GT86 mit Produkten von 3M poliert..

  • ja schon, aber dann hast ja trotzdem mehrere schritte... ob ich nun mit der gleichen Politur weitermache oder eine feinere nehme.. ..


    ich bekomme mit meiner Technik so wie ich es mache die besten Ergebnisse... scheinbar haben wir nicht dieselben Ansprüche... ich mag es gerne Pefekt und nicht in etwa...

    Anhand der Bilder, die du gepostet hast, ist leider schwer zu erkennen, was für dich Perfekt ist.

  • Eigentlich ist doch hier alles gut. Bilder zeigen nen Tollen Glanz und Spiegeleffekt. Besitzer ist zufrieden. Was will man mehr :)


    Persönlich kann ich auch nicht nachvollziehen was der Feinschleif-Zwischenschritt auf der Exzenter bewirken soll. Ne Antiholo/Finishpolitur im Anschluss nach der FC+ reicht völlig aus.


    Wenn der Zwischengang gemacht wurde um noch weitere le Chte Defekte zu entfernen, dann wäre ich die FC+ lieber noch n Stück länger gefahren. Hätte das gleiche bewirkt und man hätte ne Mwnge Zeit für Politur abnehmen, Lack kontrollieren etc sparen können.



    Was ich aber überhaupt nicht mag. So zu tun als ob man für Kritik und Tipps offen ist und dann Sprüche los lässt ala meine Anspruch ist grösser als deiner.



    Ich mag es auch perfekt. Zahlt nur nicht jeder Kunde *g*


    - wo ist der IPA Wipedown?
    - vorher/nachher Bilder in direktem Licht (Sonne, LED, HQI) mit nem Abstand von <50cm und nicht 5m.
    - nach den 3 Polierdurchgängen polierst du alles mit nem MFT auf Hochglanz - bitte mal genau erklären!
    - das Beadingbild nach 3 Wochen - ich hoffe der Lack war da schön dreckig sonst wäre das nämlich mal richtig weit weg von perfekt
    - Reifendressing?
    - Wabengitter könnte auch etwas Dressing/Coating gebrauchen

  • Wir liegen doch auch gar nicht so weit auseinander - nachdem das Missverständnis mit den je 3 Gängen geklärt wurde, geht es doch nur noch darum, dass die Überzahl der User hier den 2. Schritt für überflüssig hält.
    Für den Cut ist die Fast Cut zuständig, und die Ultrafine ist locker in der Lage, sämtliche daraus resultierende Spuren zu beseitigen und optimalen Glanz zu schaffen. Welche doe Optik verbessernden Eigenschaften man der Feinschleifpaste auch immer zuschreiben mag - die Ultrafine "überschreibt" das wieder mit ihrem eigenen Finish. Polituren muss man NICHT abstufen wie z. B. Schleifpapier auf Holz.
    Auf nichts weiteres wollen wir doch hier binaus.
    Und das ist ja auch keine Erbsenzählerei: Hier kann ein ganzer 2-3stündiger Arbeitsschritt und eine Pulle Politur in der Anschaffung eingespart werden.
    Also eine Vereinfachung des Vorganges und keine
    "Verwissenschaftlichung".

  • Ich bilde mir ein mit diesem Zwischenschritt schneller zu sein... der letzte Schritt mit der Hologramm Politur lässt sich dann sehr viel einfacher verarbeiten als wenn ich von der Cut gleich auf Hologramm gehe... ich habe es extra ausprobiert und auch das Ergebnis (noch sehr leichte Kratzer wenn ich gleich auf Hologramm gehe ) spricht für sich...


    Entweder habe ich dann die cut Politur nicht gut genug ausgeführt oder die Hologramm Politur ist für meine Arbeitsgeschwindigkeit schon zu fein um hier die feinsten Kratzer zu beseitigen...


    Im Sonnenlicht sehe ich dann noch sehr feine (aber doch ärgerliche) vereinzelnd auftredende Kratzer...


    Event. arbeite ich auch mit dem falschen Anpressdruck ??


    Wie stark drück ihr denn so auf... ich halte es so, dass je feiner ich von der Politur werde, desto weniger Anpressdruck mache ich.. am Ende ist es nur noch das Gewicht der Maschine selbst..

  • Als letzten Schritt würden die noch das Versiegeln mit 3M Polish Rosa 80345 vorschlagen.... ich kann dieses Wachs nicht empfehlen.. da gibt es von anderen Herstellen weitaus bessseres... Auftrag per Hand mit den Einwegpoliertüchern 34568 bzw. der Abtrag dann mit dem Hochleistungs Poliertuch Perfect it III 50489