82er Citroen 2CV6 Club - Celest-Blau --- AKTUELL: Putzmittelliste erstellt.

  • Hallo Jungs,


    Nach ca. 1,5 Jähriger Suche ist nun endlich Schluss. Ich bin ab nächster Woche stolzer Besitzer eines wunderschönen Klassikers. Die Suche gestaltete sich mehr als schwierig. nach unzähligen Garagenbesichtigungen und stundenlangen Fahrten habe ich nun endlich zugeschlagen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem alten BMW oder Mercedes .... ein Strich 8 wäre ganz oben auf meiner Liste gewesen.


    Aber manchmal kommt es einfach wie es kommt. Eines Tages kam eine Freundin von mir von ihrer Kosmetik-Stunde und erzählte mir, dass ihre Kosmetikerin ihr Haus verkauft und somit auch aus Platzgründen ihren geliebten Oldi. Da ich zufälligerweise auch die Kosmetikerin kannte, habe ich sie angerufen und ihr gesagt, dass sie das nicht machen soll, da dieses Schmuckstück eine echte Anlage ist.


    Nach 2 Wochen rief sie mich an und sagte ... "Es geht nicht anders ... Sie muss weg" ...... Also sagte ich sofort .... ich guck sie mir mal an. :love: :love: :love:


    Gestern war es endlich so weit und ich stand vor ihr und war .... ich war ... sie war ..... ich war sprachlos. :love: :love:


    Ein Zustand wovon jeder bei diesem Modell träumt. fast OHNE ROST. .... und das bei einem Auto, welches vor dem ersten Tüv schon in der Regel geschweißt werden musste. Und alles noch fast im Originalzustand.


    Und nun Trommelwirbel ...... Bambambambam.


    Es ist eine Wunderschöne Ente.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/309398/dscn1249Z2S3T.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/309399/dscn1250QIYTC.jpg]


    Citroen 2CV6 Club
    EZ 05/1982
    2 Zylinder Boxer
    29 PS
    2. Hand
    Komplett nachvollziehbare Historie
    noch kein H-Kennzeichen
    134000 km weg
    Sonderausstattung .... nix.
    Farbe: Celest Blau (Fliederfarben/Hellblau)
    UND es ist eine der 1. mit Scheibenbremse an der Vorderachse


    Nächste Woche gibt es Bilder und abgeholt wird sie auch nächste Woche.


    Wie gesagt Bilder folgen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Exterieur:


    Geplant:


    - Lackierung von Kotflügel und Tür (Kampfspuren beseitigen)
    - Originales Rolldach erneuern
    - Stossstange erneuern
    - Original Radkappen montieren
    - Original Spiegel ersetzen (bereits vorhanden)


    Abgeschlossen:


    Interieur:


    Geplant:


    - Fahrersitzbezug straffen
    - Zeitgenössiches Radio (Blaupunkt Mainz 26/24), Radioblende und Aufbaulautsprecher (Blaupunkt 15 Watt) montieren
    - Eventuell Fussmatten erneuern
    - Pedalgummi erneuern
    - Motorraumdämmmatte erneuern (bereits vorhanden)
    - Heckklappen Aufstellstange montieren


    Abgeschlossen:


    Technik:


    Geplant:


    - Vergaserdichtung erneuern
    - Service (Diverse Filter, Flüssigkeiten ersetzen)
    - Ventile einstellen
    - Bremsscheiben und Beläge an der VA wechseln
    - Tankanzeige-Geber erneuern


    Abgeschlossen:


    Fahrzeugpflege:


    Geplant:


    Speziell für das Entlein kommen folgende Mittel noch in mein Putzmittelregal:


    - 1x Zymöl Vintage
    - 1x Zymöl HD Cleanse
    - 1x Zymöl Field Glaze
    - 1x Zymöl Detail
    - 1x Swizöl Gum Feed
    - 1x Swizöl Metall Polish
    - 1x Swizöl Protection Matt
    - 2x [lexicon]LC[/lexicon] CCS Gelb 5,5 CP
    - 1x [lexicon]LC[/lexicon] CCS Gelb 4 CP
    - 1x [lexicon]LC[/lexicon] CCS Weiss 4 CP
    - 1x [lexicon]FK[/lexicon] 121 Interior Shampoo
    - 1x GTechniq I1 Smart Fabric
    - 1x Optimum no Rinse
    - 1x Koch Chemie Antiholo
    - 1x Koch Chemie Feinschleifpaste
    - 1x Koch Chemie Schleifpaste
    - 1x IronX
    - 1x [lexicon]LC[/lexicon] CCS Gelb Detailing Pad
    - 1x [lexicon]LC[/lexicon] CCS orange Detailing Pad
    - 1x [lexicon]LC[/lexicon] CCS weiß Detailing Pad


    Abgeschlossen:


    Gruß Florian :thumbup: :thumbup:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Pressespiegel:


    http://www.motor-klassik.de/re…zahmer-vogel-3969755.html

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

    7 Mal editiert, zuletzt von Paule ()

  • 1. Das Dach besteht nicht aus Stoff und auch nicht aus Leder ... es ist PVC. .... Kann mir jemand einen Tipp gebe wie ich das imprägnieren soll? Das Ziel ist natürlich ein schönes Abperlverhalten zu erreichen!!!

    Für Vinyldächer gibt es extra Pflege, zumindest habe ich da mal etwas bei Petzolds gesehen.


    Ansonsten würde ich es handhaben wie bei Außenkunststoffen, sehr gut und intensiv reinigen, dann Kunsstoffpflege drauf, die schön perlt. SAtin Prot, Plast Star, , sogar [lexicon]SCG[/lexicon] Blackmax geht gut.


    Zu Frage 2 schreibe ich nix, das halte ich alles für rein subjektiv und ohne Substanz. Mag sein, dass Wachse anders glänzen, aber Unterschiede habe ich da nie gesehen.

  • Ok,


    Vielen dank erst einmal für die erste Antwort :thumbup:


    [lexicon]KC[/lexicon] PlastStar hört sich gut an. Ist es auch möglich da noch 2 Schichten [lexicon]KC[/lexicon] Nano Magic Plast Care hinterher zu legen??? .. Denn die hab ich auch noch zu Hause.


    Gruß Florian :thumbup:

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • KLasse Zustand und sicherlich ehrlich gekauft, wenn Du ihr gesagt hast, dass der Wagen eine wirkliche anlage sein kann. Die Pflege in deinen händen sollte stimmen. Falls dennoch interesse an Oldies besteht und du auch techn isch ein wenig machen kannst und willst, da kenne ich nen Händler, der einige stehen hat, auch nen Strich 8er

  • Vielen Dank jungs :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ja, ehrlich gekauft ist sie. Ich hatte ihr eigentlich vom Verkauf abgeraten, aber wenn dann sollte sie mich als erstes schauen lassen. Und ich hab sie sofort genommen, da sie vom Rost-Bild unglaublich gut dasteht und von der Originalität .... sogar die originalen Citroen-Schlüssel sind dabei.


    Es wäre echt super, wenn du mir den Kontakt mal per PN Schicken könntest. :thumbup: :thumbup:


    Gruß Florian

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Sehr schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Weißt du was für die Entwicklung der Ente die Vorgabe war: Es sollten zwei Bauern mit Kartoffeln, Wein und Eier unbeschadet transportieren können :thumbup:


    Danach gab es mal Werbeaktionen von Citröen: Wenn du es geschafft hattest eine Ente in einer Kurve zum Umfallen zu bringen, dann kriegst ne neue usw.


    Ich liebe die Ente, einfach aber gut. Die Motorhaube ist in 10 Sekunden abgebaut, die vorderen Kotflügel werden auch nur von ein paar Schrauben gehalten.


    Also: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:


    PS: Und schau mal nach den Schanieren von der Motorhaube, die müssen geölt werden :whistling:


    mal gucken ob er es merkt


  • :D :D


    Das mit dem umfallen probier ich nicht, obwohl mich die Nordschleife als "Jünger" mal Reizen würde :thumbup: und das mit den Bauern kenne ich auch ..... Einem gehört das Schmuckstück ja jetzt.



    Als ich Ente gelesen hab dachte ich mir erst oh Gott niemals, aber als ich die Bilder mit dem Zustand gesehen hab hätte ich die warscheinlich auch gekauft


    Genau das waren auch meine Gedanken vor dem Kauf. :thumbup:


    Aber die zukünftige Concours-Ente wird schon noch eine Weile am Leben bleiben ;)


    Gruß Florian

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Als ich Ente gelesen hab dachte ich mir erst oh Gott niemals, aber als ich die Bilder mit dem Zustand gesehen hab hätte ich die warscheinlich auch gekauft :D


    Naja, du kannst noch immer sagen du hast die dicksten Eier . . . . äh Kartoffeln :whistling:


    Naja, die Thüringer sind von Haus aus etwas bescheidener :thumbup:

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Sehr schön, dann kannste ja bald auch auf Classic Treffen fahren :)


    Hab auch die Tage beschlossen das ich den Audi behalten werde


    AHHHHHH FLOH!!!!! Super Entscheidung. Behalten ist einfach die beste Lösung.


    Classic Treffen? Aber 100%. Nur welches? .... In Thüringen ist die oldtimer-Szene sehr schwach. Wo ich zu 100000000% hin fahre ist der AVD-Oldtimer GP auf der NOS.


    Ansonsten ... Vielleicht sehen wir und unsere Beiden Classics sich mal :thumbup:


    Gruß Florian

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

    2 Mal editiert, zuletzt von Paule ()