Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schreddl hat eine Antwort im Thema Astra L Sportstourer Athletik Blau verfasst.
Der Urlaub is rum und lange war keine Zeit zum Putzen. Aber gestern dann....
Rinseless mit ONR, Glas vorne mit ADBL Hybrid Glas, die anderen mit ONR Glasmischung. The Class MattBlack für Reifen. Innen gesaugt (dämlicher Sand vom Strand), AF Spritz und Scholl Crystal. Das reichte. SX CSV tut noch.
So kann man sich auch wieder sehen lassen.
Gruß Schreddl
Soulsurfer hat eine Antwort im Thema Opel Senator B Bj. 91 - Die Geschichte vom Schwanenkönig - Über 100 Bilder, nichts für DSL Nutzer verfasst.
Herr hilf!
Jetzt darf ich das Rot nur nicht wieder abziehen mit dem Klebeband.
Solang es dann von Weitem ganz Entfernt aussieht bin ich Glücklich 😅
Oweh ich glaub das bleibt jetzt bis nächstes Jahr so wie auf dem Bild. Ich wills garnicht wissen 🤣
EDIT: Vorbehandelt mit 1x Waschbenzin und 3x Isopropylalkohol. Und nein, ich habe absolut keine Ahnung was ich da mache 😳
EDIT - 3.0 24V
Eigentlich wollte ich nur die Folie wegmachen, plötzlich hing was Blaues dran, nun gabs kein Zurück mehr. Ihr…
BMWM2 hat eine Antwort im Thema Wieso habe ich Staub auf meinen Fensterscheiben bei der Reinigung? verfasst.
Microfasertücher auch spezielle Glastücher hinterlassen kleine Fussel also die Fasern auf der Scheibe.
Versuche nie komplett trocken zu reiben und vorallem nicht mit wilden Richtungenswechseln.
Die Tücher für Rinsless sind dabei natürlich noch 10mal schlechter als reine Glastücher!
BMWM2 hat eine Antwort im Thema Saugnapfring verfasst.
Das Amaturenbrett ist enorm sensibel. Hatte das Auto meines Bruders zum Verkauf hübsch gemacht. Dieser hatte auch einige ähnlicher Flecken welche nur durch handelsüblichen Innenreiniger entstanden.
Bekam diese nicht weg, aber konnte sie mit LS von KochChemie etwas vertuschen.
Top_Gun hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Ich sehe nicht, dass eines den Job nicht macht, bin von fast 15 Jahre altem ONR 1 auf ONR 5, dann auf DIY, und ehrlich gesagt liegt der Unterschied in Geruch und Farbe, und ein bisschen im Preis, weil ich DIY in der Gallone günstiger bekomme.
Wie so oft macht eine gute Vorgehensweise mehr Unterschied als die Marke.
Soulsurfer hat eine Antwort im Thema Opel Senator B Bj. 91 - Die Geschichte vom Schwanenkönig - Über 100 Bilder, nichts für DSL Nutzer verfasst.
Hi, vor dem Finale erstmal die Kleingkeiten zwischendurch. Da der Motor damals auseinander war wurde der Ventildeckel Pulverbeschichtet. Deswegen fehlt da aber was, was einfach zu dem Motor gehört wie Sahne auf Eis.
Der rote Schriftzug. Damals wie heute wollte und will das keiner machen 😅
Also, mal schaun, bitte Daumen drücken. Ich schiebe das jetzt schon eine Woche vor mir her 😨 dezent nervös es zu verbocken.
Bis denne 🙂