FLEX - Sammelthema zu den Exzentermaschinen von Flex
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bei mir sah es damals aus wie Plastikabrieb.
Hab sie dann eingeschickt und Teller wurde getauscht.
Allerdings war es die erste XFE (Seriennummer und 1000).
Mittlerweile gibt es ja einen anderen Stützteller.
Weiß nicht wie alt deine XFE ist.
Ich würde dir empfehlen sie einzusenden, um auf Nummer sicher zu gehen. -
Meine April 20 steht drauf. Ich glaube ich schreibe den Flex Support mal an.
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Damals dachte ich es sei Kohleabrieb.
Der Techniker erklärte mir, dass so etwas bei der XFE gar nicht möglich ist. -
Ich hab bei meiner XCE das auch gesehen. Teller hab ich aber nicht abgemacht. Dachte mir aber so nichts dabei
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Hätte jetzt gesagt Gummi oder Fett. Irgendwie sowas.
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So kam es mir auch vor . Müsste mal den Teller abmachen und nachschauen
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Das kommt von über dem Teller. Der Abstand zwischen Stützteller Aufnahmeteller und Maschine ist bei der XFE auch minimal größer bzw Gummilippe.
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Mhhh ok
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Hat jemand seine XFE mal außerhalb der Garantie zu Flex geschickt und auf Kulanz nen Check bekommen?
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Gibt es die XFE schon länger als 24 Monate?
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Ja,
meine z.b. Ist von 03/18. hab sie aber erst 12/19 gekauft beim Händler -
Meine erste XFE 7-15 im März 2017 bei AP24 gekauft. Ging im Jänner 2019 kaputt.
Eine Neue im Austausch bekommen und mit dieser Garantie bis 1/2022
Somit beinahe 5 Jahre Garantie -
Alles perfekt gelaufen
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meine XFE ist mit der heutigen Influencer Jugend zu vergleichen.. 3 1/2 Jahre alt aber schon so oft "benutzt" das sie wie 10 kommt.
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Die wurde schon öfter geknallt als die Tür beim Arbeitsamt
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Hallo Leute, ich möchte mir jetzt auch eine flex Maschine holen. Mein Problem ist, dass ich mir sehr unschlüssig bin welche ich mir holen soll, die XCE 10-8 125 oder die XFE 7-15 150.
Habe die rupes mille schon beim Kollegen ausprobiert und war von handling ok.
Was würdet ihr mir empfehlen. -
Wieviele Autos willst du wie oft polieren??
Wie sieht der Lack der Autos aus? Sehr gut gepflegt/wenig Defekte oder total abgeranzt?
Hast du noch eine kleine Maschine mit 75er Teller zur Hand?Wenn der Lack recht verranzt ist würde ich zu XFE raten, da hier die Defektkorrektur mit MF-/Woll-Pad höher ist.
Für einen gepflegten Lack reicht die XCE als Allround-Maschine. Je nach Karosserieform braucht man auch keine 75er Maschine, hier ist der Zwangsantrieb absolut ausreichend -
Xce ist perfekt, wie Marvin schon sagt, wenn man keine andere Maschine hat oder das Kfz viele Rundungen und Kanten.
Für Flächen eignet sich die Xfe auf Grund des größeren Hubs besser.
Du machst mit keiner der Maschinen etwas falsch
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Danke Leute für die schnelle Antwort. Als 75er wurde die pxe akku bestellt. Lack von den Fahrzeugen ist mal ok mal komplett zerhackt. Deswegen bin ich mir nicht sicher gewesen. Also würdet ihr mehr in die xfe Richtung ratten