Anwendung Dodo Juice Lime Prime // Lime Prime Lite (Pre-Cleaner) ??

  • Mal ne Frage an alle alten "Dodo" Hasen da draussen:
    Ich wollte mal das Dodo Supernatural ausprobieren und bin mir absolut nicht sicher, welches Lime Prime ich nehmen soll. Light oder normal?
    Hier mal meine anderen Lackreiniger:
    #80, #82, #83, #84
    Welches LP würde da mehr SInn machen... Ich tendiere ja eher zum light, aber mich würden mal ein paar Argumente von Euch interessieren....

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Hey,


    also wenn du dein Auto mit der Hand polierst würde ich dir den Lime Prime empfehlen da abrasive Stoffe enthalten sind die den Lack dann Besser für den Auftrag des Wachses vorbereiten.Wenn du deinen Lack vorher mit der Maschiene behandelt hast reicht der Dodo Lime Prime Lite aus.


    MfG

  • Mal auch eine Frage von mir. Gehen mit dem Zeug auch leichte Swirls raus oder muss ich da schon ScratchX nehmen bzw. ähnliche Produkte?
    Würde das ganze von Hand machen. Habe keine Maschine. Hab bei mir im Moment 1Z Hartglanz drauf. Das Zeug ist gut, aber verstärkt Swirls enorm.
    Die Rote Politur von 1Z ist meiner Meinung nach eine HochglanzPolitur. Sind zwar ganz ganz feine Kratzer rausgegangen aber Swirls sind geblieben.


    mfg

  • Mal auch eine Frage von mir. Gehen mit dem Zeug auch leichte Swirls raus oder muss ich da schon ScratchX nehmen bzw. ähnliche Produkte?
    Würde das ganze von Hand machen. Habe keine Maschine. Hab bei mir im Moment 1Z Hartglanz drauf. Das Zeug ist gut, aber verstärkt Swirls enorm.
    Die Rote Politur von 1Z ist meiner Meinung nach eine HochglanzPolitur. Sind zwar ganz ganz feine Kratzer rausgegangen aber Swirls sind geblieben.


    mfg


    Wenn du es auf einem Honda machen möchtest, dann könnte es einen Versuch wert sein, da Honda einen sehr weichen Lack hat.


    Ansonsten würde ich sagen eher nein und wenn doch nur per Maschine...und nur mit LP nicht mit dem Light...

  • Um mal alle Fragen zu beantworten. Die Abrassivität des Lime Prime hält sich bei der Handanwendung in Grenzen. Wird vorher maschinell poliert, reicht der Lime Prime Lite.


    Um das ganze Potential des Lime Prime auszunutzen, muss zur Maschine gegriffen werden. Dann kann aber einiges mit ihm gerissen werden.

  • Das kommt darauf an wieviel Autos du machen willst.Ich habe für 3 Autos noch nicht einmal eine halbe 250ml Flasche gebraucht.Du kannst das weiche schwarze Pad nehmen

  • das Meguiars M8006 nehme ich gerne, und verarbeite mit der Rotex Stufe 3 od. 4, rotativ komme ich nicht so klar mit dem Lime Prime.


    Verbrauch ist sehr gering, die kleine Flasche reicht auch lange.

  • woher bekommst du die Menzerna Pads??


    Ich hab meine über Polished Bliss bezogen. Lieferung problemlos. Versandpreis ist auch moderat.


    http://www.polishedbliss.co.uk…a-135-mm-pads-polish.html


    Welches Pad benutzt werden sollte, hängt auch von deinem Einsatzgebiet des Lime Prime ab. Willst du leichte Swirls entfernen, dann kann ich dir die Menzerna Pads empfehlen. Willst du es nur als Vorreiniger fürs Wachs verwenden, reicht auch ein weicheres Pad, z.B das schwarze von LC.


    Gruß

  • elite hat die auch...


    Zu meinem Post nochmal... Mich würden da ein paar mehr Meinungen interessieren...
    @augenzeuge: vielen Dank für DEinen Post. Ich polier natürlich nur noch per Maschine und mit der Hand mache ich das Wachsen....
    Also, welches Lime Prime ist für mich geeignet?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)