Pads von "Polierschwamm.info" ?!

  • mit dem einfachen Exzenter kommt man, fachgerechte Anwendung vorausgesetzt, nie oder ganz lange nicht in einen Bereich der gefährlich werden könnte. Spotpads kannst du an Engstellen oder für punktuelle Geschichten sehr gut einsetzten.


    als Größe fürs restliche Auto würd ich so um 135mm empfehlen, ist ein guter Kompromiss aus Handling und Defektbeseitigung.

  • Hab mir auch welche bestellt, die heute ankamen. Mal sehen wann ich zum testen komme. Die "orange fest offenzellig" möchte ich als Allrounder aufm Exzenter nutzen. Zudem habe ich mir noch "cremeweiss offenzellig" bestellt, die ich je nach Bedarf mit einer Finishpolitur nutzen möchte, oder aber mit einem Lackreiniger (ala Prima Amigo, Lime Prime o.ä.). Ich merke zwar von der Härte her keinen grossartigen Unterschied zwischen den beiden, aber wird schon schiefgehen. Habe mich da eher auf benno verlassen als auf die Beschreibung im Shop.
    sagichdirnicht: für was nutzt du die cremeweiss offenzelligen?

  • sagichdirnicht: für was nutzt du die cremeweiss offenzelligen?


    Zu 100% genau so, wie du es auch vor hast: Fahr die SF4000 immer mit denen und nutze sie sonst noch fürs Amigo und das Lime Prime :D
    Klappt einwandfrei, musst dir keine Sorgen machen!


    Glaube auch, dass die cremeweissen Pads nach 2-3x polieren & waschen weicher geworden sind, hab aber leider keinen direkten Vergleich mehr...

  • Hey, benutze auch immer die polierschwamm.info pads, habe sie auch in 135mm.


    Ich persönlich finde die pads klasse- gut hatte SELBST noch nie andre Pads da bei vergleichen mir selbst nichts auffällt, jedoch kann ich über die haltbarkeit nur gutes berichten


    die Pads sind jetzt bestimmt schon 10 mal gewaschen- sind immernoch einwandfrei, 1 pad (orange fest offenzellig) hat in der härte ein bisschen gelitten sowie hat in der mitte eine kleine "delle" hab ich einfach mal zu warm werden lassen...^^ war aber denke ich meine eigene schuld


    Zu den Cremeweissen kann ich jetzt nur sagen habe neue da und die eben 10 mal gewaschenen- mir fällt da persönlich eigentlich nichts dramatisches auf, natürlich bisschen weicher aber jetzt nicht markant




    Nutze die Cremeweissen für 4000er


    Die Orange fest offenzellig für 2500er Menzerna


    Mit dem Anthrazitfarbenen Pad fahre ich Lime Prime.






    Für den Preis bin ich vollstens zufrieden :)

  • Danke für euer Feedback. Habe die Pads heute als erste amtshandlung gleich mal in die Maschine gepackt - einwandfrei. Ohne jetzt pauschalisieren zu wollen hätten da meine [lexicon]LC[/lexicon] Pads vermutlich schon das eine oder andere gelöste Pad.

  • Ich will mir ja vor der neuen Pflegesaison auch bei Polierschwamm.info ein paar Pads kaufen. Habe bisher noch gar keine Pads. Maschine ist eine Megs [lexicon]G220[/lexicon]. Stützteller habe ich 125 und 75 mm
    Nun bin ich nach dem Durchlesen des Threads vollends verwirrt...


    Meine Ziele sind hauptsächlich Beseitigung kleinerer Defekte und Swirls. Soll ich da lieber die orange fest nehmen oder die orange medium. Scheint ja fast das gleiche zu sein.
    Und für Finish (& Amigo? oder nur Lime Prime?) dann die cremeweissen oder die weissen?
    Die Schwarzen sind klar fürs Auftragen von Wachs oder Amigo nehme ich mal an.


    Fragen über Fragen :D

  • Also wie gesagt nutze für die 2500er politur (für swirls und kleinere defekte) auf meiner kleinen excenter (das 6 pro) und großen (makita bo6040) hauptsächlich die Orange Fest offenzellig, sind in sachen politur wie ich finde eigentlich richtige allrounder, die schärfste politur war bis jetzt ne fg1000 die ich hier verwendet habe


    Die Cremeweissen nutze ich für Finishpolituren ob da Amigo darunter fällt weiss ich mot mentan nid dafür habe ich mich zu wenig mit den Prima sachen befasst.


    Die Weissen pads sollen ein wenig härter sein als die Cremeweissen.


    Die Anthrazitfarbenen Pads verwende ich selbst nur für Limeprime, glaube aber dass Prima Amigo in etwa das selbe sein müsste wenn ich mich gerade nicht täusche eben ein Prewax.


    Wachs trage ich persönlich eigentlich immer per Applicatorpad auf, so verwendest du viel weniger wachs, ausserdem ist es sehr umständlich mit der maschine darin rumzufahren :)


    Je nach Auto solltest du dir schon 4x z.B Orange fest offenzellig und 3 Cremeweisse besorgen, 1 Anthrazitfarbenes müsste eigentilch reichen meiner erfahrung nach...


    Also ich fahre damit jedenfalls ewig Lime prime ohne dass es sich zusetzt etc.


    Dabei erwähnt ist dass limeprime echt das ergibigste zeug ist dass ich je gesehn habe...machst auf das pad ein paar kleine spritzer und kannst damit eigentlich die halbe seite vom auto bearbeiten... :thumbup:



    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

  • ...Die Weissen pads sollen ein wenig härter sein als die Cremeweissen...


    nein


    welche weissen? die ganz harten "weiss fest"? Würd ich mir nochmal überlegen, die sind fast zu hart. Ich seh die "orange fest offenzellig" oder die orangen RotWeiss von der härte her als super Allrounder aber noch härter werden macht keinen Sinn. Dann lieber mal über Wolle oder Fell nachdenken, macht dann die Handhabung wieder etwas einfacher.

  • Danke für die Infos!
    Habe mich nun für Orange fest offenzellig und cremeweiss offenzellig entschieden. Sowie anthrazit.


    Leider haben ein paar der Pads grade 4 Wochen Lieferzeit. Aber gut die Aufbereitung starte ich ja sowieso erst im Frühjahr.
    Bin schon gespannt aber vergleichsmöglichkeiten habe ich ja sowieso keine.

  • Bin auch schon mal gespannt auf die Pads, habe mir gestern ebenfalls welche bestellt und sobalt diese dann bei mir eintrudeln (dürfte aber locker 4 Wochen dauern) gibt es Fotos und erste Eindrücke. Wenn ich dann mal was damit gemacht habe werde ich auch davon Berichten.
    Bestellt habe ich mir für meine S3000 unteranderem:
    4x Orange fest offenzellig in 135x25mm
    4x Cremweiss offenzellig in 135x25mm
    3x Anthrazit soft in 135x25mm
    2x Orange fest offenzellig in 88x25mm
    2x Anthrazit soft in 88x25mm


    Mal sehen wie die sind, und vor allem Wann die geliefert werden.

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Die Lieferzeit ist nicht immer korrekt. Auf Nachfrage wurden die Stückzahlen im Shop innerhalb weniger Minuten aktualisiert.
    Nur zwei Artikel meiner Bestellung waren laut Shop auf Lager, aber die gesamte Bestellung wurde am vierten Tag geliefert ;)


    Fazit: einfach mal nachfragen!