Ibiza 6l mit #21

  • Ich finde es schon klasse das du überhaupt was an dem Auto gemacht hast.Wenn ich daran denke 10 Stunden harte Arbeit und alles für die Katz...(Hund)


    Und dann hoffe ich ja das die Kritiker unter uns (nichts gegen sachliche Kritik) mal was auf die Beine stellen und hier veröffentlichen.


    Erst besser machen,dann meckern!!!!!!!!!!!

  • Wow, selten so eine versiffte Mühle gesehen. Mein Beileid ;)
    Ich denke mal, die Erwartungshaltung war bei manchen zum Thema Aufbereitungsergebnisse einfach zu hoch. Die geilsten Posts sind ja immer die Komplett-Transformierungen vom hässlichen Entlein zum blitzenden Schwan in Neuwagenglanz.
    Und man sieht eigentlich am Ende eines solchen Threads immer Autos, die blitzeblank und sauberst sind.


    Nun ja, die beschriebenen 10h waren sicher vollgepackt bis hintengegen und du hast den relativ zu dem wirklich absolut üblen Ausgangszustand auch ganz gut wieder hinbekommen . Wie jemand anderes schon schrieb, auch ich hätte mich da vorher nicht reingesetzt.


    Aber deine Endshots sehen so aus, wie die meisten Startshots von vielen Aufbereitungsthreads. Sicher wurde hier schon viel rausgerissen, aber absolut gesehen ist die Mühle immer noch total sauig (bis auf den Lack aussen). Da sind die Polster in allen Fotos Fleckig bis hintengegen etc. Die Haare spreche ich gar nicht mal an.


    Sieh es mal so, nachdem du da jetzt sicher schweisstreibende 10h etwas Grundreinigung hineingebracht hast, könntest du ohne Probleme nach einer Woche Erholung noch mal richtig starten und ein Ergebnis erzielen, das man mit einer "Aufbereitung" in Verbindung bringt. Allein, die Nachricht ist schon rübergekommen, dass es bei der Besitzerin leider überhaupt nicht lohnen würde.

  • ich hab mich extra wegen dieses Threats angemeldet! Ich finde Eure Aussagen hier phänomenal, ich glaube ich drucke alles aus und hänge es in den Laden ;)



    Zitat

    Wozu alles ordentlich sauber machen, es wird ja ohnehin wieder schmutzig



    Hallo? Merkt Ihr noch was? Wozu das Auto dann überhaupt waschen, es wird ja auch wieder schmutzig? Wozu dann im Fahrzeugpflegeforum angemeldet sein?



    Sehr spaßig hier, bitte mehr davon :D

  • Hallo,


    ich finde es echt traurig das man hier nicht mal seine Kritik äußern kann ,ohne das jemand eingeschnappt ist oder sich persönlich angegriffen fühlt.Das man noch etliche Stunden in das Auto stecken kann ist klar,aber nicht jede Arbeit muß 100%-ig sein,hauptsache der Besitzer ist zufrieden.
    Aber die Ausage"...wird doch sowieso wieder dreckig" find ich schon komisch in einem Fahrzeugpflegeforum.
    Das ist nämlich die typisch Mentalität 95% der Autofahrer.Und ich denke dazu zählt sich hier keiner.

    • Offizieller Beitrag

    hauptsache der Besitzer ist zufrieden


    DAS ist die entscheidende Aussage! Wenn ein Aufbereiter immer nach SEINEN Maßstäben arbeitet, nehmen wir mal an diese sind 100%ige Arbeit, dann kann er nach 1 Jahr Konkurs anmelden. Wenn man anfängt und jeden Wagen (weil es die eigenen Maßstäbe sind) zu 100% von Kratzern zu befreien auch wenn der Kunde das gar nicht so wünscht (und natürlich auch nicht dafür bezahlt), dann ist es schnell vorbei. Ich kann nur von den Aufbereitern hier aus der Gegend sprechen, aber wenn da ein Kunde mit einem stark verswirlten und runtergekommenen Wagen kommt und sagt "Soll wieder gut aussehen", aber nicht zu teuer (Standardaußenprogramm für zB 100 €), dann wird der Aufbereiter einen Teufel tun und 2 Tage lang jedem Kratzer hinterherjagen, auch wenn es seinen Maßstäben entsprechen würde. Wenn der Kunde aber sagt "Der Wagen ist stark verkratzt, das hätte ich gerne wieder ausgebessert" dann veranschlagt der Aufbereiter das 2-3 fache und der Kunde bekommt auch die gewünschte Leistung! Jedoch ist klar: Wenn ein Aufbereiter nach der Aussage "Ach bei dem Typ sieht der Wagen eh in 1 Monat wieder so aus" ginge, dann kann er seinen Job an den Nagel hängen, das ist klar.


    Aber Bernd, Kritik ist doch gewünscht wenn sie konstruktiv ist. Nur kann ich gut verstehen daß manche Leute angefressen sind wenn hier stumpfe Mecker-Kritik kommt ohne Verbesserungsvorschlag etc. Durch konstruktive Kritik lebt ein Forum - durch reine Negativkommentare ist noch keiner weitergekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich kohle dafür bekommen würde wenn ich ein Auto aufpoliere dann wärs mir ziemlich wurst wies nach dem abholen wieder aussieht ^^ und wenn er damit direkt ne rally antritt seis drum ;)


    Engegengesetzt wenn ich nix dafür bekomme mach ich mir auch gar nicht erst die mühe so ein auto zu machen wenn der besitzer das gar nicht zu schätzen weis!

  • BravoTommy du triffst genau den Punkt.Wenn ich hier als Neuling so einen Kommentar bekommen hätte( "Das hat hier nichts zu suchen" )hätte ich mich gefragt wo ich hier gelandet bin :wacko: .Gott sei Dank war das nicht der Fall. :thumbup:


    Also lassen wir dieses Thema und benutzen das Forum wofür es gedacht ist,helfen und helfen lassen.Kritik ist wichtig,nur so kann man lernen.Aber bitte sachlich bleiben,und wenn nötig helfen,so wie es bisher ja immer der Fall war. :thumbup:

  • DAS ist die entscheidende Aussage! Wenn ein Aufbereiter immer nach SEINEN Maßstäben arbeitet, nehmen wir mal an diese sind 100%ige Arbeit, dann kann er nach 1 Jahr Konkurs anmelden. Wenn man anfängt und jeden Wagen (weil es die eigenen Maßstäbe sind) zu 100% von Kratzern zu befreien auch wenn der Kunde das gar nicht so wünscht (und natürlich auch nicht dafür bezahlt), dann ist es schnell vorbei. Ich kann nur von den Aufbereitern hier aus der Gegend sprechen, aber wenn da ein Kunde mit einem stark verswirlten und runtergekommenen Wagen kommt und sagt "Soll wieder gut aussehen", aber nicht zu teuer (Standardaußenprogramm für zB 100 €), dann wird der Aufbereiter einen Teufel tun und 2 Tage lang jedem Kratzer hinterherjagen, auch wenn es seinen Maßstäben entsprechen würde. Wenn der Kunde aber sagt "Der Wagen ist stark verkratzt, das hätte ich gerne wieder ausgebessert" dann veranschlagt der Aufbereiter das 2-3 fache und der Kunde bekommt auch die gewünschte Leistung! Jedoch ist klar: Wenn ein Aufbereiter nach der Aussage "Ach bei dem Typ sieht der Wagen eh in 1 Monat wieder so aus" ginge, dann kann er seinen Job an den Nagel hängen, das ist klar.


    Aber Bernd, Kritik ist doch gewünscht wenn sie konstruktiv ist. Nur kann ich gut verstehen daß manche Leute angefressen sind wenn hier stumpfe Mecker-Kritik kommt ohne Verbesserungsvorschlag etc. Durch konstruktive Kritik lebt ein Forum - durch reine Negativkommentare ist noch keiner weitergekommen...

    Du sprichts hier aber von Aufbereitern und nicht von einem Hobby Putzer der für einen bekannten ein Auto macht. Klar bekommst du beim Aufbereiter das was du bezahlst und das wird dir der Aufbereiter auch sagen. Meine Kritik besteht darin das, wenn ich ein Auto so machen wie es hier geschehen ist, es so hier nicht veröffentlichen würde. Da nehme ich mir als Hobby Putzer 2 Tage Zeit und mach das ordenlich (Wie geschrieben wenn ich es veröffentlichen will) Da spielt Zeit dann keine rolle. Zum Lackzustand nacher kann man auf den Bilder auch nicht wirklich viel sagen. Einfach mal nachher Bilder machen in der vollen Sonne an den Stellen wo man auch die vorher Bilder hat. (selber Winkel/Sonne)
    So das war meine Kritik MIT verbesserungsvorschläge.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Wie der Thread Titel schon verät stand hier die Lackaufbereitung bzw. das benutzte Mittel für die Lackversiegelung im Vordergrund und im Vergleich zu den Vorher Fotos finde ich das Endergebnis wirklich sehr gelungen .



    Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Naja die vorher nachher bilder find ich auch nicht so aussagekräftig aber meine güte was solls floh hat ja auch schon so einige gezeigt bei denen es passt kann ja mal passieren.


    Kann schon sein der das ein oder andere seine Schwerpunkte anderst setzt also jedem das sein. Der eine Machts der ander eben Nicht

  • Mal wieder ein super Ergebnis, Floh!


    Man muss neben der Liebe zum Detail, die gerade bei dir in jedem Fall vorhanden ist, auch den Alltagsnutzen bedenken.
    Ich sehe es so wie du, dass eine noch gründlichere Innenreinigung nicht notwenig ist. Es ist ja kein Showcar, sondern ein schlecht behandeltes Alltagsauto.


    @hoerml:
    Wieso meldest du dich eigentlich hier an? Wenn man deine Beiträge verfolgt, kommt absolut 0 Brauchbares bei rum.
    Ich kann bestens auf dich verzichten.


    @Admins und Morderatoren:
    Auch wenn ihr mich jetzt zurechtweißt, das musste ich ihm einfach sagen.

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • Ich finde es sehr geil, wie verbissen und kleinkarriert hier einige reagieren, weil man äußerte, "...es wird doch sowieso wieder dreckig...". Einige scheinen hier schon völligen Verlust von Rellationen zu unterliegen und beim Thema Autopflege nur noch zu vertstehen, dass man aufs Verbissenste bis zum letzten Staubkorn, alles aus dem Auto rausputzt...mich würde es nicht wundern wenn einige den Ölfilter von innen reinigen, weil der ist ja noch völler Öl und das kann ja nicht sein an einem sauberen Auto...


    Ein Auto zu pflegen obwohl es wieder schmutzig wird ist eine Sache...klar alles was benutzt wird irgendwie wieder dreckig unter dreckig verstehe ich aber normales Verdrecken vom Fahren oder ein bissel Staub/Dreck unter den Schuhsohlen...aber wenn da einen Tag später wieder ein Hund mit Dreckpfoten rumspringt, noch dazu scheint es ein recht haarender Hund zu sein und dann eben wieder alles vollhaart, sodass man da nicht kaum einen Unterschied zum Vortag sieht, dann stellt sich doch die Frage ob man hier nicht nach Verhältnismäßigkeiten arbeiten kann und eben das Argument "...es wird doch sowieso wieder dreckig..." vielleicht doch zählt. Wie gesagt man kann immer alles übertreiben und Anfangen jegliche Normalität abzulegen...aber das sollte jeder für sich entscheiden...


    Im übrigen wäre ich dafür in den Filter der Forensoftware "...es wird doch sowieso wieder dreckig..." aufzunehmen, damit ja nie wieder in einem Fahrzeugpflegeforum ein solcher Satz geschrieben werden kann... :pinch:...des weiteren sollte ein solcher user sofort gesperrt werden und nie wieder Zugang erhalten...um einen solchen Frevel an der heiligen Fahrzeugpflege zu begehen... (Auchtung, letzter Absatz kann Spuren von Ironie enthalten!)

  • Das hat nichts mit verbissen und kleinkarriert zu tun.Man muß ja nicht bei jedem der eine Aufbereitung mit Bildern hier einstellt sagen
    wie toll er das gemacht hat und wie super das aussieht wenn es wesentliche Kritikpunkte gibt die man auch äußern kann.
    Jetzt nicht nur speziell auf diese Aufbereitung (weil jetzt wissen wir ja zu genüge warum sie nicht "100%-ig"gemacht wurde :sleeping: )
    bezogen sondern allgemein.Alles andere finde ich scheinheilig.

  • Es ist wie in der Politik,das berühmte Sommerloch.Es ist nicht viel los weil Urlaubsbszeit ist.Dann kommt irgendwer daher und macht ein paar nicht umbedingt passende Aussagen und schon ist das Theater da.
    Es wird tagelang diskutiert,wer hat recht,wer hat unrecht und am Ende haben sich alle wieder lieb.
    Vielleicht können ja die mehrfach angesprochenen User mal mit Leistung überzeugen anstatt mit wie sie meinen coolen Sprüchen.
    Dies ist ein FAHRZEUGPFLEGEFORUM;und kein Chat für frustrierte Autofahrer.
    Also ran an Wasser,Schwamm und Wachs und schöne Berichte schreiben :D Und Schluß mit dem Sommertheater ^^

  • Das hat nichts mit verbissen und kleinkarriert zu tun.Man muß ja nicht bei jedem der eine Aufbereitung mit Bildern hier einstellt sagen
    wie toll er das gemacht hat und wie super das aussieht wenn es wesentliche Kritikpunkte gibt die man auch äußern kann.
    Jetzt nicht nur speziell auf diese Aufbereitung (weil jetzt wissen wir ja zu genüge warum sie nicht "100%-ig"gemacht wurde :sleeping: )
    bezogen sondern allgemein.Alles andere finde ich scheinheilig.


    Genaus so sieht es aus - "Show-off" heißt "beurteilt mich", er hat auch noch explizit um Beurteilung gebeten. Das Ergebnis ist sicher ok, mal zwischendurch ein extrem versifftes Auto machen...aber halt nicht, um Fotos davon ins Internet zu stellen!


    und wenn dann einer sagt "na und wird eh wieder dreckig" dann können wirs gleich ganz sein lassen, weil im FAHRZEUGPFLEGEFORUM ist dieser Satz sicherlich gänzlich deplatziert :D

    • Offizieller Beitrag

    So nachdem dieses WE bei mir im Dorf Kirmes ist und ich mir hier das durchlese muss ich sagen solangsam geht mir diese elenden Diskussionen um nix und wieder nix auf den Senkel.


    Jeder kann seine Prioritäten setzen, wenn einer meint er will sich 3 Tage hinsitzen und jedes einzelne Hundehaar rauspulen kann er das gerne machen. MIR ist meine Zeit dafür zu schade, wenn der Hund sowieso wieder drin rumrennt.


    Und solche Aussagen wie ich hier zum Teil höre, auf die kann ich gut verzichten. Wenns euch nicht passt, zeigt selbst was er könnt und gut ist.


    Jeder so wie er seine Prioritäten setzt.


    Grüße
    Floh

  • Das hat nichts mit verbissen und kleinkarriert zu
    und wenn dann einer sagt "na und wird eh wieder dreckig" dann können wirs gleich ganz sein lassen, weil im FAHRZEUGPFLEGEFORUM ist dieser Satz sicherlich gänzlich deplatziert :D


    Hi Hoerml, nein das ist so nicht ganz richtig, hier sind auch welche dabei die nicht unbedingt alles nur auf Top Glanz haben wollen, es soll ein Forum rund um die Fahrzeugpflege sein
    aber kein Forum bei dem alles nur noch spiegelt und blinkt.Jeder ist Willkommen und darf auch gerne Kritik üben, nur nicht gleich schon am ersten Tag vorgeben was hier platziert und deplatziert ist . Jeder Show Off Beitrag erfreut mich, dann sehe ich das ich nicht der einzige bin der sein Wochenende beim Pflegen verbringt. Also bitte nicht alles so verbissen sehen,
    wir sind eine fröhliche Truppe ohne dem Zwang der Perfektion zu unterliegen, wir betreiben hier ein Hobby :thumbup:


    Grüßle Bodensee

  • Das hat nichts mit verbissen und kleinkarriert zu tun.Man muß ja nicht bei jedem der eine Aufbereitung mit Bildern hier einstellt sagen wie toll er das gemacht hat und wie super das aussieht wenn es wesentliche Kritikpunkte gibt die man auch äußern kann. Jetzt nicht nur speziell auf diese Aufbereitung (weil jetzt wissen wir ja zu genüge warum sie nicht "100%-ig"gemacht wurde :sleeping: ) bezogen sondern allgemein.Alles andere finde ich scheinheilig.


    Genau darum geht es aber...nur weil jemand Kritik üben möchte hat er noch lange keine Narrenfreiheit in Sachen Ausdrucksweise...man kann gerne sagen, dass da was nicht gut aussieht und vielleicht im gleichen Atemzug nachfragen wieso das denn so ist...wer aber zwischen den Anfangs und den Endbilder keinen Unterschied sieht, der hat entweder kräftig Tomaten auf den Augen oder der will schlicht weg provozieren...mit Kritik (und diese ist sachlich) hat dies aber nichts zu tun...ich habe auch gefragt warum da noch ein dunkler Fleck auf der Verkleidung ist...ich hätte aber auch ("kritisch") äußern können: Alter da haste ja mehr Flecken produziert als vorher da waren...Im Gegenteil, man sollte nachfragen warum denn das ein oder andere nicht so optimal ist und dann vielleicht eher Hilfestellung geben...einfach nur drauf los pöbeln ist Bildzeitungsniveau.


    Jeder der abstreitet das dieses Auto gepflegt wurde sollte doch besser wieder in den Kindergarten gehen, denn sowas ist reinstes Kindergartenniveau...und wer meint in einem Fahrzeugpflegeforum dürfen nur absolut 100%ige Arbeiten gezeigt werden, der hat glaube außer Fahrzeugpflege keinen anderen Inhalt mehr im Leben...und das ist total armseelig, Autopflege macht Spass, aber wenns der einige Lebensinhalt ist... :wacko: ! Genausogut könnte man auch verlangen das in Autoforen in der Tuningrubrik nur absolut spitzenklasse getunte 600PS Boliden gezeigt werden dürfen, was aber ebnso absoluter Schwachsinn ist...auch dürften dann hier Anfänger nicht ihre ersten Aufbereitungsversuche zeigen, weil das ja unter dem Niveau eines Fahrzeugpflegeforums ist...sehr arme Einstellung...keiner hier ist in Sachen Fahrzeugpflege oder sogar Tuning (natürlich die richtige Definition von Tuning :pinch: ) als Meister vom Himmel gefallen...im Anschluss sich jetzt aber hinstellen und alles andere runtermachen ist daneben!


    Nichts desto trotz...geilt euch am "ungepflegten" Endzustand des Fahrzeugs auf...zieht euch so richtig an der Aussage ("...es wird doch sowieso wieder dreckig...") hoch und bekommt ein ***** Höschen davon wie schlecht doch die Arbeit ist und wie toll ihr im Gegenzug seid und dann sind wieder alle glücklich...wobei ich es schon sehr geil finde, dass hier die am lautesten "schlechtes Ergebnis" rufen, die hier noch nicht einen einzigen Beweis ihrer Leistungen erbracht haben...insofern :thumbdown: