Meg Last Touch vs. Meg Final Inspection oder doch fremdgehen?

  • Guten Morgen Leute 8)


    ich stehe nun vor einer Entscheidung,die ich alleine nicht treffen kann, denn ich hab ein riesen fettes Problem.


    MEINE DETAILER SIND ALLE :thumbdown:


    Sowohl der [lexicon]UQD[/lexicon] als auch der normale [lexicon]QD[/lexicon] von Meg. Nun brauche ich Ersatz,aber einen den ich in möglichst großer Buddel bekomme und in meine bestellten Sprühflaschen abfüllen kann.
    Da ich ein absoluter Fan von Aussage bin : Nur eine Marke habe ich mal geschaut und halt das Last Touch und die #34 gefunden. Last Touch mit Silikonen wie allen bekannt ist. Fakt ist das ich nur Wachse benutze und meine Detailer zum Schnellreinigen oder zum finishen nach dem Wachsen (zweites öfter) um die Schlieren zu entfernen die noch über sind.


    Nun bin ich am überlegen was besser geeignet sei! Oder soll ich doch fremdgehen und mir ein anderes Produkt kaufen?


    Schwere Frage,schwere Entscheidung und bestimmt keine leichte Antwort :D




    Grüße aus dem Norden!

  • Stell' dir ne Gallone vom Final Inspection #34 hin und du bist für alles gerüstet, Kneten, Schlieren entfernen, Wasserflecken nach der Wäsche entfernen usw. geht damit sehr gut. Ergänzend dazu würde ich mir noch einen Carnauba-Detailer wie [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Deomn oder [lexicon]CG[/lexicon] P40 holen falls du nach der Wäsche das Wachs mal richtig auffrischen willst.

  • Also ich nütze beide.
    Das Last Touch als Trocknungshilfe, Detailer und zum kneten vor dem polieren.
    Das Last Touch erzeugt auf meinem uni gelben, Dodo Juice Hard Candy gewachste, Leon noch mal einen ganz schönen extra Kick beim trocknen.
    Dieser Glanzboost hält je nach Witterung bis zu 2 Wochen an. (Wird meist aber öfters gewaschen)


    Das #34 nehm ich zum Kneten wenn ich danach direkt ein Wachs auftragen will oder auch beim Polieren um Rückstände zu entfernen.
    Da funktioniert es echt perfekt und streifenfrei.
    Leider fehlt mir der der Glanzboost ala Last Touch beim Trocknen. Danke liebe Silikone :love:

  • Hmmmm


    die Vorschläge zum [lexicon]CG[/lexicon] Pro Detailer gefallen mir. Die [lexicon]CG[/lexicon] Produkte scheinen wohl auch echt gut zu sein und sind wohl einen Test wert.
    Denke #34 und ne 473ml [lexicon]CG[/lexicon] Pro Detailer (wie ist der mit dem [lexicon]UQD[/lexicon] zu vergleichen?)könnte ich mir gönnen, die kann man ja anscheinend gut 2:1 mischen, dann hätte ich 750ml Glanzdetailer, für nach der Wäsche und zum absoluten Finish nach dem Wachsen für knapp 13 euro. Die #34 dann gestreckt zum Kneten,Schlierenentfernung und Trockenwäsche zwischendurch.
    Habt ihr nen Geheimtipp für nen guten/günstigen Shop die beides anbieten?

  • Stell' dir ne Gallone vom Final Inspection #34 hin und du bist für alles gerüstet, Kneten, Schlieren entfernen, Wasserflecken nach der Wäsche entfernen usw. geht damit sehr gut. Ergänzend dazu würde ich mir noch einen Carnauba-Detailer wie [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Deomn oder [lexicon]CG[/lexicon] P40 holen falls du nach der Wäsche das Wachs mal richtig auffrischen willst.



    Sehe ich auch so :thumbup:

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Muss Nox und BoeBoe zustimmen, der #34er ist ein stink einfacher Detailer ohne irgendwelche Wachszusätzen oder ähnlichem. Der passt überall, egal ob Wachs oder Versiegelung.


    Wennst nen super Glanz aufm Wachs haben willst, würd ich dazu noch ne Flache P40 nehmen. Meiner Meinung nach der beste Detailer wenns um Wachsgeschichten geht