Hallo!
Heute habe ich den freien Montag genutzt, den Mini endlich fertig zu machen, da in den nächsten Wochen sonst noch einiges ansteht.
Den unteren Bereich des Wagens habe ich ja vor 2 Wochen auf Vordermann gebracht. nun kam also der Lack und das Interieur an die Reihe. Zum letzteren habe ich leider n nur wenige Bilder, das vorne weg.
Mini Cooper, Bj 11/07
Km: 21tkm
Astroblack metallic
6 Schichten LG und eine Schicht Meg #16
unter dem Halogenstrahler doch viele Swirls und einige Kratzer
guter Abperleffekt
Innenraum:
top gepflegt & immer in Schuss gehalten
also wenig zu tun
Verwendete Produkte:
- Petzolds Waschhandschuh
- Meg Hyper Wash
- Kärcher
- Magic Clean Knete
- Meg Final Inspection #34
- Meg #10 Plastic Polish
- EZ Detail Brush und weitere Bürsten/Pinsel
- Meg Endurance High Gloss
- Meg All Season Dressing
- diverse Microfasertücher
- Cobra Trockentücher
- Meg #16 Wachs Paste
- Menzerna Intensive Polish
- Menzerna Final Finish
- LC Pads orange
- LC Pads schwarz
- Makita
- Meg Carpet Cleaner
- Meg Glass Cleaner
- Lexol Lederreinger
- Lexol Leder Pflege
- etwas Spüli
Gewaschen habe ich den Wagen am Samstag, seit dem stand er in der Garage, somit konnte ich heute direkt starten.
Da die Felgen ja ausreichend versiegelt sind, reicht ein Shampoo-Wasser-Gemisch aus dem Drucksprüher und die EZ-Brush und in wenigen Minuten sind die Felgen absolut sauber.
Los gings.
Zuerst noch einige Bilder die ich schon vor 14 Tagen gemacht hatte
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020077.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020082.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020087.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020088.jpg]
Es ist einiges zu tun. Da heute Feiertag ist, habe ich in der geschlossenen Garage gearbeitet.
Ausgangsbasis
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020213.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020214.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020215.jpg]
Böse Swirls an der Stoßstange
Nun war abkleben an der Reihe, bei dem Mini eine heiden Arbeit, da wirklich überall Plastik ist, alleine hierfür ging eine gute Stunde drauf.
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020216.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020217.jpg]
Maschine angeschmissen, Menz 3.02 auf dem orangen LC Pad, Stufe II
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020218.jpg]
Die A-Säule
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020221.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020220.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020224.jpg]
Ein 50/50 Bild von der C-Säule
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020226.jpg]
und fertig, (fast, hier habe ich nach dem Foto nochmal nachgearbeitet, unten sind noch Kratzer zu sehen)
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020227.jpg]
die andere Seite
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020228.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020230.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020232.jpg]
Dann folgte die Runde mit dem Menz Final Finish 106FA, diesmal testweise mit dem schwarzen LC Pad, gefahren mit Stufe III. Vom Glanz kann ich keine Besonderheiten zu der Verarbeitung mit den orangen LC Pads feststellen, wohl aber bei der Handhabung, denn mit einem weichen Pad lässt sich natürlich deutlich einfacher arbeiten.
Raus zum Abspülen und ein Foto zum Abperlverhalten der Menz Polituren
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020233.jpg]
fertig gewaschen
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020234.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020235.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020237.jpg]
Die Rückleuchten habe ich mit Meg #10 und dem orangen Pad bearbeitet, top Ergebnis!
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020238.jpg]
Zischendurch habe ich mich dem Interieur gewidmet, das Leder mit Lexol gereinigt & gepflegt, gestaubsaugt und die Fenster mit Meg Glass Cleaner gereingt.
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020246.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020247.jpg]
Dann stand wieder die Entscheidung an was mit dem Lack, wobei es heute einfach war. Keine Zeit für LG, also über den Sommer das Meg #16, LG kommt aber für den Winter wieder drauf!
Und die Finishbilder:
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020250.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020248.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020249.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020244.jpg]
Die Felgen nach 2 Wochen Einsatz
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020245.jpg]
Der Kratzer
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020077.jpg]
ist raus
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020240.jpg]
der hier
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020088.jpg]
auch
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020241.jpg]
die Kunststoffblende der A-Säule
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn297/hotspot321/P1020242.jpg]
GENIAL!!
Arbeitsdauer heute: 6 Stunden
Hoffe, es hat wieder Spaß gemacht zu lesen!
Grüße
S