Rost an Radnabe entfernen?

  • Hallo Leute,


    da so tolles Wetter am Wochenende war hab ich schon mal meine Sommerreifen draufgezogen,dabei ist mir etwas nicht so erfreuliches ins Auge gefallen.
    Meine Radnaben sind verrostet,anfangs dachte ich Flugrost,hab mal Felgenteufel(rot) ausprobiert,aber nix da,sitzt schön fest und mit einer Stahlbürste will ich da nicht ran.Eigentlich würde es mich auch nicht stören,aber die Sommerfelgen sind 5-speichig und da sieht man diese unschönen Stellen sehr gut durch.Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben,wie ich den Mist da wieder weg bekomme.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/rostnpgs.jpg]

  • Lackieren, das ist das einzige was wirklich hilft. Hatte ich bei mir auch und die Nabe ist seitdem auch sauber - nur der Rest nicht. Deswegen gibt es jetzt EBC BlackDash.

  • Lackieren, das ist das einzige was wirklich hilft. Hatte ich bei mir auch und die Nabe ist seitdem auch sauber - nur der Rest nicht. Deswegen gibt es jetzt EBC BlackDash.


    Das stimmt. Lackieren ist das einzig wahre. Wenn man da nur schleift, kannste das jede Woche machen...

  • Lackieren ist die "saubere" Variante. Auch recht haltbar ist der Loctite-Spray der eigentlich das "festbacken" der Felgen verhindern soll.
    klick
    ... einfach auf einen alten Lappen sprühen und auf die Nabe auftragen (deckt den Rost für längere Zeit ab und verhindert weiterrosten).

  • Hi!


    Anschleifen, mit Bremsenreinger entfetten und mit Würth Zinkspray lackieren. Etwas abkleben würde ich in jedem Fall, man weiß nie wie die Beläge das Abschleifen vom Lack vertragen...
    Ist bis 500° hitzebeständig.
    Look ist seidenmatt silber.


    Grüße
    S

  • Schade,ich dachte esgäb villeicht noch eine andere Möglichkeit.Dann bleibt es wie es ist,lackieren will ich nicht bei nem 10 monate alten auto,zumal er nach 3 jahren eh zurückzum händler geht und ich einen neuen nehme.


    Danke für die schnellen Antworten.
    Gruß
    Robin

  • Hi!


    Auch wenn ich nur 3 Jahre sind, ich würde mir das über den Zeitraum nicht anschauen. ;)


    Wenn ich das mit dem Radwechsel verbinde, kostet mich das Lackieren inkl Vorarbeiten eine halbe Std pro Rad. Das ist überschaubar...
    Aber das muss jeder selbst wissen. ;)