l Holos, ich dreh noch durch...

  • hallo liebe gemeinde! :)
    gestern hatte ich endlich mal zeit, meine neuen menzerna polituren zu testen.
    anschließend mit DJ [lexicon]LP[/lexicon] drüber, eine schicht blue velvet gefolgt von einer schicht purple haze.
    ergebniss: sah soweit gut aus, aber dann im "rechten licht" wieder diese Sche*ß hologramme, zwar nur kleine/ unauffällige, aber sie waren da...
    hier mal meine vorgehensweise:


    1. auto gewaschen mit [lexicon]CG[/lexicon] Maxi Suds II
    2. getrocknet
    3. nach hause gefahren, nochmal mit detailer drübergewischt
    4. nagelneue meg knete + last touch 1:1 motorhaube 2x geknetet
    5. oranges [lexicon]LC[/lexicon] auf die T2000, menzerna IP2000 aufs pad (3 kleine kleckse), pad noch einwenig mit last touch angefeuchtet.
    bei stufe 2 die politur verteilt auf ca 40x50cm. bei relativ hohem druck auf stufe 5 die politur verarbeitet (1x vertikal, 1x horizontal, 1x vertikal über die fläche poliert), vorschub etwa so 8cm/sek.
    anschließend mit meg supreme shine die reste abpoliert.
    6. oranges [lexicon]LC[/lexicon] auf die T2000, menzerna PF2500 aufs pad (3 kleine kleckse).
    bei stufe 2 die politur verteilt auf ca 40x50cm. bei mittlerem druck auf stufe 5 die politur verarbeitet (1x vertikal, 1x horizontal, 1x vertikal über die fläche poliert), vorschub etwa so 8cm/sek.
    anschließend mit meg supreme shine die reste abpoliert.
    7. weißes [lexicon]LC[/lexicon] auf die T2000, menzerna SF4000 aufs pad (3 kleine kleckse).
    bei stufe 2 die politur verteilt auf ca 40x50cm. bei geringem druck auf stufe 5 die politur verarbeitet (1x vertikal, 1x horizontal, 1x vertikal über die fläche poliert), vorschub etwa so 8cm/sek.
    anschließend mit meg supreme shine die reste abpoliert.
    8. polierte flächen mit [lexicon]MFT[/lexicon] und [lexicon]IPA[/lexicon] abgewischt
    9. blaues [lexicon]LC[/lexicon] auf die T2000, DJ [lexicon]LP[/lexicon] Lceanser aufs pad (3 kleine kleckse).
    bei stufe 2 die politur verteilt auf ca 40x50cm. bei fast garkeinem druck auf stufe 4 die politur verarbeitet (1x vertikal, 1x horizontal, 1x vertikal über die fläche poliert), vorschub etwa so 8cm/sek.
    (5 min ablüften lassen) anschließend mit meg supreme shine die reste abpoliert.
    (warum blau?- ich hatte immer nach dem polieren Holo´s drin, und dachte, es liegt evt am lime prime. also wollte ich ein wenig abrasives pad testen...)
    10. DJ Blue Velvet mit Meg App per hand aufgetragen (5min ablüften lassen), stück gewartet...
    11. DJ purple Haze mit Meg App per hand aufgetragen (5 min ablüften lassen)
    so leute, das ist alles. ich hoffe, mir werden ein paar tips gegeben, was ich falsch gemacht habe, ich dreh echt noch durch X(
    es ist nicht so das das auto (bzw die motorhaube als test) total mit Holos voll wäre, es sind nur recht "unauffällige", die der leihe wahrscheinlich nichtmal bemerken würde,
    aber ich, bzw IHR, würdet sie sehen. fotos kann ich leider nicht machen, da mein D2 internet stick gefühlte 56k schnell ist... ?(
    lg

  • Sicher das es richtige Hologramme sind? Also wenn ich mich jetzt reinversetzen würde, wäre 1sten das LimePrime viel zu kurz gefahren wurden, 2tens die Ablüftzeit vom Dodo Wachs zu kurz und 3ten sollte beim man beim Dodo ca. einen Tag warten um eine weitere Schicht aufzulegen (nicht um zu toppen, sondern um alles erwischt zu haben)...es könnten daher Schatten vom Wachs sein...Lies es sich denn schwer abtragen?


    Hattest du denn nachm Polieren schon deine "Hologramme" drin? oder haste nit kontrolliert?

  • danke für eure antworten!
    okay also fahre ich nochmal das lime prime länger (wie lang?) und bringe das wax nochmal mit 24 h abstand auf. wie lang sollten die DJ waxe ablüften?
    habe leider erst nach dem purple haze in der sonne geschaut. das purple haze ließ sich tatsächlich etwas schwer abtragen.
    es ist das erste mal, das ich mich intensiver mit polieren beschäftige, nur waschen und versiegeln wird auf dauer langweilig :)
    werde jetzt erst nochmal auto waschen gehen, wenn es schatten vom wax ist müsste der ja durchs waschen verschwinden, richtig?
    wenn es holos sind mache ich das, was ich gerade geschrieben habe...

  • Ich würde sagen du kannst noch an der Poliertechnik arbeiten. Versuch mal 1xvertikal, 1xhorizontal, 1xvertikal, 1xhorizontal, 1xvertikal, 1xhorizontal, und das mit 2cm/sek Vorschub.
    Ich kann mir vorstellen, dass die 2000er und 2500er Politur noch Spuren hinterlassen haben und diese durch die 4000 nicht so schnell beseitigt werden konnten.


    Der Rest siehe -Flo-, das kann auch Holos hinterlassen.

  • Also die 8cm/sek hören sich schon recht schnell an. Ich hab am Samstag die gleichen Polituren mit etwa 2-3cm/sek und der BO6040 gefahren. Bisher kann ich auf den behandelten Flächen nix an Holos erkennen. Allerdings hab ich auch kein Purple Haze im nachgang auf das Blue Velvet aufgetragen.

  • Könnten in der Tat Wachsrückstände sein. Probiere es mit einer Wäsche, danach schaust du weiter. Wenn's immer noch da ist denke ich liegt's am [lexicon]LP[/lexicon] welches du wahrscheinlich zu kurz gefahren bist.

  • Das LimePrime kannste ne gefühlte Ewigkeit fahren ;) da sind 4-5 mal im Kreuzstich keine seltenheit...also nur wenn du Zeit hast, sonst kannste es dir auch sparen :P
    Ich lasse es nach dem Durchfahren meist noch ne Minute drauf und nehme es dann ab...fahre es auch mitm FinishingPad und höchstens auf Stufe 3...
    Das Blue Velvet lasse ich i.d.R. ca. 20min drauf (Einfach mitm Fingerwischtest probieren) ;)

  • okay leute, ich bin eben auto waschen und dann nochmal schauen. werde dann nochmal mit der SF4000 und dem DJ [lexicon]LP[/lexicon] drüber gehen, und zwar langsamer und öfter.
    dann schau ich weiter.
    DJ wachse wie lang ablüften lassen?
    grüß euch :)

  • hab mich am WE auch mal mit dem LimePrime ausgetobt und
    danach eine Runde Rubbish Boys von Hand aufgetragen ...
    Meine mutter hält mich jetzt endgültig für bescheuert aber
    der Glanz ist doch ein anderer wie das #16 oder Ultimate Paste.



    grüße

  • bei mir hat sich das ganze mitlerweile zum guten gewandt.
    kotflügel hat anscheinend wirklich keine holos abbekommen, also in zukunft einfach die mezerna4000 und das [lexicon]LP[/lexicon] länger fahren, alles klar :)
    danke euch!