armor all shield

  • Ich verbrauche pro Fahrzeug 20 - 30g, je nach Größe. Mir gefällt die einfache Verarbeitung, Kunststoffe müssen nicht ab geklebt werden. Insekten lassen sich recht einfach abwaschen.
    Aber die Standzeit ist imho leider nicht so grandios wie beworben.

  • Moin,


    gerade Feierabend gemacht und mal in meiner Wustkiste (ja so eine hat man nach einem halben Jahr hier im Forum :whistling: )geguckt wieviel nun in dieser Probe drin ist: *trommelwirbel* 20ml.


    Somit bin ich gerade innerlich am kämpfen dieses Wochenende mal den Variant anzugehen. :whistling: Mal sehen, mal sehen...


    Grüße Christian

  • Die Route66 "Wachspolitur" (20% Carnauba, flüssig) hält laut 2 Arbeitskollegen knapp über 3 Monate oder ~15 Fahrzeugwäschen und funzt sogar desto besser, desto mehr pralle Sonne es gibt. 1L davon kostet bei Amazon mit Versand 29€.


    Das Shield kostet bei Amazon 20€ mit Versand. Für 500ml.


    Die Erklärung warum man hier und woanders kaum etwas über das Route66 findet und die Shield-Threads der letzten Monate über mehrere Seiten gehen... Ist das den/dem PR-Antreibern zu verdanken oder steckt da ein realer Wert dahinter?


    Nach dem Test von Celsi http://www.motor-talk.de/blogs…r-als-wachs-t4023785.html haben die Nichtwachser auf dem Job eher beschlossen die Pullen erst Leer zu machen und dann eh gleich auf den BrilliantShine von Sonax umzusteigen. Hält länger und kostet mit Versand 17€. Für 750ml.


    Um was besonderes geht es also in diesem Thread? Und, ist der Sonax nur ein Detailer weil es so drauf steht und der Shield eine Versiegelung, weil man es dafür hält? Wenn man die Begriffe überhaupt zulässt ist es vom Verhalten her eher umgekehrt oder? :)

  • Habe den Thread jetzt nicht vollständig gelesen, aber hat schonmal jemand die Armor All Shield Felgenversiegelung getestet?
    Die Tatsache, dass man sie nicht auspolieren muss käme mir bei meinen Vielspeichenfelgen stark entgegen. Habe mir beim letzten mal fast die FInger gebrochen.

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • Nach 12 Wochen und grade mal 3 Wäschen kann ich sagen, dass immernoch ein Abperleffekt besteht.
    Leider ist es meist zu dunkel zum fotografieren.
    Ich bin wirklich schwer beeindruckt.
    Erwartet habe ich überhaupt garnichts und bekommen hab ich recht viel.
    (und das ohne knetten oder polieren vor dem Auftrag bei feuchter Luft und 1 steligem Temperaturbereich )
    Auf jeden Fall eine Alternative zum 1z Hartglanz.
    :thumbup:

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Guten Morgen,


    ich hatte vor der Abreise nach Österreich das Armor All Shield Lackversiegelung auf mein Auto aufgetragen.
    Gute 2500km später und sehr viel Salz ist es komplett hinüber. Der Dreck lässt sich aber sehr einfach abkärchern.


    Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem Mittel. Zumal ich es bei +3-4°C noch schnell auftragen konnte. Immerhin besser, als gar kein Wachs vorher mehr auftragen.


    Kann das Mittel also wirklich empfehlen. Es wirkt auch meinem schwarzen Vectra auch immer sehr gut.


    Gruss
    Tobias