Würde auch die Dose zurück gehen lassen und mir ne neue geben lassen !
Sammelthread Swizöl / Swissöl / Swissvax
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Shield
hallo zusammen
ca.15 % Teflon ca.42 Carnauba
netten gruss
Shellman -
Leider war ich im letzten Jahr mit dem CF nicht so zufrieden, was die Verarbeitung angeht
Also ich habe immer SChwierigkeiten beim Abwischen des CF. Da es so feucht bleibt, muss man immer lang wischen, häufig Tuch drehen bzw. wechseln.
ich habe das CF am letzten WE mal wieder verarbeitet. Ich hatte bisher zwar nie großartige Probleme, aber das abwischen ist wirklich nicht so einfach wie Bulla schrieb.
Ich habe dann mal mein ganzes Sortiment von passenen Tüchern durchprobiert und womit es wirklich sehr einfach ging war das MM Yellow Fellow. Mein persönlicher Favorit fürs CF.
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Habe bisher keinerlei Probleme mit dem CF,
kann auch nicht bestätigen das es am Tuch liegt.
Auch hier wieder mal der Tip weniger ist manchmal mehr,ausser bei den Tüchern.
Da es sich ja bekanntlich um schwere, polierende Öle handelt,
setzen sich die Tücher schnell zu.
Einfach mal pro Karosserieteil 2 [lexicon]MFT[/lexicon] benutzen und schon geht es ganz easy.Netten Gruß Shellman
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@ Shellman kann ich nur bestätigen, nehme sehr gerne
die Micro Absorb rose, wo ich auch gerne" 3 Stück pro" Karosserieteil verwende.
Mit dem neuen Micro-Flausch von Swizöl allerdings komme ich mit
deutlich weniger zum Ziel.
Beim CF ist es wirklich davon abhängig wieviel Öl sich schon im Tuch befindet.Gruß
Dirk -
Hallo zusammen,
ich bin jetzt erst seit kurzem hier dabei, aber schon total infiziert was die Pflege meines 370er angeht. Der Wagen hat ja wohl einen sehr eigenartigen Lack und trotzdem habe ich ihn im Sommer wie folgt behandelt:
hier nochmal die Info über den Nissan-Lack:
Nissan 370 Z - Keine Pflegemittel für den Lack zugelassen?
-waschen-lime-prime-lite-dodo blue velvet und nach jeder Wäsche [lexicon]CG[/lexicon] Pro Detailer..
Jetzt bin ich nach fleißigem Lesen hier irgendwie total begeistert von den Swizölprodukten und möchte auf diese Serie umsteigen.
Was würdet ihr mir für meinen Lack empfehlen?? Wie oben zu lesen ist, soll ich absolut keine Schleifmittel auf den Lack bringen..
Danke und Gruß
Matthinho
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Also an deiner Stelle würde ich mich mal direkt telefonisch an Swizöl wenden und fragen was genau für deinen 370Z Lack in Frage kommen würde.
Falls eine Politur notwendig ist und du kein Schleifkorn verwenden darfst, müßtest du wahrscheinlich in Richtung "Politur auf Ölbasis" gehen,
Swizöl bietet da sicherlich was an.Wie gesagt... ein Anruf bringt sicherlich Klarheit
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Also ich würde dir zum Mirage oder wenn es billiger sein soll zum Samurai raten! Cleaner Fluid regular vorweg und alles ist gut!
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Danke für den Tipp, ich werde mich direkt mit Swizöl in Verbindung setzten und mir ein hoffentlich passendes Fluid/Wachs empfehlen zu lassen
Danke und Gruß
Matthias
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Für's Protokoll: Richtig Autowaschen: ein Kurs für 500 Euro
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Was ist eigentlich mit Faybaz Concorso rausgekommen, gibts da irgend welche neuen Erkentnisse ?
Hab das auch schon paar Jahre und überhaupt keine Probleme damit, kanns mir eigentlich auch nur
erklären das mit dem Wachs was nicht stimmt. Als Pre Cleaner hab ich Cleaner Fluid und Amigo schon
getestet hat nicht wirklich einen großen Unterschied gemacht. -
Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind.... oder die 15% Aktion von Swizöl
Schaut hier und da gibt es auch tolle Angebote.Viel Spass beim Bestellen
....übrigens, gibt es auch in Deutschland
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Jop,
es gibt neue Erkenntnisse. Wachs ging an Swizöl zurück und ist dort überprüft und auch angewendet worden. Es ergaben sich keine Unregelmäßigkeiten und auch das [lexicon]Beading[/lexicon] war "normal".
Man konnte sich die Probleme bei uns auch nicht richtig erklären, aber gemessen an der Menge Wachs die wir verbraucht hatten und der Anzahl der Autos, die wir damit gemacht haben - und da waren auch frisch restaurierte Lacke dabei - haben wir anscheinend einfach zu wenig Wachs benutzt. Auch wenn immer geschrieben wird, dass man das Wachs "sparsam" anwenden soll, so ist das wohl eher auf den Anfänger-Anwender gemünzt und nicht für denjenigen, der eine #16 sparsam auftragen kann...
Aber 2012 ist ja auch noch eine Saison und da wird das Swizöl-Programm noch einmal auf Herz und Nieren geprüft!
Grüße.
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Was hammer gelacht...
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Zitat
Was hammer gelacht...
agree! -
Naja,
ich werfe die Flinte so schnell nicht ins Korn. Auch wenn ich der Erklärung mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehe, so bleibt doch keine andere Wahl, als die des neuen Versuches. Wir werden es sehen, vielleicht braucht so ein Naturwachs eben doch ein wenig mehr Zuwendung als der andere Zeugs, was mir bisher beim q&d geholfen hat!
Grüße.
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Ich hoffe und lese in beiden Beiträgen eine gewisse Ironie heraus... Hast Du die Dose jetzt wiederbekommen oder musst Du Dir neue Testprodukte suchen?
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Nein,
ich meine das schon ernst. Meine Dose steht in München in der Asservatenkammer und wartet darauf, dass ich sie wieder benutze. Damit nichts neuerlich schief geht, darf ich sie dann gleich unter Anleitung des Herstellers anwenden. Dann werden wir ja sehen. Und an den großen Voodoo, das sie da jetzt neues Zeug beigemengt haben glaube ich auch nicht - das hätten Sie schon im Vorfeld gemacht. Denn Opel schickt mir ja auch kein Auto mit Lagerschaden... (nein, nur mit Kupplungsschaden... )
Grüße.
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Bleibt die Frage offen: Sind 3, 4 oder 5- nach meiner bescheidenen Auffassung nach sehr versierte und mit allerhand Autowachsen jeglicher Preisklasse und Natur vertraute Anwender - dann einfach nur ZU DUMM? Oder ist es - wie die Preise vermuten lassen könnten - ein Produkt für die "Oberen Zehntausend", welche zu den Eingeweihten des Wachsauftrags in der richtigen Menge gehören? Das war jetzt mal meine Ironie
Klar, ich glaub natürlich auch nicht dran, daß urplötzlich die unbestreitbar guten Edelwachse nicht mehr die Dose wert sind in der sie abgefüllt wurde, aber an DIESER war definitiv etwas faul und da hören sich solche Erklärungsversuche mehr als "Hokus Pokus" an! Aber gut, vielleicht können wir ja alle durch die Anweisung des Herstellers noch etwas lernen und durch einen Wachsverbrauch von 100g / Auto endlich auch das letzte Jahrmarktwachs in neue Sphären ballern - ich freu mich drauf und natürlich auf einen Bericht von der Anwendung
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Jedem seine Chance, Tommi! Und ich betrachte mittlerweile eigentlich alles fernab der Markenbrille
Wenn ich mir meine MINI-Haube so ansehe, dann frage ich mich, warum man überhaupt so exzessiv die Wagenpflege betreibt... denn so outstandig, als das ich mich 10h hinstelle und wienere, ist das Ergebnis bereits nach zwei Wochen nicht mehr.
Und da ich genug Ergebnisse der Edelwachse kenne, nicht aber bei deren Anwendung dabei war, "muss" einfach irgendwo ein Fehler versteckt sein. Den gilt es zu finden und dafür sollte ein Forum da sein. Ganz ohne Preis- und sonstige Brillen. (Und wenn es tatsächlich die Dose an sich war, dann ist das ja das kleinste Problem )
Grüße.