Drexler Ceramics? Jemand Erfahrung?

• Hallo liebe schichtenden Schichter. :D

Ich war mal wieder etwas am rumgucken wegen Coating's. Da bin ich auf die Firma Drexler Ceramics aus Frankreich gestoßen. Die wirken eigentlich recht seriös und professionell. Es gibt ein 2K Lack Coating, eins für Glas und eins für Felgen.
    Das Coating für den Lack wird mit 4Jahren und 9H beworben, aber das haben wir ja schon öfter gehört. :D
    Für nen fuffi gibt es 30ml Base Coat, 50ml Top Coat und Applikationszubehör. Wenn es was taugt, ein sehr fairer Kurs imho.

Hier geht's zur Website.
    https://drexlerceramic.com

Amazon (gerade nicht verfügbar, gestern war noch was da)
    Drexler Ceramic Coating Kit 30ml + 50ml 4yrs car protect Keramische Beschichtung 9H Pro https://www.amazon.de/dp/B06XY6M26W/…a_k2HRAbC6YATKH

• YouTube. Da bekommst du viel erzählt, auch das Flugrost nur weiß und silber mag und das Mr.Fix besser ist als Ecoshield.
    Deshalb frage ich nach Erfahrungen. Ich coate nicht so oft, das ich sowas mal schnell teste, deshalb frage ich vorher. Es liest sich ja schon nicht uninteressant.

• Bis jetzt waren alle Coating, die ich aus USA importiert habe, entweder unauffällig, oder grottig...
    Wenn ich das Sheetingvideo sehe, dann wird mir: <X

• YouTube. Da bekommst du viel erzählt, auch das Flugrost nur weiß und silber mag und das Mr.Fix besser ist als Ecoshield.
    Deshalb frage ich nach Erfahrungen. Ich coate nicht so oft, das ich sowas mal schnell teste, deshalb frage ich vorher. Es liest sich ja schon nicht uninteressant.

Das Video welches ich meine ist deren eigenes Produkt-Vorstellungs-Video. Von ihnen selbst auf der eigenen HP eingestellt.

• Ja Ich habe Erfahrungen gemacht.

Ich muss sagen das die Versieglung richtig gut ist. Zumindest von der Seite, wie das mit gelieferte Applikationstuch aushärtet. Nach jetzt 3 Wochen musste ich, nach einmal abspülen, das erste mal das Kfz wirklich, das erste mal wieder waschen. Sprich mit Hochdruck und Handschuh und danach trockenrubbeln. Ich muss aber dazu sagen das der wagen unter einer Eiche steht, die im Moment blüht.

Der Abperleffekt könnte besser sein. Da das wenige Wasser, ganz feine Tröpchen, was am Fahrzeug haften bleibt leider unschöne Flecken verursacht. Beim Abspülen am Hochdruckreiniger zeigt sich auch kein sauberes abperlen des Wassers. Es bleibt immer ein wenig stehen.

• So isses ich fands eher negativ als Fazit. Ich habs vor Wochen auch drauf gemacht - jetzt 6tkm gefahren (in 10 Tagen) am weekend erste Wäsche. Allerdings habe ich noch Sprühwax als finish aufgetragen.
    Also am Weekend dann feedback/Bilder.

Auftragen fand ich super easy (erstes mal Versiegelung für mich) - hatte da weissgottwas für Probleme befürchtet.

Das Glascoating von denen hatte ich auch probiert. Fazit da gutes Abperlen ab 60-70km/h keine Scheibenwischer nötig - aber wenn dann mal gewischt werden musste (langsame Fahrt) ging der Wischer deutlich schlechter und hatte schlieren. Nach einer Woche nur im Regen (5000tkm) ist das Coating weg, zumindest der Wischer funktioniert wieder. Ich mach es jetzt auf die Dachscheiben (ohne Wischer) - da sollte es passen - wegwerfen will ich das Produkt nicht.
    Da ich aber bisher nie etwas mit Wachsen und Versiegelungen gemacht habe - mag das sogar normal sein - mir fehlt der Vergleichswert.