Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Baleano hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Ich denk, das @Bob eher gemeint hat, das die Hauptaufgabe eines Detailers eine andere ist, als Lackschutz und Perlenbildung. Das ist eher ein angenehmer Nebeneffekt
battlecore hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Naja also ich hab es ja auch mit insgesamt drei Runden Silikonentferner zum Abschluss noch versucht.
HD in der Waschbox hab ich wie beschrieben absichtlich vermieden. Ich weiss das es danach noch schlechter ist.
[…]
Wegen dem beading? Naja andere Detailer könnens ja besser.
Bob hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Es sind immer noch Detailer, keine Sprühversiegelungen... 😄
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Auf den Punkt den @Bob angesprochen hat wollte ich raus. Nur mit dem Hochdruckreiniger kannst Du dir sicher sein, dass Du die Reiniger von der Oberfläche geholt hast. Meiner Meinung ist es fraglich ob wirklich alle Reste nur durch abwaschen mit ONR entfernt wurden. Und so kannst du keine sichere Aussage über die Detailer treffen.
Mein Vorgehen wäre an der SB Box die Reiniger auftragen, mittels Hochdruckreiniger gründlich abwaschen. Nach Bedarf Vorgang wiederholen, dann in deine Halle fahren,…
battlecore hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Da es wieder regnet hab ich gleich mal Fotos gemacht.
Aufm Dach und Haube wo der schlierende Autograph Coral Quick Detailer drauf ist gibt es schön gleichmässig runde Tropfen, aber eher flach, die sehr gut ablaufen. Das ist schon gut, nicht richtig kugelrund, aber doch schön.
An den Speed Demon, Slick oder AF Ceramic Wax kommts aber nicht ran.
Auf der Beifahrerseite mit dem nur leicht schlierenden C.G. Gloss&Quick Detailer siehts annehmbar aus. Überwiegend runde Tropfen, auch…
[…]
Den hab ich abgewaschen, hochdruck hatt ich nicht. So hab ich jeden Schritt gemacht, also immer jeweils abgewaschen.
Also ich mein weil das Zeug zwar eunwirkt, aber mit HD kommt ja das was trotzdem noch festpappt nich runter. Deswegen wasch ich das immer ab mitn Tuch.
Meinst das macht nochmal son grossen Unterschied zwischen abwaschen und Hochdruck?
Kann ich aber beim nächsten mal so ausprobieren. Wird aber schwieriger weil mein recht alter Hydroshot nicht mehr so recht will. In der…
Bob hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Wo ist denn der Teil, bei dem der Vorreiniger üblicherweise mit Hochdruck abgespült wird?
Ja richtig, ich hab mit den Insektenentfernern alles runtergewaschen was nicht draufgehört, auch mögliche Reste aus der Waschanlage / Waschbox weil da ja alles aus denselben Düsen kommt. Auch Versiegelung
Wieso mit ONR gewaschen? Weil das der übliche Vorgang ist. Waschen und nacher Detailer.
Man macht ja nicht bei jeder Wäsche eine komplette Runde entfetten und strippen. Sondern man wäscht und nachm trocknen kommt Detailer drauf.
Wenn damit ein Detailer nicht funktioniert dann isser halt…
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Zu deiner Eingangsfrage, nein ich habe die oben genannten Detailer noch nicht benutzt und kann keine Erfahrungswerte beisteuern.
Ich hätte aber eine Frage. Ich habe deinen Text so verstanden, dass du den WOG Prewash, WOG Bug Remover usw mittels Rinseless abwäscht. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn dem so ist, wäre das evtl eine Fehlerquelle, warum die Detailer schmieren? Ich bin seit vielen Jahren überzeugter Rinseless wascher, aber wenn ich solche Produkte benutze, dann wasche ich das an…
So jetzt hab ich noch die letzten Tests mit dem C.G. Synthetic Quick Detailer gemacht.
Einen Spiegel der aus unbekannten Gründen nie richtig sauber wird. Das Display vom Notebook, Displays sind immer fies. Und einen meiner Plattenspieler, Acrylhaube, Acrylmat, lackiertes Chassis.
Alles perfekt. Gerade Display und Spiegel konnte bisher nur der Surf City Garage Hot Rod Detailer.
Absolut perfekt. Grad die Plattenspieler mit den Acrylhauben sind extrem schlexht sauberzumachen.
Aber hier war…