Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
bastelbert hat eine Antwort im Thema Reinigung Glastücher verfasst.
Ja, auf das naheliegende kommt man zuletzt. Das Zeug funktioniert bestens bei ein paar Wischerbewegungen. Da muss da die Reinigungsleistung und das Ablüften top sein.
Verdünntes Veritas für schmierige Scheiben innen finde ich auch einen interessanten Ansatz. Werde ich auf alle Fälle mal probieren.
Irgendwo hatte ich für eine Tiefenreinigung älterer Scheiben außen mal Labocsmetica Energo gesehen, um den anorganischen Grind runter zu waschen.
Mein "gewöhnliches" Mittel seit längerem...Dodo…
Isotop_197 hat eine Antwort im Thema Reinigung Glastücher verfasst.
Ist auch mein "Essence" für Schreiben
vector777 hat eine Antwort im Thema Reinigung Glastücher verfasst.
Jop, hatte ich auch schon getestet .
Funktioniert, habs aber eher als „Notlösung“ ursprünglich getestet. Bin aber auf Dauer wieder zurück zum Glasreiniger
netriathl hat eine Antwort im Thema Versiegelte Felgen trotzdem kein Glanz mehr? verfasst.
[…]
Die Versiegelung muss nicht unbedingt runter sein. Nach 4.000 km können sich Bremsstaub, Flugrost, Kalk oder andere Ablagerungen auf der Keramikschicht festsetzen und den Glanz deutlich dämpfen. Ich würde zuerst einen chemischen Dekontaminationsgang machen (z. B. Flugrostentferner, der für Coatings geeignet ist) und anschließend mit einem sauberen Mikrofasertuch trocknen. Falls nötig, kannst du danach noch einen Coating-Maintenance-Spray verwenden. Oft kommt der ursprüngliche Look dadurch…
Weil ich nie die Wisch-Wasch nutze und seit 10 Jahren versuchen die Minipulle Sonax leer zu bekommen und weil es göttlich riecht.
Die Reinigungsleistung ist überragend. Schäumt etwas bei der Anwendung und lüftet dann ganz entspannt und streifenfrei ab.
Baleano hat eine Antwort im Thema Reinigung Glastücher verfasst.
[…]
Wie kommt man auf sowas? Ich mein, ich probier ja auch viel rum und meistens gehts in die Hose 😂.
Aber auf so ne Idee bin ich noch nicht gekommen👍
[…]
Probier mal das blaue Sonax Xtreme 1:100 für die Scheibenwaschanlage statt Glasteiniger
Speedtho hat eine Antwort im Thema Reinigung Glastücher verfasst.
[…]
Das dauert bei mir dann allerdings, bis ich die Waschmaschine wirtschaftlich gefüllt bekomme mit genügend Tüchern.
Ich wollte mir demnächst das Sonax Glasreiniger-Konzentrat kaufen. Taugt das was?
Gruß
Speedtho hat eine Antwort im Thema Reinigung Glastücher verfasst.
[…]
Solche, wobei die schnell stocken und dann aufrollen. Mit dem Handschuh fand ich es besser.
Wie geschrieben, mit der Isopropanol-Mischung hat es besser funktioniert.
Gruß
bab hat eine Antwort im Thema Parkside Performance Waschsauger verfasst.
@Nils1985 danke für das Foto!
@all, in , aus der Vakkumtechnik kenne ich innen liegende Edelstahlspiralen, der verhindert, das der Schlauch implodiert, also durch den Unterdruck seinen Querschnitt sehr stark verkleinert. Wäre das nicht auch eine Idee für dieses Problem? Aufschneiden Spirale einsetzen, die Schnittstelle mit einem Schlauchverbinder wieder verschließen.
Edit: https://share.google/3PKLMmIQ7xgHCyKFF
Edit 2. Meterware…