Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Bilt Hambler PHAT-NEUT verfasst.
Also so schlimm riecht es nun wirklich nicht @Bob 😄
Aber so nimmt jeder Gerüche anders wahr. Schlieren auf Glas konnte ich auch keine feststellen, aber ich gehe Scheiben im Nachgang immer mit einem Glasreiniger nach.
Guten Morgen,
gestern Abend hat es nicht mehr geklappt, dafür heute früh. Ich kann berichten auf empfindlichen Uni Schwarz wenn das Trockentuch leicht feucht ist kommt es zu Schlieren. Die bekommt man zwar weg, aber es braucht ein zweites trockenes Tuch.
Ich habe wieder in 1:200 angemischt. Nächstes Mal veruche ich 1:250 evtl. hilft das. Ist das schlimm, nicht wirklich, aber es erfordert einen zweiten Schritt. Ich habe weil ich immer noch nicht zufrieden war, mit einem Detailer…
Top_Gun hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Hm, für Zottelhandschuhe mag es was bringen.
Die geschlitzten Schwämme werden ja schon durch Ausdrücken sauber, weil das austretende Wasser den Schmutz rausdrückt. Sauber ist sauber, da bringt ein Abstreifer nichts mehr.
Bob hat eine Antwort im Thema Bilt Hambler PHAT-NEUT verfasst.
Nach 15 Wäschen kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben.
Das Phat Neut riecht nach "Rastplatztoilettenseife"... Sagte zumindest ein guter Freund 😉
Es reinigt sehr gut, gerade auch das Waschmedium. Wenn man mit Schwamm oder Pad wäscht, fällt das besonders auf.
Es hinterlässt nichts was das Lsp beeinflusst und lässt sich super trocknen. Man braucht keinen Detailer oder ähnliches.
Falls man nachlässig trocknen sollte, ist das kein Problem auf dem Lack, es gibt keine Schlieren.
Auf Glas…
Daniel_VWID3 Driver hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
bin mit 11 Liter gut klar gekommen im Eimer.
Bob hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Ich fand es ehrlich gesagt ungeeignet.
Durch die hochstehende Form hat man immer wenig Wasser zu Verfügung,wenn man den Eimer nicht richtig voll macht.
Daniel_VWID3 Driver hat eine Antwort im Thema VW ID3 Pflegetagebuch verfasst.
Moinsen,
Habe mich heute mal kurz dem Dach zugewendet. Da beim ID3 das Dach aus Plastik ist, habe ich hier echt Probleme, es richtig zu bearbeiten. Mir fehlt aber auch das Wissen dazu, wie genau man das anständig bearbeitet, vor allem nach dem Polieren, weil bis zur Politurabnahme eigentlich alles sehr gut läuft. Dazu werde ich mal das Forum und Youtube durch suchen.
Wie gesagt, bis zur Politurabnahme ist alles bestens. Egal, was ich gemacht habe, alles hinterlässt Mikrokratzer.
Genervt habe…
Daniel_VWID3 Driver hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Moin in die Runde,
habe mir ja vor kurzem das Mitt Slide geholt, welches ich bei einem Amerikaner gesehen hatte.
Mich also auf die Suche gemacht, wo ich es herbekomme. Gefunden und bestellt JOLO :D
Heute habe ich es dann letztendlich in Einsatz genommen. Und ich liebe es jetzt schon, der Schwamm lässt sich so easy reinigen, man glaubt es kaum. Für mich hat es sich definitiv gelohnt.
bastelbert hat eine Antwort im Thema Bilt Hambler PHAT-NEUT verfasst.
Bei er Überschrift dachte ich erst an einen vietnamesischen SpamBot. ^^
Das Trocknen verlief unproblematisch, angetrocknete Reste waren auch kein Problem. Ich bin einfach mit einem feuchten Tuch drüber und habe dann getrocknet. Lief alles problemlos, wie ich es bei einem Rinseless Produkt erwarte.
Den Dry On Mode kann ich gerne testen, aber das wird etwas dauern. Die Autos sind gerade nur sehr staubig, nichts womit Rinseless nicht fertig wird.
Aktuell habe ich zu Hause das ONR blau, Absolute, RRW und das PHAT-NEUT. Beim lieben @florian-sp wartet seit Monaten…