Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Labocosmetica HPC2.0 / Pflegetagebuch verfasst.
Mit dem Veritas habe ich wohl ein Produkt verwendet, dass die frische Versiegelung sehr stark angegriffen hat. Selbst bei 100km/h laufen die Tropfen nur widerwillig von der Scheibe.
xx771 hat eine Antwort im Thema Labocosmetica HPC2.0 / Pflegetagebuch verfasst.
[…]
Aber was ist denn genau schief gegangen?
bastelbert hat eine Antwort im Thema Labocosmetica HPC2.0 / Pflegetagebuch verfasst.
Ja, ich denke das Veritas ist für die Zwecke zu "wirkstark"...was ja sonst vom Vorteil ist. Nicht umsonst bekommt man mit purem Veritas teilweise noch nicht voll ausgehärtete Keramik runter.
Ich liebe das Veritas zur Lackvorbereitung aber für andere Anwendungen habe ich auch noch ganz altmodisch eine Flasche IPA stehen.
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Labocosmetica HPC2.0 / Pflegetagebuch verfasst.
[…]
Das sagst du mir erst jetzt? 😄
Oh man, bin ich dusselig. Ich habe mich so genau an die Anleitung gehalten, dass ich an einen Spritzer Wasser gar nicht gedacht habe. Egal, dann noch mal neu.
[…]
Ja, das wird so kommen.
florian-sp hat eine Antwort im Thema Labocosmetica HPC2.0 / Pflegetagebuch verfasst.
Der Abtrag des G1 ist eigentlich sehr einfach ohne IPA oder Residue Remover. Theoretisch müsste sich das ja auch negativ auf die Standzeit auswirken...
Auftragen so wie in der Anleitung...
Nach dem ablüften dann aber anstatt IPA oder dergleichen einfach etwas Wasser ins Tuch sprühen und auspolieren. Eventuell dann trocken nach polieren, auf Glas muss man da ja nicht so zimperlich sein wie auf dem Lack.
Ganz easy...
Amazing hat eine Antwort im Thema Labocosmetica HPC2.0 / Pflegetagebuch verfasst.
Ja dann, kurz drüber polieren und neu machen anders wirst nicht froh.
Ich habe Veritas in 1:3 verwendet, so wie ich es für den Lack nutze. Da habe ich nichts neu angemischt. Ich habe auch reines IPA, aber in dem Moment habe ich nicht daran gedacht
Amazing hat eine Antwort im Thema Labocosmetica HPC2.0 / Pflegetagebuch verfasst.
Veritas in welcher Mische?
Dein Gedankengang ist grundlegend aber korrekt, deswegen hab ich immer etwas ipa im Haus neben Veritas.
Ich glaube ich habe den Auftrag des Gtechniq G1 auf der Frontscheibe vermasselt. Ich habe nach Anleitung, drei Schichten aufgetragen und die Wartezeiten eingehalten. Abgenommen habe ich es aber mit einem befeuchteten Labocosmetica Veritas Tuch statt dem G2 Residue Remover. In der Anleitung steht, man kann auch mit einem anderen IPA als dem G2 nehmen. Evtl. verträgt sich das G1 nicht mit Veritas? Wenn man genau ist, ist Veritas auch kein echtes IPA.
Auf dem Renault habe ich mit dem Residue…