Pflegemittel für Mini Cooper S Radläufe

  • Hallo,
    neben dem Lupo (Suchfunktion) habe ich nun einen Mini Cooper S JCW in Sparkling Silver hier stehen.
    Für das normale habe ich alles hier, aber nun hat der Mini ja so schöne nicht Lackierte Kunststoffradläufe,
    im Mini Forum schreibt man was von All Amor, wobei ich damit nicht zufrieden bin!


    Was habt Ihr denn für empfehlungen für mich?
    Ich möchte einen tiefes natürliches Schwarz haben und leider habe ich so 1-2 kleine Stellen wo was von dem guten Collinite 476s dran gekommen,
    also habe ich ein paar kleine helleren stellen... :(
    Oder soll ich es da mit #39 versuchen?


    Vielen Vielen Dank


    Gruß


    Joe

  • Tja ja, die Lupofahrer :D :D :D


    Zunächst musst du die Wachsreste beseitigen, da sollte man z.B. mit [lexicon]APC[/lexicon] dran.


    Als Kunststoffpflegemittel kann ich dir z.B. Meguiars Ultimate Protectant - Dash & Trim Restorer empfehlen.
    Soll es länger halten kannst das Zeug von gtechniq verwenden, damit hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht - NOCH :D

  • Tja ja, die Lupofahrer :D :D :D


    Zunächst musst du die Wachsreste beseitigen, da sollte man z.B. mit [lexicon]APC[/lexicon] dran.


    Als Kunststoffpflegemittel kann ich dir z.B. Meguiars Ultimate Protectant - Dash & Trim Restorer empfehlen.
    Soll es länger halten kannst das Zeug von gtechniq verwenden, damit hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht - NOCH :D


    Bastie, welchen [lexicon]APC[/lexicon] würdest du nehmen oder hast du?
    Und dann einfach mit ner Bürste einreiben? Die blöden Radläufe haben ja Struktur...


    PS: Hatte jetzt was über Koch Chemie Plast Star gelesen... ;)


    Gruß


    Joe

  • Ich persönlich kann Dir auch Finish Kare Top Kote Anti-Static Protectant & Tire Dressing empfehlen. Gefiel mir persönlich besser als das Meguiars-Pendant. Glänzt nicht so stark, hielt bei mir länger und es gab nicht so üble "Schmier-Läufer" bei Regen.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Ich hab bis jetzt immer MEGs [lexicon]APC[/lexicon] genommen, aber ich denke das ist fast egal.


    Über Kunststoffpflegemittel kann man sich jetzt streiten, der eine sagt das ist gut der andere das. Es hängt halt davon ab was du genau willst und vor allem auch wie es dieser Kunststoff aufnimmt.


    Hatte bei verschiedenen Fahrzeugen schon das Problem das eines das Zeug gut aufnimmt und es lange hält und ein anderes Teil das Zeug schon fast gleich wieder "rauskot..t"

  • Vor dem [lexicon]APC[/lexicon] würde ich mal Dash-Away antesten, das kann auch funktionieren und ist nicht so ne Keule.
    Und ab dann immer vor dem Wachsen das Ultimate Protectant von Megs empfehlen,
    damit kannst du nach dem Wachsen das Wachs einfach wieder vom Kunststoff abnehmen.


    Grüße

  • Über Kunststoffpflegemittel kann man sich jetzt streiten, der eine sagt das ist gut der andere das. Es hängt halt davon ab was du genau willst und vor allem auch wie es dieser Kunststoff aufnimmt.


    Daher erläuterte ich ja auch mehr die Unterschiede und warum ich dieses Produkt dem Meguiars-Produkt vorziehe - Also eher eine Alternative aufzeigen. Aber um sich das Richtige aussuchen zu können, muss man nun mal die Unterschiede kennen ;)
    Der Trim-Detailer, respektive das Ultimate Protectant, ist zweifelsohne eines der besten Kunststoffpflegemittel für den Außenbereich am Markt. Allerdings hat auch dieses Produkt seine Tücken und ist nicht Jedermanns Sache. Insbesondere was den Look betrifft :)

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<