe einfach nicht klargekommen sind, weil sie es schlicht weg nicht kannten und nicht gewohnt waren, also, Frontscheibe bei Fremdfahrzeugen...einfach Finger weg, der Sicherheit zu liebe. Innen wurden sie aber standesgemäß mit Meg. Glasreiniger gereinigt :) :love:


    Die Einstiege bekamen ihr Fett auch weg. Ultimate Compund und Sonax Xtreme Pastenwachs haben es wieder einigermaßen gerade gebogen. Leider keine Bilder :(
    Das Sonax Pastenwachs ist noch ein Relikt aus der Vergangenheit, bewährt sich mit den Resten aber gerade an den unsichtbaren Stellen bei Alltagsfahrzeugen super, sieht nicht toll aus, aber HÄLT. Also kam es auch auf die Innenseite der Türen, Heckklappe, Motorraum...einfach alles was einen Rahmen bzw. eine Innenseite hat :)


    Hier noch eine paar FERTIG Bilder nach über 20 Gesamtstunden


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010878h6rh.jpg]


    DAS hat gedauert. Maximum Metal, 3M Handpolitur


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010896qeor.jpg]


    Die Rückleuchten wurden mit Menzerna 3.02 poliert, danach Amigo und Collinite
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/280820108953cgf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010901o3q1.jpg]


    Schloss nach 30 Minuten CG Metal-Shine und einer tollen Taunusprobe vom Surf City Garage Maximum Metal



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010890l1e8.jpg]



    Die Flecken auf der Abdeckung...ich weiß es nicht, nichts hat geholfen, der Kunstoff an diesem Auto hat sich allgemein seltsam verhalten und es waren ca. 5 verschiedene :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010906q41t.jpg]


    Das Mindeste :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010889r1nc.jpg]


    Der Abschnitt mit dem dci Logo wurde nicht mit Kunstoffpflege behandelt, sondern ebenfalls mit Collinite! Es ist gleichmäßig tief schwarz :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010884egyo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010883q5nk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/280820108853ios.jpg]


    Hier hat die Zeitmaschine leider versagt.....da sind auch wir machtlos


    Ach der Innenraum....da sollte nichts besonderes stattfinden.
    Also habe ich 1x durchgesaugt und mit etwas über 100ml APC auf 10 Liter Wasser feucht durchgewischt...unspektakulär hm?


    Hier das Wasser aus dem Eimer nach dem Durchwischen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/29082010911b429.jpg]


    Nicht schlecht der APC :D
    Bilder vom Innenraum habe ich allerdings keine Gemacht, ich holte das Auto Donnerstags und es war urplötzlich schon Samstag 19:30 Uhr (die Sonne blieb über den Tag ebenfalls großzügig aus, also auch hier wieder in die Röhre geschaut was Bilder angeht X( )
    Mein Auto stand 15km entfernt in einer fremden Garage...3 Tage lang, da wurde ich dann auch langsam zittrig^^. Außerdem war schlechtes Wetter angesagt und ich wollte mein Auto unbedingt noch trocken nach Hause bringen :D
    Der Innenraum wurde also zum Schluss in Eile gemacht.


    Ihr könnt euch gerne wundern, warum ich kaum Bilder vom gesamten Auto habe, ich wunder mich mit....ich war wohl etwas zu sehr auf die Details fixiert, ich versuche mich zu bessern, sorry^^



    Grüße
    Alex

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

  • Alex = Clio :?:


    Dagegen war meiner ja ein richtiges Beauty :P


    Haste auf jeden Fall wieder top hinbekommen den kleinen Diesel. Hätte ich mir auch mal fast gekauft :thumbup:


    Eine Frage hab ich allerdings? Warum hast du schlechte Erfahrungen mit FK1000P in Verbindung mit Kunststoff gemacht? Wenn man ein wenig aufpasst dann passiert da doch nix! Und warum hast du 3 Stunden abgeklebt. Viel mehr Kunststoff hat der Nachfolger auch nicht und ich hab max. ne 3/4 Stunde gebraucht :whistling:


    Gruss, Alex

  • Das Abkleben an diesem Auto....hoffentlich so bald nicht wieder, ich weiß absolut nicht, wie der Kleine eine ganze Rolle Klebeband verschlingen konnte.
    Dabei gingen dann auch mal eben 3 Stunden drauf.


    Hast du wirklich 3 Stunden fürs abkleben gebraucht 8| ? So viel Kunststoffe, Gummi, etc. sehe ich an der Karre gar nicht.


    Ist zwar ne lästige und zeitraubende Arbeit, die leider gemacht werden muss, kommt mir aber wirklich sehr lange vor.


    Aber ansonsten prima Arbeit, schaut gut aus der Kleine :thumbup:


    Gruß erdbeerbaer

    Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht ........ Ich kann driften....... Das einzige was mich überholt ist mein Heck!

    • Offizieller Beitrag

    Wow: Super detailliert beschrieben, gute Produktwahl und hervorragend argumentiert (Bsp. Frontscheibe versiegeln)j
    Trotz ein paar fehlender Gesamtbilder vom Finish imo eins der besten Show-Offs der letzten Zeit, vom Gesamtaufwand und -bild her gesehen :thumbup:
    Kann vor allem deine Ungeduld verstehen, wenn der eigene Wagen tagelang weit weg stand und zum Schluss auch noch Regen drohte... ;)

  • Hi,


    danke euch, nach der Nummer tut ein wenig Lob und Anerkennung gut:), auch wenn mir das sonst eigentlich eher unangenehm ist^^


    Ich habe mir mit dem Auto mehr Arbeit gemacht, als Sinnvoll....aber irgendwie kommt dann doch wieder die Leidenschaft durch und das Mitgefühl für solchen armen verlorenen Seelchen, wenn man doch schon die Möglichkeit hat unseren vierrädrigen Freunden einen neuen Frühling zu bescheren. :)
    Bei mir hat es glaub ich auch garkeinen Sinn dagegen anzukämpfen, ich dachte mir nach der Wäsche bei der Finalen Begutachtung öfters "mach nicht zu viel...du weißt wie das Ausgeht" tja....am Ende ging es dann doch wieder bis in die Morgenstunden :D. Wobei ich gerne Nachts arbeite, man kann in aller RUHE z.B. ein Wachs auftragen. Die Nachbarn werden sich wahrscheinlich mitlerweile Ihren Teil denken wenn gegenüber Nachts um 3 mal wieder das Licht in der Garage brennt...aber was solls^^


    Ähnlich ist das bei mir halt auch mit dem Abkleben. Das wird sehr akribisch gemacht und wenn man eine ganze Rolle so pingelig verlegt, kann das schonmal dauern^^. Und das bin ich noch am optimieren, wenn es irgendwann aussieht, als würde das Klebeband zum Auto gehören, und das in 1-2 Stunden erledigt ist, bin ich zufrieden^^. Aber wie gesagt, da war ich selbst irgendwie überrascht.


    @Elchbier
    Schlechte Erfahrungen mit FK hört sich jetzt schon etwas zu schlecht an
    Gerade das FK 1000 hätte ich jetzt gerne endlich mal auf dem Lack gesehen, das habe ich bisher nur für meine Felgenbetten und Endrohre vom Endschalldämpfer nehmen können.
    Aber da war das Erste...als ich meine Felgenbetten gemacht habe, beim ersten Mal mit 3 Schichten, also gesamt 12 Runden, da ist dann halt doch mal was auf die Felgenschutzleiste vom Reifen gekommen und das war nach kurzer Zeit wie festgebacken, wenn ich also mal Lust auf Weißwandreifen habe, weiß ich jetzt wie
    Und dann das FK Pink, bei mir war da alles easy, bin beim zweiten Durchgang sogar geziehl über die Dichtung meiner Heckscheibe gegangen, garkein Problem. Irgendwann frohen Mutes das Auto meiner Mutter mit Pink gemacht, bin auf die Leiste unter den Seitenscheiben der Vordertüren gekommen, in Gedanken: "ach nicht so wild, war bei dir ja auch kein Thema", naja Pustekuchen, war doch wild, ging nämlich mit reiben nichtmehr runter und war wie eingefressen.


    Und bevor das Missverstanden wird, ich mache solche Erfahrungen ganz gerne, weil ich dann weiß, das gerade FK auf verschiedene Kunststoffe unterschiedlich empfindlich oder zickig reagiert...ist dann halt von Fahrzeug zu Fahrzeug wieder was anderes und da ist dann halt einfach Vorsicht angesagt.
    Aber bei diesem Auto wollte ich es zum Schluss einfach nicht mehr rausfinden, wie vorsichtig ich sein muss :D
    Ich wäre dann nämlich auch mit dem FK in die letzten Ritzen gegangen, z.B. unter den Spiegeln, dass sich da halt eben so schnell kein Dreck mehr festsetzt, es wäre zwangsläufig einfach ein bissel was auf den Kunststoff gekommen. Schlimmsten Falls hätte ich es auf den Gummidichtungen um die Seitenscheiben kleben gehabt und sowas mag ich überhaupt nicht
    Bei Collinite wusste ich, dass ich das auch ganz großzügig auf die Dichtung "schmieren" kann ohne böse Überraschung.
    Oder eben auf den Kunststoff der Türleiste mit dem "dci" Schriftzug, verläuft nicht und hält garantiert länger als übliche Kunstoffpflege


    Chrisu_0007
    Das Handy ist ein Nokia N95 8GB

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

  • Sehr schöne Aufbereitung, Top Ergebnis und schön bebildert geschrieben! :thumbup:
    wow, die Rückleuchten sehen ja echt wieder Klasse aus! Mit welcher Drehzahl bist den denen denn zu leibe gerückt? ?(

  • Hmhmmmm...


    Naja, gelegentlich setze ich noch auf Handarbeit, gibt einem mehr Fingerspitzengefühl für die ganze Sache. Und das mein ich schon wörtlich.
    Ich würde also 30-40 Umdrehungen pro Minuten schätzen :)


    Wer jetzt der Meinung ist, das kann ja so garnicht richtig werden, für den bin ich jetzt extra mal in die Garage geflizt und hab ein paar Schnappschüsse gemacht...Handy ;), hab großartig noch nicht damit rumgespielt, vielleicht lerne ich es ja mal so einzustellen, dass es bei künstlichem Licht nicht so...naja, irgendwo gibts halt doch Grenzen für Handycams, auch wenn Carl Zeiss drauf steht :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/31082010920pm2w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/31082010923gjb8.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/310820109267jom.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/31082010929avf7.jpg]




    Äh, ne, das ist nicht der Clio ;)


    Aber das ist er nochmal
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26082010844d7v3.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27082010861ov1a.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28082010897v75h.jpg]


    Die Bilder habe ich eigentlich ganz bewusst außen vor gelassen, da es ja nun doch ein umstrittenes Thema ist
    Sowas wird bei mir grundsätzlich von Hand gemacht, Probleme gab es noch nie. Und naja, siehe Bild 2. welche Schicht soll nach dem Massaker noch da sein, wenn diese Schichten schon so empfindlich auf sanftes Streicheln reagieren sollen?


    Ich bin mit Kunststoffen allgemein vorsichtig was das polieren angeht, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen, der eine ist mehr, der andere weniger empfindlich, da kann beim Polieren schon leicht erhöhte Temperatur + Mittel reichen und es wird blind, das müssen nicht immer die Scheinwerfer sein :)


    Trotz allem bestimmt nicht Gefahrlos zu genießen, allerdings hab ich dann schon so viel Glück gehabt, dass ich mir überlegen sollte Lotto zu spielen^^



    Grüsse
    Alex

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

    Einmal editiert, zuletzt von Soulsurfer ()

  • Danke für deine Ausführliche Antwort Zwecks der FK vs. Kunststoff Frage :thumbup:


    Mir ist da beim "meinem" Clio nix negatives aufgefallen, werde am Wochenende aber mal nachschauen. Muss aber dazusagen das ich beim Wachsen immer relativ Vorsichtig bin und Schaue das nix auf die Kunststoffteile kommt.


    Gruss, Alex

  • Das ist wirklich ein toller Show-Off Bericht. Jedenfalls einer der besseren Sorte. Toll :thumbup:


    Die Aufbreitung ist wirklich erste Sahne, wie ihr Deutschen zu Sagen pflegt.
    So kann sich der kleine Clio wieder wunderbar wohl fühlen.


    Top, so machts auch Spass, Berichte zu lesen :)

  • Irgendwann kommen sie alle wieder :)


    Und da hab ich die Gelgenheit doch gerade nochmal genutzt ein paar schönere bzw. aussagekräftigere Finishbilder zu machen, auch wenn die Behandlung zu dem Zeitpunkt eine Woche her war.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/040920101053brrw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0409201010395oyv.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/040920101051nqn5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0409201010373qkw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/040920101040cqfo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/040920101041lqx0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/040920101034xtc2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0409201010558oy3.jpg]


    Ich fand das in dem Moment irgendwie einfach schön....1Z Tiefenpfleger auf Wischerarm :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0409201010562svl.jpg]


    Unter den Fingernägeln


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/040920101044xosh.jpg]


    und hinter den Ohren :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/040920101042bssp.jpg]


    Und da geht es wieder los, Fingerpatscher auf dem Türrahmen :pinch: Wobei ich bei Tür zu machen auch nie so recht wusste wo ich hinggreifen sollte ohne auf den Lack zu fingern....Mein Autochen verwöhnt mich da mit einem mattschwarzen Rahmen und das Auto meiner Mutter hat erst garkeinen :)


    Ich bin von der Kombination Prima Amigo + Collinite übrigens sehr angetan, vorallem was die Optik angeht, da hat Amigo nochmal eine ganze Ecke aus dem Lack rausgeholt. Preis-LEISTUNG :thumbup:


    Aber naja...Dialog:
    Ich: "Schau doch mal wie schön jetzt deine Metallikflöckchen da wieder rauskommen"
    Onkel: " :huh: ?( "
    Ich: "Na da 8o "
    eeegal.....



    Grüße
    Alex

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber naja...Dialog:
    Ich: "Schau doch mal wie schön jetzt deine Metallikflöckchen da wieder rauskommen"
    Onkel: " :huh: ?( "
    Ich: "Na da 8o "
    eeegal.....

    Na toll... :S
    Aber solange du dich an den Bildern und deiner Arbeit selbst erfreuen kannst, ist doch alles in Butter. Schöner Glanz auf dem Clio!!

  • OMG!!! Habe gerade richtig gesehen, das du die Scheinwerfer des Clios poliert hast? Ich würde mich schonmal nach neuen umschauen ^^ die Scheinwerfer haben ja ne UV Schicht drauf und wenn diese runter ist werden diese wirklich schön Blind und fleckig...Aber das Perlmutt Schwarz ist einfach :love: