Was kann das sein bzw. womit bekomme ich das weg?!?

  • Moin zusammen,


    ich habe seltsame Spuren unter dem Beifahrer Gebläse entdeckt und frag mich 1. wie das wohl entstanden ist 2. was kann das bloß sein und 3. wie bekomme ich das weg?
    Zur Info es ist ein Neufahrzeug jetzt etwa 3 Wochen alt. Ich habe mir für die Innenraum Pflege Meguiars Interior Detailer Cleaner geholt und es dann auch mal damit versucht, aber nein nix geht weg.


    Es sieht nicht nach Kratzern aus wenn man mit dem Finger drüber fährt spürt man nix. Es sieht eher so aus als wenn das mit einem Stift oder etwas schwarzem "gemalt" wurde.
    Problem ist von der Fahrer Seite aus sieht man das gar nicht aufgrund von Lichteinfall usw. jetzt war ich als Beifahrer unterwegs und =O =O =O


    So was meint Ihr zu dem Ganzen?


    Hier noch zwei Fotos einmal vor Meg Behandlung:


    und hier nach Meg


    Danke
    SeeBass

  • Kunstoffe im innenraum haben struktur und besondere Oberflächen. Softlacke, Gummierungen und feine Struktur eben. Wenn es kein tiefer Kratzer ist, so scheint doch die oberfläche beschädigt, bzw verändert zu sein.
    Wenn es keine oberflächliche verschmutzung ist, dann bekommt man das auch nicht mit Reinigern weg.


    IPA ist gut bei Kunststoffen, das ist verträglich, Dash Away vorab würde ich auch probieren. Schmutzradierer kann helfen, aber evtl auch den Kunststoff durch leichtes Abrasiva zum glänzen bringen. Mit dem Radierer eher vorsichtig sein. Geh mal zu 70% davon aus, dass es ausgetauscht werden muss, wenn es doch mit Ipa weggeht, dann sei froh, dass es geklappt hat. Kunststoffschäden sind schnell passiert und kaum unsichtbar zu reparieren.

  • Kannst du ausschließen, das die Verunreinigung bzw. Beschädigung, schon vorhanden war, als du den Wagen übernommen hast? Für mich, sieht das so aus, als wäre das eine typische Montage Verschmutzung bzw Beschädigung, die leicht bei der Montage des Innenraums entstehen kann.

  • Kannst du ausschließen, das die Verunreinigung bzw. Beschädigung, schon vorhanden war, als du den Wagen übernommen hast? Für mich, sieht das so aus, als wäre das eine typische Montage Verschmutzung bzw Beschädigung, die leicht bei der Montage des Innenraums entstehen kann.

    Also mir ist es nicht aufgefallen meinem Vater nicht und meiner Frau auch nicht. Aber ausschließen kann ich es nicht, und da ich es erst nach 3 Wochen bei richtig Sonne gesehen hab kann ich ja schlecht zum Händler fahren und sagen das war schon da.



    Sieht nach Rucksack/Handtasche aus... Meine Dame hat Handtaschenverbot im Innenraum... Das Ding kommt in den Kofferraum... Ist ja auch mind. soviel Zeug drin, wie in meinem Reisekoffer....

    Handtasche könnte es auch gewesen sein, ah oder Regenschirm vom Handgriff der ist schwarz und vielleicht hat das abgerieben.