Versiegelung Baustellenfahrzeug

  • Hallo zusammen,



    Ich habe eine Anfrage für eine Aufbereitung eines Nissan Navara. Das Auto ist nun ein Jahr alt und hat 12.000km auf der Uhr.


    Der Lack ist sehr weich und empfindlich gegen Kratzer.


    Der Wagen steht immer draußen und wird als Baustellenfahrzeug von einem Fliesenleger genutzt.


    Nun meine Frage: Ich habe mit Versiegelungen keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass hier eine sinnvoll wäre. Ziel dabei wäre ein guter Lachschutz gegen Verschmutzung und erhöhte Kratzfestigkeit, Glanzgrad ist eher unwichtig, Standzeit wiederum schon.


    Welche Versiegelung würdet ihr bei diesem Anforderungsprofiö empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Meinung!!


    Gruß
    Hajö

  • Also ganz ehrlich, ich würd es glaub ich sein lassen. Dafür wird das Auto wahrscheinlich auf Baustellen viel zu schnell wieder dreckig etc... Und die Coatings, die etwas Kratzerresistent sind, kosten für den Zweck einfach zu viel. Ich vermute der Wagen wird eh in der Waschanlage gewaschen? Haut einfach irgendein Wachs drauf, dann siehts schön aus wenn es regnet und das Auto ist etwas vor Neuverschmutzung geschützt.

  • Nunja, wenn ein Baustellenfahrzeug aufbereitet werden soll, dann soll es vermutlich auch auf der Baustelle immer gut aussehen?
    Wenn das auch sein Privatwagen ist dann möchte er ihn wohl geschützt haben damit der nicht völlig zerschunden aussieht.


    Die Frage ist, ob mehr der Innenraum oder der Lack wichtig ist.


    Maximalschutz gibt es nur mit Coatings. Aber bezüglich Kratzfestigkeit kenn ich mich da auch nicht aus. Könnte sein das da eher die Produkte in Frage kommen die nur Gewerbliche erhalten oder / und wo die Verarbeitung vielleicht auch nicht so einfach ist.