Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Daniel_VWID3 Driver hat das Thema Meguiras Soft Shell Case gestartet.
Moin,
habe mir vor kurzem diese Transporttasche von Meguiar's zugelegt. Sie findet in Zukunft Platz in meinem Kofferraum.
Mit diversen Tüchern und Mitteln, die man so unterwegs dabei haben möchte. Da ich E-Fahrer bin, habe ich ab und an mal Zeit an der Säule.
Das Case ist ziemlich stabil, lässt sich aber durch Druck verformen. Es ist also kein Hardcase, wie man es kennt.
Es finden diverse Mittel seinen Platz darin. Auf der nicht-Flaschenseite passen 4–6 Peppermint rein und 2–3 Scrubpads.…
Basti1980 hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
[…]
Und wenn Du um das Auto rum bist mit kneten ist der Flugrostentferner angetrocknet, oder Spült man dann Bauteil für Bauteil ab nachdem man es geknetet hat?
Schon allein der Geruch vom Flugrostentferner würde mich davon abhalten
TorstenS hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Beim Kneten brauchst halt etwas "Flutschi". Im Grunde ist es egal was es ist, da kannst auch Gleitgel aus dem Nachtschrank nehmen. Theoretisch ..
Deshalb verwendet man ja auch gern einen Glasreiniger dafür. Sonax zb. ;)
Bob hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Mit Flugrostenferner kneten ist jetzt nichts ungewöhnliches. 😉
Funktioniert gut und ist kein Grund jemanden lächerlich machen zu wollen.
Basti1980 hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
[…]
Nimmst Du auch Chinasalbe als Gleitgel Ersatz?
Daniel_VWID3 Driver hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Ich mache da kein großes Tam-Tam, ich wasche mit D114 (habe noch eine sehr kleine Menge) vor,
und mit Echo2 wird geknetet, aber alles an Privatautos, die meist gut gepflegt sind.
Amazing hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Hä?
Top_Gun hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
[…]
Rinseless vor der Aufbereitung: Unkritisch. Danach kommen chemische Dekontamination, Politur und Panel Prep - jeder dieser Schritte holt das runter :)
Andere Mittel mit Rinseless runterholen: In den Fugen kann was zurückbleiben, hängt also vom Mittel ab ob man das so machen sollte. Sonst einmal abkärchern, das ist ja auch bei Rinseless nicht verboten, nur normal unnötig.
Flugrostentferner - wie meinst du das? Ich nehme zum Kneten den Flugrostentferner als Gleitmittel zum Knettuch auf…
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
[…]
Um es kurz zu machen...
Prinzipiell ja. Besonders mit Meguiars D114 ging es immer super gut. Leiser offiziell nicht mehr verfügbar (keine Ahnung warum) oder nur noch Kellerfunde. Aber geht alles. Und wenn nicht absolut nötig, pansche nicht mit Chemie rum. Flugrost Entferner und rinseless runter waschen empfinde ich als super ekelhaft. Einfach rinseless waschen, noch mal nass machen und kneten.
Auf der anderen Seite beachte folgendes... Wenn ein Auto richtig vergammelt ist, dann brauchst…
Basti1980 hat eine Antwort im Thema Wieso habe ich Staub auf meinen Fensterscheiben bei der Reinigung? verfasst.
[…]
Ja Richtig, sonst bekommst eventuell Probleme mit Fusseln, deswegen ein paar mehr Tücher, damit sich die Wäsche lohnt