Moin, moin!
als passionierter Detailer stand ich Anfang der Woche in der Waschbox und habe den ersten frostfreien Tag genutzt um das Auto wieder sauber zu bekommen. Dabei stellte ich ernüchtert fest, das der Lackschutz vom letztes Herbst schon stark am schwächeln ist. Leider war es nach der Arbeit schon spät, es wurde langsam dunkel und die Luftfeuchtigkeit schoss durch die Decke. Selbst mit dem großen Elite UPDPDT war der Lack kaum trocken zu bekommen. Die Auffrischung mittels Sprühversiegelung fiel somit ins Wasser, die hätte ich bei der Restfeuchte vom Lack, Luftfeuchte und Kälte nicht richtig abgewischt bekommen
Auf die Lösung meines Problems bin ich zufällig gestoßen während ich mir den Warenkorb für die Frühjahrsaufbereitung zusammenstellte. Und weil Geduld nicht gerade meine Stärke ist beschloss ich die Bestellung etwas vorzuziehen, denn CarPro HydrO2 sah für mich einfach zu gut aus. Hier das Werbevideo dazu:
[video]
Sah ja spitze aus, also 50ml davon rein in den Einkaufskorb und ab dafür. Nach weiterer Recherche erführ ich, dass das Mittel sogar 1:3 verdünnt werden sollte.
Aus der kleinen teilweise eingeschweißten 50 ml Sprühflasche (die etwas siffte)
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020563.JPG]
wurden 200 ml Fertigmischung
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020564.JPG]
Als Vorbereitung habe ich mir nach der Arbeit meine Waschausrüstung geschnappt und ab zur Waschbox. Nach einer 08/15 Wäsche mit [lexicon]CG[/lexicon] Maxi SudsII und gründlichem abspülen zeigte sich folgendes Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020567.JPG]
Das war mal das CarPro DLUX, Auftrag im August.
Auf dem Rest des Autos war mal die Sonax NanoLackProtect Versiegelung. Bei der Verarbeitung ging scheinbar etwas schief (ich vermute auch hier zu hohe Luftfeuchtigkeit als Ursache)
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020569.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020570.JPG]
Das nasse Auto habe ich anschließend einfach mit dem HydrO2 dünn eingesprüht. Die Sprühflasche erwies sich dabei eher als suboptimal. Es war windig und der Sprühkopf zerstäubte sehr fein, so hab ich vermutlich mit der Hälfte des Hydros die Wände der Waschbox versiegelt
Dabei war ich erst mal skeptisch, denn beim Aufsprühen floss das Wasser auf dem Auto kein bischen ab
Nachdem das ganze Auto eingesprüht wurde, griff ich wieder zur Hochdrucklanze mit dem Klarwasserprogramm und fing an das ganze wieder abzuspülen. Dabei bildet sich sofort ein dünner Schaum um im nächsten Augenblick schnell aufzureißen. Das sah schon klasse aus
Hier hab ich mal versucht den Schaum abzulichten. Aber sobald der Wasserstrahl aussetzt, verschwindet auch der Schaum zum größten Teil.
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020572.JPG]
Wenn sich beim Abspülen kein neuer Schaum mehr bildet sind die Reste der Versiegelung anscheinend fertig abgetragen. Auch zu erkennen am immer besser werdenden [lexicon]Sheeting[/lexicon]. Auch die Lackglätte hat nach der Versiegelung spürbar zugenommen
Hier ein paar Bilder nach dem Abspülen, es regnete übrigens gerade
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020573.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020578.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020576.JPG]
Verbraucht habe ich soviel:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/HydrO2/P1020579.JPG]
Wie gesagt,mit einem besseren Sprühkopf oder ohne Wind wäre auch weniger drin gewesen. Die Werbung verspricht eine Standzeit von 3 Monaten und Resistenz gegen scharfe Reiniger wie [lexicon]APC[/lexicon], ich bin gespannt. Wenns 6-8 Wochen durchhält bin ich schon zufrieden.
Verlässliche Angaben zur Standzeit werde ich kaum machen können. Ersten befinden sich noch Versiegelungen darunter und zweitens ist mein Lack manchmal etwas komisch...
Wie auch immer die einfache Anwendung und das anschließend tolle [lexicon]Beading[/lexicon] haben mich schonmal sehr begeistert.