Kannst ja mal hier anfragen https://www.k-glanz.de
er ist mittlerweile in Haiger und nicht mehr in Burbach.
Meine der würde sowas anbieten.
BMW E34 delphin metallic - auf dem Weg zum ersten Oldie!
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Kannst ja mal hier anfragen https://www.k-glanz.de
er ist mittlerweile in Haiger und nicht mehr in Burbach.
Meine der würde sowas anbieten.Die machen auf jeden Fall immer feine Autos ...ein Kumpel macht die Foliensachen für die Jungs
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Danke für den Tipp, ein Versuch ist es Wert
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Heute war ich beim Lackierer meines Vertrauens. Fazit: die Seiten und das Heck werden komplett lackiert, Motorhaube werde ich wohl dem Gesamtbild zur Liebe auch mit machen lassen. Ich wäre besser Lackierer geworden
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Dann gleich alles oder?
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Heck und Frontschürze sind ja schon von ihm neu lackiert worden. Alle 4 Kotflügel und die Motorhaube wurden vor meiner Zeit lackiert und das auch ordentlich, aber der Farbton ist minimal dunkler als der originale. Deshalb sollen die Seiten halt komplett lackiert werden. Ansonsten hätte es gereicht, wenn die Türen (original Lack) gemacht worden wären, aber so habe ich ihn einmal ringsherum im selben Farbton, ohne Übergänge. Wenn es ein 540i Handschalter oder M5 wäre hätte ich ihn sicher komplett leer geräumt und neu aufgebaut inkl. neuem Lack. Aber man muss die Investition im Vergleich zum Wert des Fahrzeugs sehen und da bin ich schon ein ganzes Stück drüber hinaus geschossen
PS: Schweller sind ja auch vor wenigen Monaten neu lackiert worden, bleibt also nur noch das Dach im Altlack. Hier wird man aber keinen Unterschied sehen.
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Dach?
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Siehe letzter Satz oben Oder wo seht ihr den Vorteil wenn man es doch lackieren lässt?
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Siehe letzter Satz oben Oder wo seht ihr den Vorteil wenn man es doch lackieren lässt?
Komplett neuer Lack ist schon was Feines
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Oder wo seht ihr den Vorteil wenn man es doch lackieren lässt?
Im Gewissen
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Na ihr habt mir noch gefehlt!
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Schade mit dem lackieren. Da geht dann viel Patina verloren
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Schade mit dem lackieren. Da geht dann viel Patina verloren
Ich glaube Patina ist ein Fremdwort hier.
So ein ganz frischer E34, wie der hier ja ist, ist schon ultra.
Quasi die Uhr voll auf 199x zurück gedreht. Ein fahrendes Museumsstück. -
Halt, 198x
Patina darf er haben, im Innenraum, Motorraum, aber auch nur in einem gewissen Maß.
Pro Tür gibt es mindestens 5 Beulen, plus diverse Kratzer oder Lacktupfer.
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Ein Museumsstück ist es wenn es der originale Lack ist.
Den würde ich auch immer vorziehen wenn er nicht vollkommen hin ist!
Ich kann nicht nachvollziehen was an neuem Lack besser sein soll... -
Ein Museumsstück ist es wenn es der originale Lack ist.
Den würde ich auch immer vorziehen wenn er nicht vollkommen hin ist!
Ich kann nicht nachvollziehen was an neuem Lack besser sein soll...da gebe ich dir Recht.
Nur wenn 85% des Wagens neu lackiert werden, kommt es auf 15% nicht an. -
Ein Museumsstück ist es wenn es der originale Lack ist.
Den würde ich auch immer vorziehen wenn er nicht vollkommen hin ist!
Ich kann nicht nachvollziehen was an neuem Lack besser sein soll...Ja im Prinzip hast du ja recht. Nur die meisten E34 und eigentlich alle ähnlich alten, ehemaligen Alltagsautos haben tausend Macken rundherum, die man eigentlich kaum schön finden kann. Da ist neu lackiert definitiv um einiges schöner.
Wenn der Originallack aber noch gut in Schuss ist, sollte man den natürlich bewahren. Das Glück haben leider die wenigsten E34 und wenn, dann zu Mörder Preisen. Rost war ja auch kein Fremdwort.
Der ist jetzt nun schon mal da und wird so gut wieder erneuert nach und nach, das es echt Spaß macht zuzusehen. Der steht so mit Sicherheit schöner da, als alles originale was das selbe Leben hatte.
Ich sehe das so, das Auto fährt man jetzt entweder "zu Ende" ( ) oder man macht es neu und es lebt noch recht lange weiter. -
Wenn der Lack wirklich fertig ist - neu lackieren.
Aber ich persönlich finde das man auch als Perfektionist mal versuchen kann mit kleinen Makeln an so einem Auto zu leben. Dellen drücken, Kratzer schleifen und polieren und halt nur die Teile lackieren die unbedingt sein müssen.
Dafür ist er dann halt original.
Aber klar, jeder hat da seinem eigenen Maßstab.@TORCA
Sorry, Bruda da bin ich nicht bei dir!
wenn du das Dach nicht mit lackierst kannst du beim Verkauf reinschreiben:Größtenteils im Originallack!
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