Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Testa hat eine Antwort im Thema Rinrei W-33 - Sheeting-Gozilla aus Japan verfasst.
Ging noch mal Ende Oktober in den Wintertest. Jetzt 10 Wochen und 3000 Kilometer drauf. Wenn Rinrei als Standzeit 10 Fahrten durch die Waschstraße ankündigt, sollte Waschbox-Wäsche kein Problem sein.
"Power-Schaum" und Handwäsche mit Liquid Elements Pearl Rain "Sunkissed". Geruch nach Sonnencreme.
Als der Power-Schaum auf Dach und Haube keine geschlossene Schaumdecke bilden wollte, wusste ich schon, in welche Richtung es gehen wird.
So sah es nach dem Abspülen mit Osmose-Wasser aus: trockene…
teconteroga hat eine Antwort im Thema Wie richtig die Gtechnic G1 Glas keramik entfernen verfasst.
[…]
Im Optimalfall sauber.
Beading sind die Wasserperlen auf Lack, Glas, Kunststoff usw.
Sheeting ist das Wasserablaufverhalten.
Bei Glas willst du NUR Sheeting. Das Wasser soll weg.
wolve666 hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen - wie beginne ich am Besten? Rinseless? Schaum? Kombination verfasst.
[…]
Weil ich mich an Rinseless gewöhnt hab (Routine) und die genauso gut funktioniert wie die normale Wäsche, ich brauche auch weniger Equipment und bin schneller fertig ;)
mirage hat eine Antwort im Thema Wie richtig die Gtechnic G1 Glas keramik entfernen verfasst.
Wie sieht denn die Scheibe nach der Reinigung aus? Heißt das beading?
Wenn es nur um nachlegen geht, könnte man auch gründlich reinigen, ipa und neu versiegeln.
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen - wie beginne ich am Besten? Rinseless? Schaum? Kombination verfasst.
[…]
Rinseless ist absolut gleichwertig was die Qualität der Wäsche und der schonenden Wagenwäsche angeht. Es gibt da kein besser oder schlechter. Es geht ausschließlich um deine persönlichen Vorlieben. Ich behaupte sogar auf Basis meiner Erfahrung, dass Rinseless lackschonender ist.
Ich wasche seit Jahren nur noch Rinseless, dazu gehören auch die Felgen, Radhäuser (wenn sie Kunststoffschalen haben) Türinnenschweller, Motorraum usw.
Die Waschbox dient ausschließlich dazu, harte…
DY540 hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen - wie beginne ich am Besten? Rinseless? Schaum? Kombination verfasst.
[…]
Das habe ich noch nicht gehört bzw gelesen. Ergibt meines Erachtens nach auch nicht wirklich Sinn.
Ich habe den oben verlinkten Schwamm USS von the rag company. Laut Beschreibung soll der ja für alle Waschvorgänge verwendbar sein.
Leider kam ich noch nicht dazu diesen zu nutzen , da ich seitdem ich den habe, noch nicht rinseless gewaschen habe. Hab auch viel gelesen, welcher schwamm wohl nach tests wirklich keine Kratzer hinterlässt und dabei wurde immer wieder der Ultra safe sponge…
Stril hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen - wie beginne ich am Besten? Rinseless? Schaum? Kombination verfasst.
[…]
Ja, habe ich. Die Meisten scheinen ja Tücher zu nutzen statt einem Schwamm. So richtige Vergleiche, ob es Probleme mit Kratzern, etc. gibt, habe ich aber nicht gefunden.
Warum wäschst Du persönlich Rinseless, wenn der Betreiber Dir auch erlaubt hat, eigene Mittel zu nutzen? Wäre das nicht schneller (und besser?), wenn Du eh da bist?