Gefällt mir richtig gut der rote. Bitte weiter so pflegen und hegen, auch ich habe einen 14-jährigen 4er, den ich beschütze
Der Alltagsgolf 4 in Flashrot
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Update:
Der Golf lebt noch :-), aktuell liegen wir bei ca. 130tkm.
Da wir am Golf hängen und er uns noch eine Weile erhalten bleiben soll gab es heute "neue" OEM Sommerschuhe.
Bremssätte hab ich gleich auch mitlackiert, und alle Leuchtmittel getauscht.Vorne gab es Nightbreaker und hinten komplett neu, weil hier ja die Leuchtmittel öfter mal defekt gehen.
Ansonsten Top-Zustand, alle Sicherheitsrelavanten Teile sowie Antrieb usw. sind in einem mehr als guten Zustand für das Alter.Demnächst werden wir 2-3 Problemzonen vom Lackierer behandeln lassen müssen, die brauen Pest kommt an der Heckklappe durch Vorschäden und am Schweller unten durch die Fehlkonstruktion zum Vorschein.
Nichts wildes, und nichts durch aber man muss was tun.Hier 2 Bilder:
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Grüße und schönen Sonntag
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So der 4er war mittlerweile beim Lackierer,
alle Roststellen sind beseitigt. Wie zu erwarten werde ich aber aufgrund der Polierarbeiten vom Lackierer noch ein bisschen nacharbeiten müssen :-).
Damit hatte ich aber gerechnet.
Beim Reifenwechsel hab ich gleich noch die Bremssättel in schwarz lackiert, sieht jetzt wieder anständig aus.Sobald ich alles andere rundum abgeschlossen hab, werd ich auch die Schweller mit Fluidfilm fluten.
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So muss das, immer schön weiter am Leben erhalten .
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So heute war mal wieder Waschtag beim roten.
Rost ist mittlerweile auch kein Thema mehr. Zur Vorsorge habe ich heute Haube, Türen, Heckklappe mit FluidFilm ASR behandelt.
Leider hatte ich nur noch 2 angefangene Dosen, sonst hätte ich die Schweller auch gleich geflutet.
LED-Leuchtmittel für den ganzen Innenraum gab es auch.Ich werde noch 2 Dosen bestellen und dann Seitenwand und Schweller auch noch behandeln. Damit sollte der gute wieder 1 Jahr auskommen.
Wenn ich noch Muße habe schiess ich vor dem Bday auf den wir heute eingeladen sind noch ein BildAufgrund von Nachwuchs, geht der Golf im August zum Autoglaser, die hinteren Scheiben benötigen UV-Schutz.
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Grüße
PS: Aktuell 131tkm and still counting
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So in Vorbereitung auf den Nachwuchs muss der Golf auch optimiert werden.
Gestern gab es Folie für die Ladekante, das der Kinderwagen ohne schlechtes Gewissen ein und ausgeladen werden kann.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160622-wa00151rypb.jpg]
Grüße
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Find's immer wieder toll wie du den Golf hegst und pflegst.
Mittlerweile bekomme ich immer mehr Golf IV zu sehen die leider völlig runtergerockt sind. Selbst die vermeintlichen Liebhaberfahrzeuge sehen meistens bescheiden aus . -
Kann ich so bestätigen. Die Golf 4 die ich so sehe sind alle grausliger als noch ältere 3er oder 2er. Scheint wohl als Gebrauchtwagen ein eher unbeliebtes Auto zu sein.
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Ich fahre ja selbst einen Golf IV und das Hauptproblem sind einfach die rostenden Radläufe vorn. Kenne kaum einen Golf der älter als 15 Jahre ist und dieses Problem nicht hat. Irgendwann kommt es einfach durch... und für die meisten Fahrer wird sich die Instandsetzung nach der langen Zeit kostenmäßig einfach nicht mehr lohnen.
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Danke für das Lob, ich gebe mir Mühe der Golf soll ja das H-Kennzeichen erreichen.
Jetzt kennst du einen, unserer hatte eine ca. Stecknadelgroße Stelle am Schweller unten Fahrerseite, habe ich aber beim Lackierer beseitigen lassen.
Nun steht er Top da und ich gehe auch nicht davon aus das er nach der FluidFilm und Permafilm Behandlung das rosten anfangen möchte.EDIT:
Und heute noch eine Dashcam verbaut, das die Holde auch sicher fahren kann.PS: Der Golf hat noch die erste Auspuffanlage und das nach 18 Jahren. Die 20 könnten realistisch sein :-p
Ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße
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Hi Leute,
es gibt wieder ein Update. Da wir ja Nachwuchs bekommen haben, benötigen wir im Golf UV-Schutz.
Eigentlich wollte ich die Scheiben tönen lassen, allerdings bin ich günstig an ein Sonniboy-Set für den Golf bekommen.Das hab ich gestern eingebaut Bilder folgend :-), Achtung Golf ist ungewaschen aufgrund von wenig Zeit.
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Grüße
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Ich weiß nicht wie es beim Golf IV ist, aber ich kenne viele Autos, bei denen die Kunststoffinnenkotflügel von innen am Kotflügel scheuern. Irgendwann ist der Lack durch, zudem ist es da immer schön feucht und dann ist der Kotflügel schnell durchgerostet. Ich habe das durch einlegen von Mike Sanders Fettband unterbunden, das Fett versiegelt etwaige Lackschänden und der Innenkotfügel schabt dann am Gewebeband und nicht mehr am Lack.
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Ich sehe es gerade, der Golf ist ja auch Baujahr 1998 wie meiner. Leider ist bei mir der Rost schon zu weit fortgeschritten, mittlerweile bricht das Blech am Kotflügel schon heraus, so durchgerostet ist das. Würde sich nicht mehr lohnen dort was zu investieren, zumal ich meinen Golf für 900 Euro gekauft habe. Der hat leider auch sonst zu viele Macken, Kratzer und einen geschundenen Innenraum, dass es sich da lohnen würde. Aber trotzdem ist er top-zuverlässig und auch die alte 4 Gang Automatik macht mir Spaß.
Dein/Euer Golf ist echt in einem super Zustand, haltet ihn in Ehren.
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Ab und an sollte man die Radhausschalen rausmachen, gerade an den vorderen Kotflügeln sammelt sich da unglaublich viel Schmutz drunter. Hatten letztens einen 4er in der Werkstatt, da war der Hohlraum dahinter bis zum Blinker voll mit Dreck. Kein Wunder, dass das irgendwann anfängt zu Gammeln.
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Ja, das ist bei einem Golf 4 von 1998 einfach gesagt, aber ich habe das Auto vor 2 Jahren gekauft und in den ersten 16 Jahren davor ist das Kind schon 3 mal in den Brunnen gefallen. Mir ist das Problem mit dem Wasser-/Schmutzstau in den Radkästen schon bekannt, aber der Rost haust dort sicherlich schon einige Jahre drin.
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So und hier 2 aktuelle in gewaschen
BJ: 10/1998
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Grüße
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Einfach schön, ein nicht mehr ganzes so junges Fahrzeug in dem Zustand zu sehen.
Wie ich immer zu sagen pflege: Nur weil man ein etwas älteres Auto fährt muss man das dem Auto ja nicht ansehen.
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Danke euch,
ja der Golf ist technisch und optisch Top! Ist mir auch wichtig da bald mein Kind darin mitfahren wird.
Grüße
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Dann wäre mir allerdings wichtiger, dass das Auto ne vernüntige Sicherheitsausstattung hat. Mein Golf hat nicht mal ESP...
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Der steht wirklich noch super da