Jeep Grand Cherokee 2014-Summit
Der Jeep meiner Mutter musste noch hübsch gemacht werden.
Der Innenraum hat bereits die volle Packung abbekommen, also Leder Kunststoffe Scheiben etc.
Die Außenscheiben sind auch alle mit G1 versiegelt, 3 bzw. 2 Schichten
Schwarz Metallic
5600km Laufleistung
5,7l V8 Hemi
Zur Außenaufbereitung
Da der Wagen ein Vorführer war, wurde dieser im Vorfeld mit der Waschanlage gewaschen.
Positiv ist mir aufgefallen, dass dafür so gut wie keine nennenswerten Defekte auf dem Lack waren.
Die unteren Türkannten, der Kofferraum(hier insbesondere die Übergänge an der Schürze-Ladekante) und der Tankdeckel waren verkratzt. Auf alle anderen Flächen waren nur leichte Haarlinien-Kratzer.
Gewaschen habe ich den Wagen am Vortag, sodass nur noch eine Runde Detailer zwischendurch nötig war.
Beim Kneten kam einiges runter…IronX natürlich nicht genutzt, hätte ich mal besser, war viel auf dem Lack
Verwendete Mittel:
Ca. 80m HPX Basic 25mm
Chemical Guys V38
Meguiars Correction Compound
Meguiar’s [lexicon]GCC[/lexicon]
Zaino Z16
CarPro Cquartz UK
CarPro Reload
Collonite 476S
Sonax Netshield
Meguiar’s Ultimate compound
Menzerna rosa Cream (Metallpflege)
Hilfsmittel
Rupes LHR 21ES mit 15er Teller
Rupes LHR75E Mini
Lake Country CCS 139mm orange
Rotweiss 77mm gelb
Flexipad MF Cutting 80mm
Rupes MF Cutting blau (corsare) 130-150mm
Hazet Werkstatthocker
Leiter
Ganz viele [lexicon]MFT[/lexicon]
Trotz meiner Größe brauche ich eine Leiter für das Dach. Sowohl in der Waschbox als auch beim Polieren. Aufgrund dieser Tatsache habe ich dem Dach komplett Netshield spendiert, hatte keine Lust da auch noch Cquartz drauf zu geben.
Hier die Bilder zu der Türkante. Hier waren 2 Durchgänge MF Cuttingpad auf der 75e mini nötig, gefinisht mit [lexicon]CG[/lexicon] V38
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Vom Heck ebenfalls 2 Durchgänge MF Cuttingpad gefinisht mit V38
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Schöne Flakes
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Zu viel Chrom hat der Wagen, hier half menzerna rosa cream. Für den Kühlergrill nehme ich/nahm ich den Sonax Edelstahlpflegeschaum mit Wattestäbchen
Bilder nach dem Cquartz-Auftrag
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Die Halle in der ich arbeiten durfte war nicht optimal beleuchtet, diese ist auch nicht für Aufbereitungen gedacht. Trotz indirektem Licht und Kontrolle bei Tageslicht sind ein paar kleine Überschussreste übrig geblieben. In Zukunft werde ich das Opticoat 2.0 mal testen, da bleiben lt. Beschreibung so gut wie keine Überschüsse zurück.
Bei nächster Gelegenheit werde ich die Stellen noch einmal polieren und neu behandeln.
Finishbilder mit gesäuberten Scheiben und Reload. Die Reifen wurden Mit Z16 gepflegt
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Die Außenkunststoffe sind noch alle unbehandelt. Hier werde ich bei Zeiten einen Test zwischen DLux und C4 machen
Die Einstige habe ich mit 476 behandelt.
Alle Fotos sind mit einer Canon EOS 500d + Kit Objektiv entstanden, im AV Modus manueller Fokus auf Stativ. Bei Zeiten werden die Fotos hoffentlich noch einmal besser
Mein Fazit: Tolles Auto mit viel Fläche, aber nicht so vielen Sicken Kanten und Wölbungen. Hat Spaß gemacht
Meine Rupes Maschinen will ich nicht mehr missen, Auch wenn mir die Schaumstoffpads überhaupt nicht gefallen gehen die MF Pads ganz gut.
Dauer: ca. 10h