Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
TORCA hat eine Antwort im Thema Entscheidung Kompressorneuanschaffung verfasst.
@bab
Danke für deine Infos, das hört sich doch gut an!
Wäre dann dieser empfehlenswert? Klick [URL:https://www.druckluft-fachhandel.de/aussteller-schneider-kompressor-unm-stl-660-10-270-1121570208?em_src=kw&em_cmp=Google/&gad_source=1&gad_campaignid=17567224041&gclid=Cj0KCQiAuvTJBhCwARIsAL6DemgKlqDWUlwATmkrYLKvzApvZnLBQk-8fgTiHvBXkqw5fsnlbvSEp54aAqoiEALw_wcB]
Lt. Datenblatt der Sandstrahlkabine braucht diese 400-700L/min, der schafft gute 520L/min effektiv. Wäre auch ein, wie von dir…
bab hat eine Antwort im Thema Entscheidung Kompressorneuanschaffung verfasst.
Nimm einen herkömmlichen ölgeschierten Kompressor. Du benötigst keine Drücke über 8bar. Auch nicht zum Sandstrahlen. Denn bei beispielsweise 30ym Glasperlen sieht man bei 6 bar mit bloßen Auge eine hohe Rauhigkeit. Sandstrahlen bei 4 bar ist schonend. Du willst ja sicher "keine Meter" machen. 12mm Innendurchmesser vom nicht ausgerollten Schlauch ist ideal. Innendurchmesser 6mm ist....Krampf.
Drehstrom, die laufen und laufen und laufen. Einmal im Jahr Ölwechsel.
Herkömmliche Bauart, damit die…
krolf hat eine Antwort im Thema Flecken auf dem Lack, Klarlack defekt? verfasst.
Ich werde da morgen mal Probieren und berichten :)
Vielen Dank schon mal für die Hoffnung !
TORCA hat eine Antwort im Thema Entscheidung Kompressorneuanschaffung verfasst.
Eine Frage an die Profis, ich will mir nächstes Jahr einen neuen Kompressor anschaffen.
Ist ein Kolbenkompressor oder ein Schraubenkompressor besser? Externer Tank oder "integrierter" Tank?
Ohne Tank…
TorstenS hat eine Antwort im Thema Flecken auf dem Lack, Klarlack defekt? verfasst.
Radami ist mir unbekannt.
Mit einem Finish Pad wirst da nicht viel erreichen.
Cut -> Hartes Pad.
krolf hat eine Antwort im Thema Flecken auf dem Lack, Klarlack defekt? verfasst.
sollte ich dann auch ein hartes pad verwenden ?
Grüße,
Rolf
[…]
ich hab eine grüne genommen (medium) von Radami. habe eine Sonax EX Cut 05-05 da, werde es mal damit probieren, zum glück kann ich nicht viel kaput machen 😅
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Chemicalworkz DA9 Pro, Shinemate, Krauss, Dino alles gleich? verfasst.
[…]
Die Krauss, definitiv. Machst du nichts mit falsch. Für das Geld eigentlich konkurrenzlos gut.
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Flecken auf dem Lack, Klarlack defekt? verfasst.
Sieht echt komisch aus.
Aber bevor man an lackieren denkt, erstmal polieren und gucken was raus kommt. Nicht zu zarghaft. Was auch immer das ist, mit finish Politur wird sich nicht viel ändern.
TorstenS hat eine Antwort im Thema Flecken auf dem Lack, Klarlack defekt? verfasst.
Ich würd da eher mal mit einer Scrub drüber. Zum Beispiel ... [URL:https://www.nanolex.de/reinigung/nanolex-scrub/]
Welche Knete hast denn versucht? Selbst da gibts ja Unterschiede in der Reinigungsleistung.
Wir gesagt, zur Not mal ein Quadrat abstecken und mit einer Cut Politur vorsichtig drüber.