Unterboden bearbeiten ... einge Fragen

  • Hallo ich resturier grade meinen Passat neu , und bin jetzt beim Unterboden angekommen da ich vor dem wegstellen eine unterbodenwäsche gemacht hab ,


    weis ich net wie man den nochmal reinigen kann bevor ich neu mit unterbodenschutz drauf mach weil ich net glaub das er komplett satzfrei ist ??


    welchem Unterbodenschutz könnt ihr mir empfehlen ???


    was gibt es zu beachten beim unterboden schutz auftragen


    zur info Fahrzeug ist komplett roh ohne alles

  • toll wie einfallsreich hier ;( ;( ;(


    Was erwartest Du denn?
    In dem Link steht alles was wichtig ist.


    Wie Du den Unterboden reinigst?
    Ich glaube da ist Ball erstmal bei Dir, uns überhaupt zu sagen, was Du an Mittel hast, was Du ausgeben möchtest, was Du vorhast usw usw!
    Ist da blankes Metall, oder soll der alte U-Bodenschutz bleiben?
    Leg erstmal vor!


    Wir sind alles andere als einfallslos!

  • ?


    Ok,fangen wir mal an:


    Bilder des Unterbodens?
    Untergrund des Bodens?
    Unterfahrschutz vorhanden?
    Edelstahl Auspuffanlage?
    ........................................


    Mehr INFORMATIONEN sind Meistens Hilfreich... Mein Freund... :evil:
    Da du uns ja die Information gegeben hast das es sich um einen per Unterbodenwäsche gereinigten Unterboden handelt,gibt es Noch die Möglichkeit

    • Reinigung´s Benzin (zum Entfetten der Metallteile)#
    • Trockeneisreinigung um Restlos jeglichen Schmutz vor dem Neuauftrag zu enfernen
    • Abbeizer um alten Schutz zu enfernen.... z.B. KSD UBS Abbeizer.....
    • Spachtel,Drahtbürste,Schwabbelscheibe.....


    Nun zum unterbodenschutz:


    MEINE seit Jahren bewährte No1


    • Mike Sanders Korrosionsschutzfett ( dauerhafte Kriechwirkung Vorteile beim Rostschutz)
    • Perma Film und Hinterher FluidFilm
    • Over SP4 auch als Lackdose erhältlich....
    • Unterbodeschutz Waxe.......

    Der Auftrag erfolg mit der Saugbecherpistole oder per Pinsel und Rolle!!!


    Beides Schutzmöglichgkeiten die auch im Oldtimerbereich stet´s Neuer Begeisterung ausgesetzt sind.....


    Top Schutz mit extrem Hoher Standfestigkeit..


    [Blockierte Grafik: http://www.theruststore.com/images/FluidFilm/FluidFilm10.jpg]

    >>>Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle komme,
    packt der
    Teufel seine Sachen<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von lala2k00 ()

  • Unterbodenreinigung, Hohlraumkonserierung (Fluid Film, Permafilm u.a.)


    Siehe diesen Haupt-Thread zum Thema.
    Ich nutze selbst wegen der vielen positiven Meinungen die Produkte Fluid-Film Liquid A, AS-R und Permafilm. Habe meinen Astra deamit gemacht und aktuell am Samstag den Clio-II meiner Holden.
    Vorgehensweise bei mir:


    - Radläufe und Unterboden mittels Kärcher säubern
    - Räder ab, Radhäuser ggfls. mit Lappen, Bürsten etc. nachsäubern und anschließend mit Lappen trocknen
    - Liquid-Fluid A mittels Druckbecherpistole (geht auch mit Saugbecherpistolen) dünn auftragen, 2-3 Stunden einwirken lassen (besser noch 6-7 Tage mehr, aber keine Zeit)
    - Permafilm auf ca. 30-35 Grad erhitzen, in die Druckbecherpistole geben und einen Schwapp Liquid-A dazu mischen (etwa 1:5), gut umrühren
    - warmes Permafilm gleichmäßig in den Radkästen, vor allem am Radlauf verteilen, auch ebenso am Unterboden, geht mit der BIG-BEN (Pistole aus dem o.g. Shop) sehr einfach
    - Werkzeug mit reichlich Verdünner durchblasen und reinigen
    - Fahrzeug mindestens 2-3 Tage nicht im Regen bewegen


    Fertig.

  • Untergrund fettfrei machen, nimmste Silikonentferner oder sowas.


    Als Steinschlagschutz/Unterbodenschutz nimmste den hier:


    http://www.korrosionsschutz-de…arz--500ml-Spraydose.html


    der ist so ähnlich wie das original aber sonst TOP.


    Wichtig ist, dass jeglicher Rost mechanisch vorher entfernt wurde, blanke Metallstellen natürlich mit Rostschutzlack versehen wurden, zum Beispiel Brantho korrux nitrofest.


    Für Hohlräume dann Mike Sanders.


    Bekommste auch alles im Korrosionsschutzdepot.