Kärcher SE 4002 bedienung

  • Hallo
    habe mir vor paar MOnaten den se 4002 gekauft
    so ansich ein Klasse Gerät aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich dafür zu dämlich bin


    habe bis jetzt nur Microfaserpolster gereinigt, was mir dabei auffiel oder stört ist


    1:
    Flecken gehen nicht raus, ich muss vorher mit anderen mitteln die Flecken behandeln.
    ohne vorbehandeln, wird die Coch sauber aber die Flecken beleiben, ist das normal ?


    2:
    wenn ich den Sprühknopf drücke und der Couch entlag gleite, schafft der sauger es bicht das Wasser aufzusaugen, ich schiebe das Wasser quasi vor mich hin
    habe das Gefühl das die Düse den Stoff so stark ansaugt das kein Platz da ist das Wasser aufzusaugen


    Besser klappt es wenn ich vorher einsprühe und dann absauge


    vielleicht kann einer von euch mal berichten, wie es bei euch so ist
    lg daniel

  • Ai
    Also ich habe jetzt nicht den Kärcher sondern einen Arlett 2000, :love: ist schon etwas älter aber tut seine Pflicht. :thumbup: Habe ich von meinen Eltern bekommen.
    zu1.
    ich mach immer bisschen [lexicon]APC[/lexicon] rein und da geht alles wunderbar weg :thumbup:


    zu2.
    Bei dem ist es so, wenn ich da Teppiche oder Sitze... mache geht es super. Aber sobald man Sachen macht wo der Stoff gerne nachgibt also nicht sogespannt ist ?( weißt was ich meine, saug er den Stoff in die Düse und man kann nicht mehr so hin und her gleiten. Die Folge ist das er das auch nicht so aufsaugt. Sind eher für Teppiche und so gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das liegt denke ich nur an dem Bezug der Couch.


    Das die Flecken nicht direkt rausgehen, kann immer sein. Kommt natürlich auch drauf an durch was diese verursacht wurden.
    Am besten davor kurz einsprühen und 5 min später erst mit dem Sauger anfangen.


    Grüße
    Floh

  • Ich habe den 4002er und den Puzzi:


    bei beiden verfahre ich folgend:


    Dash Away oder Koch Chemie Greenstar in 1:4 ins Polster mit der Lederbürste einarbeiten
    ODER Kleinere Sprühstöhsse (NICHT Dauerfeuer ^^ ) zum einweichen und GLeichzeitig absaugen


    Falls vorgereinigt; Mit klarem warmen Wasser etwas hinterher und Absaugen.....


  • Es gibt einige Berichte hier wo sogar die Anwendung und Vorarbeit beschrieben ist. Diese ist je nach Verschmutzungsgrad zu variieren.


    Nach deinem Text wendest du den SprühEx aber falsch an. Man ZIEHT ihn immer und muss auf den Winkel achten den der Saugbereich zum Polster hat. Sonst saugt er nicht tiefgründig und deine Fläche bleibt sehr nass. Ganz Narrensicher ist das Gerät nicht, genauso nutze ich nie einen Reinigungszusatz im Tank. Aber das ist Erfahrungssache und mehr oder weniger vom Einsatz ud Einsatzgebiet abhängig.

  • Hab heut den corsa meiner Frau gemacht
    Vor 5 Monaten habe ich mit der Hand und [lexicon]APC[/lexicon] vor gereinigt





    Heute war die suppe richtig schwarz
    Ergebnis ist Gut :)



    Ich denke ich halte die Düse richtig, den alles wird gut trocken

  • Heute dann der Rest
    Kacke ist das ich alles ausbauen muss und in den Keller tragen muss um es zu reinigen
    Hab gestern die vorderen sitze gemacht


    Sagt mal wo kommt das foamstop rein ?
    Habe vorsichtshalber jeweils eine Kappe in den Wassertank
    und in den Auffangbehälter getan